Notebook Kaufberatung

• Was kriegt man denn so aktuell an 17 Zoll Notebooks bis 600€?
    Ich spiele nie, nutze ihn nur fürs Internet und Video gucken und manchmal um ein paar CAD Zeichungen zu erstellen. Alle paar Monate konvertiere ich auch ein Video, ist aber zu vernachlässigen.
    Eigentlich ist mein altes Gerät (Core 2 Duo 2x2GHz, 4096MB RAM) noch ok, nur der Lüfter dreht seit ein paar Monaten ständig auf höchster Stufe, das ist mir eindeutig zu laut und dadurch scheint er auch deutlich mehr Strom zu verbrauchen. Dreck/Staub hängt da aber nicht drin.

• Ich suche für meine Firma ein vernünftiges 15,6 Zoll Nottebook inkl. SSD für bis zu 600€.
    Hat jemand einen Tipp, wo es so etwas aktuell ganz günstig bekommt?
    Die SSD muss ich wohl nachträglich einbauen, davon gehe ich mal aus.

Damit werden nur Rechnungen geschreben, Kundendatenbanken gepflegt und Office genutzt.

Hat jemand einen Tipp?

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Ich suche für meine Firma ein vernünftiges 15,6 Zoll Nottebook inkl. SSD für bis zu 600€.
    [schnipp]

HP Businessmodelle [amazon=B005935NK0]4535s[/amazon] oder [amazon=B005UK3JGC]4530s[/amazon]? Je knapp 500€ plus SSD nach Wahl zum Selbsteinbau...

• Hallo!

Ich suche ein gutes Notebook mit 16 GB Ram (oder zumindest auf 16 erweiterbar durch freie Slots), welches darüberhinaus noch vernünftige Hardware bietet.
    Grafikkarte ist weniger wichtig, soll v.a. für Matlab eingesetzt werden.

Preisvorstellung wäre so bis 800€.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

• Hallo

Kann jemand mit etwas Input bei der Beratung dienen.
    Gesucht wird ein 17"-Notebook, in Richtung Multimedia, Internet, Office ...
    Preis bis 600 €. Beim Thema Spiele gehen die Meinungen etwas auseinander. Evtl. will/kann/soll der Nachwuchs mal ein nicht wirklich ganz aktuelles, aber auch kein uraltes Spiel spielen dürfen. Also 'ne dedizierte GraKa?
    Glänzendes Display, Akkulaufzeit ist eher nachrangig da das Ding ausschließlich am Strom hängt. HDMI, USB 3.0 ist nett, aber auch nicht zwingend notwendig.
    > 4 GB RAM wären schön, 320 GB Festplatte reicht locker.
    OS ist vorhanden, aber bei den meisten ja ohnehin vorinstalliert.
    Ich habe mal bei idealo eine kleine Vorauswahl getroffen.
    Derzeitiger Favorit: Asus K73SM
    Das in der Preisklasse Kompromisse gemacht werden müssen ist soweit klar.
    Ich habe extra die "HD+"-Auflösung gewählt, weil damit das Bild doch 'besser' sein dürfte. Ist das soweit richtig?
    Reicht ein i3 oder ist der i5 mit "Luft nach oben" dann doch besser? Was dann wohl wieder beim Lüfter als Bumerang zurückkommen könnte. Der jetzige Rechner läuft permanent mit Lüfter. Naja, genau genommen röchelt er nur noch.
    AMD als Prozessoralternative?

Wie sind die Erfahrungen mit der Treiberversorgung bei den Herstellern?

Für ein paar Anmerkungen oder Hinweise wäre ich dankbar.

• Bei der Metro hab ich folgendes Angebot entdeckt.

Vielleicht auch was für euch, ist ein Brocken, aber dafür ein 18er mit Full HD für 595€ Brutto. Ausstattung ist für den Preis echt in Ordnung. Sandy Bridge und Ivy Bridge nehmen sich nicht viel bei der Leistung, vielleicht 5% oder so ähnlich.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hallo Qoo2 & Bilo

Danke für die Vorschläge. Das erstgenannte sieht interessant aus. Gerade auch die Tastatur (Chiclet? - richtig?) gefällt mir. Aber es ist ja nicht für mich :o
    Die Holde soll heute mal im Elektromarkt schauen bzgl. Displaydiagonale (15,6" vs. 17,3"), matt vs. glänzend und eben Art der Tastatur.
    Mal schauen wo wir dann stehen ... :eek:
    Ich seh' es schon kommen: "Duhuu, gibbet dieses Tablets auch mit 15"" oder so ähnlich ...

• Hi,

ich bin nun auch auf der Suche nach einen Notebook, da sich mein 4 Jahre altes von HP verabschiedet hat. Habe jetzt das hier gefunden: Samsung Series 3

Was meint ihr?
    Benötigt wird es eig nur um im Wohnzimmer nebenbei zu surfen und evlt. alte Spiele zu spielen, die liefen auf dem alten HP auch, von daher mach ich mir keine Gedanken. Eig. ein reines Surf und Mail Notebook. Ganz wichtig ist mir aber ein mattes Display, das hatte der HP nicht und den habe ich mehrmals verflucht aus dem Grund.

Danke für eure Meinung.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!