Hab gerade noch was interssantes gefunden:
http://www.cyberport.de/notebo…ahre-vor-ort-service.html
Was haltet ihr davon?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab gerade noch was interssantes gefunden:
http://www.cyberport.de/notebo…ahre-vor-ort-service.html
Was haltet ihr davon?
Doppelpostings kann man mit dem edit-Knopf vermeiden, ansonsten gibt es den hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=344731
Hallo zusammen!
Vor 20 Monaten habe ich mir ein Sony Vaio Y-Serie Notebook gekauft und war völlig begeister von Design, Funktion, SSD-Festplatte und und und.
Was eher weniger begeisternd ist, ist die Akkulaufzeit, die nun mehr nur noch 20 Minuten beträgt, sprich der Kleine ist zum schlechten Desktop-Ersatz verkommen
Dazu muss ich sagen, dass ich aber auch nie den Akku herausgenommen habe, wenn ich das Gerät am Netzteil hatte.
Im Gegensatz dazu das Firmen-Gerät (Fujitsu Esprimo) das seit über 2,5 Jahren treu seinen Dienst verrichtet und immernoch Akku-Laufzeiten von effektiv >5Std hinbekommt!!
(Der Firmenrechner ist mir für privat aber zu groß und zu unschön)
Daher meine Frage, ob mir jemand ein Gerät mit einer langen (effektiv >7Std!) Akkulaufzeit empfehlen kann, das zudem noch 13" max 14" groß ist und am Besten 256GB SSD enthält (HDMI, BT, ...). Der Rest ist nicht weiter ausschlaggebend. Aber ich möchte das Gerät eben auch unterwegs nutzen um im Flieger mal einen HD-Film zu kucken, ohne gleich das Netzteil mit auspacken zu müssen.
Die ganz andere Frage ist jedoch, ob es nicht auch ein iPad2 tun würde?
Hat hier jemand einen Vergleich bzw hat jemand schon sein Notebook durch ein iPad ersetzt (und war zufrieden)?
Emails bearbeiten, surfen, Bilder sortieren und in Grundzügen bearbeiten, Filme kucken, etc. Das geht alles am iPad auch, wenn ich recht informiert bin (nur der verfügbare Speicher wäre mir noch ein Hindernis).
Für Ideen und Vorschläge bin ich immer offen und dankbar!
20 Monate ist zwar eine ziemlich kurze Haltbarkeit, aber wieso ersetzt du nicht einfach "nur" den Akku? :confused:
Weil ich mir entweder für 100,- einen genau genauso schlechten Akku, für 170,- einen etwas länger haltbaren (der dann auch eine ganze Eck dicker ist) oder für 500,- z.B. gleich ein iPad2 kaufen kann.
Da stellt sich mir die Frage, wie oft ich dann diese 100,- bzw 170,- noch investieren soll. Jedes Jahr einen neuen Akku?
ZitatOriginal geschrieben von sk8ergirl
Weil ich mir entweder für 100,- einen genau genauso schlechten Akku, für 170,- einen etwas länger haltbaren (der dann auch eine ganze Eck dicker ist) ...
edit: klick den Smiley!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Preisrahmen etwa 600€.
Wichtig:
- um die 13 Zoll
- optisch nett
- Akku rund um die 6 Std.
- (evtl. Trackpoint, falls möglich)
- guter Bildschirm (Blickwinkel)
- DVD-Brenner (falls möglich bei der Größe)
Zwecke sind halt vor allem Präsentationen (mehrere Leute blicken auf den Bildschirm(!)), Internet und Co.
Ideen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Chris
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Preisrahmen etwa 600€.
Wichtig:
- um die 13 Zoll
- optisch nett
- Akku rund um die 6 Std.
- (evtl. Trackpoint, falls möglich)
- guter Bildschirm (Blickwinkel)
- DVD-Brenner (falls möglich bei der Größe)
Zwecke sind halt vor allem Präsentationen (mehrere Leute blicken auf den Bildschirm(!)), Internet und Co.
Ideen?
Falls du auch mit 15`Zoll klarkommst würde ich dir den "neuen" bzw. aktuellen Leveno vom Media-Markt für 399,00 € empfehlen...
Der hat alles was du brauchst und ich komme mit dem gute 4,5 Stunden mit einer Akkuladung hin.
Meine Schwester käme auch mit 15" zurecht.
Aber: Glänzendes Display ist leider auch ein NoGo. Hatte ich vergessen.
günstiges Officenotebook + Wiedergabe von HD-Videos
Moin,
in einem anderen Thread beschreibe ich gerade, dass mein Macbook aus dem Jahre 2006 gerade Probleme macht, und unter anderem mein Nutzungsverhalten bzgl. Youtube einschränkt. Da es nun auch schon ein paar Jahre hinter sich hat, habe ich die Befürchtung, dass evtl. ein neues her muss.
Nun schaue ich schon nach einer günstigen Alternative, die mir ein normales Surfen + eine anständige Videowiedergabe für die nächsten zwei Jahre ermöglicht.
Nun habe ich auf den ersten Blick zwei interessante Geräte für einen sehr überschaubaren Betrag gefunden:
Lenovo ThinkPad T61 7659-W62 gebraucht klick
Intel® Core™ 2 Duo T7300 (2x 2.0 GHz)/ 14.1" (35,81cm) 1440 x 900 WXGA+/ 2048 MB RAM / 100 GB Festplatte/ Combolaufwerk/ Intel X3100/ WLAN 802.11abg/ Windows 7 Professional inkl. Recovery Partion/ 12 Monate Gewährleistung
heute nur € 249,00
Und das Das HP 635 LH414EA *ATI RADEON 4.0* klick für 269€
* 39 cm (15,6") mattes WXGA-Display
* Auflösung 1366 x 768 Pixel, 16:9 Format
* AMD E-350, 2x 1,6 GHz
* ATI/AMD Radeon HD 6310
* 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher, max. 8192 MB
* 320 GB, 5.400 U/Min
* DVD Super Multi Brenner DVD DL±RW/CDRW
* WLAN 802.11 b/g/n
* Suse Linux Enterprise 11
Für das Lenovo spricht m.E. das es ein Thinkpad ist (in meinem Bekanntenkreis sind alle zufrieden mit ihren Thinkpads) und der etwas schnellere Prozessor.
Für das HP spricht, das es neu ist, mehr RAM hat und ein mattes Display (und HP wurde gerade von Greenpeace gut bewertet). Das Windows des Thinkpads ist für mich nicht interessant, versuche mal wieder zu Ubuntu zu migrieren ;).
Was mich bei beiden abschreckt, sind die lahmen Prozessoren. Ich mache zwar keine rechenintensiven Aufgaben, aber dass die nur etwas mehr, oder sogar weniger GHZ haben, als mein fünf Jahre altes Gerät macht mich doch stutzig. Nicht das ich doch keine Videos vernünftig abspielen kann.
Hat jemand von Euch eines der Geräte im Einsatz?
greetz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!