Notebook Kaufberatung

  • LOB FÜR FUJITSU SIEMENS SERVICE


    Da in der Regel ja nur über negative Erfahrungen berichtet wird,
    möchte ich gerne mal etwas positives berichten.


    Ich kann den Reparaturservice von Fujitsu Siemens sehr loben;
    der Laptop meines Vaters (ca. ein Jahr alt) war defekt (Monitor hatte nach einem Jahr irgendwie ein "Ding weg", flackerte, wurde milchig - ergo war mit dem Laptop nicht mehr viel anzufangen)


    Am 06.10. (Mi.) habe ich beim Service angerufen,


    Am 07.10. (Do.) stand morgens der UPS Fahrer auf der Matte


    Am 08.10. (Fr.) ist das Gerät eingetroffen bei UPS


    Am 12.10. (heute, Dienstag) wurde der Rückversand an mich veranlasst mit der Info, dass der Fehler gefunden und behoben wurde.


    Am 13.10. (morgen) soll das Gerät bei mir eintreffen.




    Fazit: Sehr gut, insbesondere, da auch noch ein Wochenende dazwischen lag! :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Mein neues Notebook


    eine Mitarbeiterin nutze 7 Jahre lang ein Acer mit einem M-Prozessor ohne Probleme (Akkulaufzeit heute noch drei Stunden!!!)
    Da das Notebook nicht mehr die neuen DATEV-Pro Programme verarbeiten kann, habe ich ein neues Acer mit i5 Prozessor, 4GB, 500Gb Festplatte und Win 7 prof. beim Händler vor Ort für € 750,-- gekauft.
    Im Internet lag das billigste Notebook bei € 699,-- plus Versand € 6,90.


    Der Mehrpreis von ca. € 43,-- beinhaltete eine komplette Neuformatierung zwecks Entfernen des beigefügten Software-Mülls und ein Aufspielen von Win 7 prof. einschl. Virenprogramm.


    Der Händler ist 500 mtr. weit weg und ich kann ihm jeder Zeit das Notebook bei einem Mangel auf dem Tisch knallen.


    Die Arbeitsprogramme sind nach Anklicken sofort da. Schneller geht es nicht.


    (Meine Mitarbeiterin braucht kein Notebook für Ballerprogramme)


    Selbst Acer hat eine Frage meinerseints innerhalb von 24 Stunden per Email beantwortet.

  • Da mein guter alter IBM Thinkpad (T23) mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen ist und es aktuell ein 50€ Cashback Angebot von Lenovo gibt, möchte ich ihn gerne in Rente schicken und mir einen neuen Laptop anschaffen.


    Leider bin ich da allerdings überhaupt gar nicht auf dem Laufenden und würde mich echt freuen, wenn ihr mir einen Tipp zu einem Modell geben könntet.


    Anforderungen:
    - ca. 15"
    - Desktopersatz (teilweise mit Dockingsstation)
    - DVD Brenner und Card-Reader integriert
    - gespielt wird damit nicht. Hauptsächlich Office und Internet und ein wenig Bild-/Video-Bearbeitung
    - preiswert


    Habt ihr da vielleicht eine gute Idee was ich nehmen sollte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deacon_Frost
    Wie wäre es denn hier mit?


    http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26


    Klingt schonmal nicht schlecht.


    Gibt es denn einen bestimmten Grund warum du genau diesen empfiehlst?


    Ich bin bei der Vielfalt des Angebots echt überfragt. Habe auch schon verschiedene Thinkpads verglichen, aber die Unterschiede scheinen mir nur marginal bzw. fast nur im Prozessor.


    Sollte es ein Athlon II sein? Oder ein i3 oder eher ein i5?


    Ich bin gerade echt überfordert... :confused:


    Hier mal ein netter Produktvergleich. Zu welchem Modell würdet ihr denn raten?
    Reicht bei meinen geringen Anforderungen das kleinste Modell? Oder sollte man lieber etwas mehr investieren?

  • Also ein Core-Prozessor sollte es meiner Meinung nach schon sein. AMD hat im mobilen Sektor noch immer Aufholbedarf.


    Natürlich unterscheiden sich Notebooks im Detail, sonst würde es nicht 2000 Varianten davon geben ;). Bei deinem Vergleich würde ich ganz klar zu dem Modell tendieren, welches ich dir empfohlen habe. Aber eine Frage: Ist es denn soo wichtig, das du den Gutschein von Lenovo einsetzen kannst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deacon_Frost Bei deinem Vergleich würde ich ganz klar zu dem Modell tendieren, welches ich dir empfohlen habe. Aber eine Frage: Ist es denn soo wichtig, das du den Gutschein von Lenovo einsetzen kannst?


    Ok, vielen Dank, dann schaue ich mir das Modell nochmal genauer an. :)


    Zur zweiten Frage: Nunja, momentan gibt es halt 50€ Cashback. Spricht denn etwas dagegen das mit zu nehmen? Kommen demnächst neue Modelle raus oder wird eine Preissenkung erwartet?
    Soooo wichtig ist es nicht, aber 50 Euro sind jetzt auch nicht soooo wenig ;) Oder gibt es bessere Angebote, die in diesem Cashback nicht enthalten sind?


  • Ja, das ist echt schwierig, ich hab mich jetzt nach fast einem Jahr hin und her überlegen einen Dell Vostro 3500 zugelegt und das macht echt einen guten Eindruck (habs erst 2 Tage, daher kann ich erstmal nur eine grobe Bewertung abgeben).
    Das Thinkpad Edge hatte ich auch in der engeren Wahl, hab aber aufgrund des Testergebnis von Chip.de davon Abstand genommen, vielleicht haben die die Verarbeitung aber mittlerweile auch im Griff.
    Für Office ist es glaube ich egal ob Core i3 oder i5, bei den Athlons bin ich nicht auf dem Laufenden, allerdings konnten die im Notebookbereich bisher nie in Sachen Stromverbrauch oder Leistung mit den Intel Prozessoren und Chipsätzen mithalten, obohl ich bei Desktops seit Jahren aus Überzeugung AMD benutze kommen die mir fürs Notebook nicht in die Tüte.
    Da wär eher die Frage obs auch ein Intel System der vorigen Generation sein darf, z.B. Thinkpad SL510 , die sind technisch gesehen zwar nicht mehr ganz aktuell, sind aber gut verarbeitet und deutlich billiger, für Office und Internet wird die Leistung auch noch für ein paar Jahre ausreichen.

  • Hab für meine Frau dieses teil : HP Pavilion DV7-2145EG geholt.
    800 Euro bei mediadoof
    Hätte nie gedacht bei denen was zu kaufen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!