Notebook Kaufberatung

  • Zitat

    Original geschrieben von heizer786
    Hallo,
    ich suche ein Notebook zum zocken also eigentlich nur MS Flugsimulator (jedoch kommt jetzt ein neuer herraus) und für unterwegs Filme zu gucken. Daher hätte ich gerne was 18" aufwärts. Arbeitsspeicher sollte 6gb Aufwärts sein. Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Rausgesucht habe ich mir diesen schonmal http://www.notebooksbilliger.d…iba+qosmio+x500+121+gamer


    Um unterwegs Filme zu schauen, ein 18,4" Notebook?! Ok...


    Wie wäre es denn hier mit:


    http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26


    Mehr Arbeits- & Festplattenspeicher, schnellere Grafikkarte sowie definitiv das bessere Display. Die Auflösung des Toshiba Notebooks ist zu gering für Full-HD Filme (ein BluRay-Laufwerk haben beide Geräte ja eingebaut). Und am Preis hast du auch noch etwas gespart!


    Gruß


  • Ja also mit unterwegs meinte ich im Hotel ;-).
    Das schaut ganz gut aus das Acer :-)

  • Ich hänge mich hier mal dran.


    Eigentlich wollte ich mein one ja durch ein Thinkpad ersetzen.
    Schmerzgrenze wären allerdings 700 Euro, und so wie ich das sehe, wird das dann nix mit meinem Wunsch nach einer eigenständigen - nicht on board - Grafikkarte.


    Ich habe mich jetzt mal ein wenig im Netz umgesehen und bin da drüber gestolpert :


    http://www.cyberport.de/notebo…ound-design-notebook.html


    Was kann man denn dazu sagen ?


    Ehrlich gesagt möchte ich nach Fujitus Siemens, Acer, und der one Notlösung jetzt doch mal wieder was "ordentliches", das auch ein wenig Anfassqualität ( weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll) und eine ordentliche "hochwertigere" Optik bietet.
    Sprich : Ich möchte mich da auch wieder gerne dran setzen und es soll sich auch ordentlich anfühlen :D


    Alternativen, gerne auch günstiger aber Bitte in optisch und haptisch ansprechend gerne ... ;)

  • Muß es denn ein neues Thinkpad sein? ;)
    Muß es denn unbedingt eine "richtige" GraKa sein? Was willst du denn damit machen? Ich wäre froh, ich hätte "nur" eine Onboardlösung!! Weniger Leistung, weniger Hitze, mehr Akkulaufzeit!


    Ansonsten fällt mir zu dem Vaio gerade noch ein:
    + haptisch/ optisch sehr schön!
    + Nummern Block,sehr schön, wenn man viel am Gerät direkt arbeitet!


    - taucht der Prozessor was? Auf den ersten Blick hört sich das nicht wirklich "modern" an....! --> Stromverbrauch beachten!
    - bescheidene Displayauflösung!


    Vermutlich ist das Gerät deshalb "relativ" günstig, nen Vaio kostet sonst ja gerne mal 1000€+!


    Nur mal so ans Denkanstoß!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Tja ... Tante google meint zu dem Prozessor "Der Intel Pentium P6100 von Intel ist ein Einsteiger-Prozessor, der sich überwiegend an Gelegenheits- und Office-Nutzer wendet. Der Prozessor ist im 3. Quartal 2010 erschienen".


    Ich bin z.B. mit dem one ja soweit auch zufrieden - nur es fühlt sich halt dermaßen nach Plaste an, das ich wenn ich was neues kaufe, die Optik schon eine gewisse Rolle spielt ... hübscher als das jetzige darf es durchaus sein.


    Eigene Graka wäre toll, mit der onboard Lösung und einem GB Ram wird selbst Farmville ( ) zum Geduldsspiel.


    Von Bildern oder Filmen rede ich jetzt erst mal gar nicht ....

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Tja ... Tante google meint zu dem Prozessor "Der Intel Pentium P6100 von Intel ist ein Einsteiger-Prozessor, der sich überwiegend an Gelegenheits- und Office-Nutzer wendet. Der Prozessor ist im 3. Quartal 2010 erschienen".


    Völlig uninteressant was da an blumigem Marketinggerede von Intel aufgenommen wird. Das entscheidende ist doch wie fix das Teil ist und ob ggf. für dich relevante bzw. allgemein wichtige/sinnvolle (insbesondere EIST fürs Stromsparen) Funktionen bzw. der Cache eingeschränkt sind. Ansonsten merkst du als Normalsterblicher bei >=2GHz in der Regel keinen Unterschied, ob nun 0,3 GHz mehr oder weniger... - bzw. die Festplatte etc bremsen viel mehr.


    Zitat


    Eigene Graka wäre toll, mit der onboard Lösung und einem GB Ram wird selbst Farmville ( ) zum Geduldsspiel.
    Von Bildern oder Filmen rede ich jetzt erst mal gar nicht ....


    Das 1GB dürfte schon der größte Showstopper sein, wenn ich mal vermuten darf, daß Farmville fröhlich Javascript und/oder Flash nutzt.
    Und selbst die stromsparenden Core2Duo Modellen (um 1,3 GHz) schaffen problemlos alleine Filme und Bilder auf den Schirm zu bringen.


    Und die 'kleinen' Thinkpadmodelle gibt es doch auch problemlos unter 700€?
    Insbesondere die SLxxx oder Edge Modelle. Musst du halt mal schauen, ob eines der Gehäuse gefällt- die Modelle sind bestimmt auch im Blödmarkt oder ähnlichem mal als Ausstellungsstück zu sehen und anzufassen.

  • Ich habe meiner Frau ein Thinkpad SL510 - mit Celeron Duo, Grafik on Board, 320 GB HDD, 2 GB Ram bestellt, das ist preislich interessant, hat aber eben auch Grafik on Board und überschlägt sich nicht grade bei z.B. Farmville.


    Ich habe es da jetzt mal mit USB Stick und ReadyBoost probiert, das scheint unter Win7 tatsächlich was zu bringen.


    Daher die Überlegung, bei einer Neuanschaffung gleich auf eine eigenständige Graka zu setzen.


    Beim TP wäre es z.B. sowas hier http://www.notebooksbilliger.d…nkpad+sl510+nsl6nge+61806


    Was ich definitv NICHT will : Irgendwas was klappert, klötert, wackelt ... das hatte ich schon :D


    Optisch gefallen mir die Vayos jedenfalls etwas besser als die TPs...

  • Oh mann war das früher mal einfach :D


    Ich denke, ich schau mich nochmal ein wenig um und entscheide mich dann erst ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!