Ich hatte auch lang nen Acer und war damit durchaus zufrieden! :top:
Vorschlag: In MM fahre und angucke!
Notebook Kaufberatung
-
-
-
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mein Samsung X20 wurde meinem Bruder vermacht. Von der Verarbeitung war es das bislang beste, was ich hatte. Da ich beruflich seit 2 Jahren ein Dell-Rotzbook habe, brauche ich keine 2 annähernd gleich großen Notebooks (15 und 14 Zoll).
Ich benötige etwas kleines, leichtes, mobiles für unterwegs. Drum hatte ich mir ein Asus 1001p bestellt. Oh help! Entweder das Ding hatte einen Fehler oder es war wirklich so langsam trotz Atom 450 Prozessor. Arbeiten jonnte ich damit nicht (Öffnen von Excel 15 Sekunden?)
Wa suche ich? Klassisches Subnotebook. Leicht, top Verarbeitet, aber nicht so rechenschwach wie die Netbooks. Ein optisches Laufwerk brauche ich nicht unbedingt. Preisklasse. 1.000 Euro sollte nicht groß überschritten werden. Größe maximal 13 Zoll. Gibt es sowas überhaupt noch? Es darf auch ein Apple sein, wobei ich das Macbook Air wohl nicht für den Kurs bekomme
Was darf es nicht sein? Asus, Gericom, Acer oder Medion. Das tu ich mir nicht an
Würde mich über Vorschläge freuen.
Gruß Nordisc
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Wa suche ich? Klassisches Subnotebook. Leicht, top Verarbeitet, aber nicht so rechenschwach wie die Netbooks. Ein optisches Laufwerk brauche ich nicht unbedingt. Preisklasse. 1.000 Euro sollte nicht groß überschritten werden. Größe maximal 13 Zoll. Gibt es sowas überhaupt noch?
Bei 1000€ bist du ja weit über der Netbooklasse, da sollte schon was passendes dabei sein. Schau dir doch mal die hp Businessmodelle an! :top: -
Sind das die Elitebooks? Taugen die was? Ich hab son Ding noch nie in Natura gesehen. Alternativ hatte ich mal die Samsung X Serie ins Auge gefasst, aber da auch noch nichts live bewundern können.
-
Ich hab ein ProBook 6440b. Bin soweit zufrieden, v.a. ist der Preis IMO ok.
Wenns 13" sein soll vielleicht auch das 5310m , das hat ken optisches Laufwerk (was ich hier brauche). Ansonsten hätte ich auch das kleinere Gerät vorgezogen. -
So, habe mir mal das HP angeguckt. Das 5310m entspricht auf jeden Fall etwa dem, was ich suche. Die Schmierhochglanz-Innenseite ist natürlich Murks, aber irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen.
Ansonsten hab ich mir das Mac Book Air angeschaut und muss schon sagen, dass es Optisch und Haptisch genau das ist, was ich suche. Aber für den Preis? Mmh. Das Pro wiederum ist mir schon zu schwer.
Alles nicht so einfach.
-
Beim Air wird vermutet, dass bald neue Modelle raus kommen.
Also entweder warten oder die alten günstiger jetzt schnappen. Z.B. im refurbished store. -
Hallo zusammen,
momentan besitze ich ein Samsung P35 (1,5 GHz, 2 GB Ram) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin…
Problem ist, dass es bei mehreren geöffneten Internettabs schlapp macht und der Lüfter ständig hörbar läuft!
Möchte mir deshalb ein neues günstiges, deshalb am besten ohne Betriebssystem kaufen, das meinen Anforderungen entspricht…
Bedeutet mehr Leistung, leiser Lüfter und gutes Display mit dem ich auf dem Balkon keine Probleme habe (matt?)!
Was könntet ihr mir bis ca. 400€ empfehlen?Vielen Dank
-
Es ist jetzt ein Probook 5310m geworden in der höchsten Ausstattungslinie und vernünftigem Prozessor. War für mich die optimale Mischung aus guter Verarbeitung, Leistung und Mobilität.
Danke für den entscheidenden Tip! :top:
-
Ich bräuchte da auch mal fachmännischen Rat:
Gesucht wird ein Notebook für Office und Internet (u.a. Maxdome) mit 14" oder 15" er Display, WLAN und schön wären 2 GB RAM.
Da es ein "Drittgerät" wird sollte der Preis sich um die 300-350 € bewegen.
Bisher habe ich den Acer Extensa 5235-901G16N gefunden, scheint soweit ja zu passen allerding "nur" 1 GB RAM.
Hat hier jemand alternativ noch was vorzuschlagen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!