Notebook Kaufberatung
-
-
-
Hallo was haltet ihr von diesem Laptop:
Samsung R530 JA01
Intel® Pentium® Prozessor T4400 2,2 GHz 800 MHz FSB 1 MB Cache
Hauptspeicher: 4096 MB, Speichertyp: PC2-6400 (800 MHz), DDR2 SODIMM
39,62 cm (15,6 Zoll) LED HD SuperBright© Hochglanz
NVIDIA® GeForce® G 310M, 512 MB GDDR3
500 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min
DVD Super Multi Dual Layer,
10/100 Ethernet UTP
Wireless, Atheros 802.11 b/g/n
3 x USB 2.0 Schnittstellen
1 x Kopfhörer, 1 x Mikrofoneingang
SD Card Memory Leser, MMC, SDHC
Original Windows® 7 Home Premiumgibts für 399Euro als Eröffnungsangebot am 18.03 ab 9 Uhr in 89312 Günzburg bei Expert Schwarz.
Will mir den als Home-Office Laptop holen, ich denke es ist ein gutes Angebot was meint ihr??Vielen Dank
-
Das passt irgendwie nicht ganz zusammen,
der Bezeichnung nach (und auch dem Preis nach) ist das Dieses , die genannten technischen Daten entsprechen aber dem
NP-R530-JS07DE/SEG
Also Augen auf was wirklich im Karton ist, wenn es wirklich die von dir genannte Ausstattung hat ist der Preis Top, wenn es aber nur das normale NP-R530-JA01DE ist ist der Preis zwar auch OK aber kein echtes Schnäppchen.
Für Home Office sollte das schon das normale NP-R530-JA01DE reichen, für HD Filmwiedergabe erscheint mir das aber grenzwertig, wenn es dagegen wirklich die mit dem JS07 vergleichbare Ausstattung hat reicht es auf jeden Fall.
Was bei eher billigen Notebooks halt passieren kann ist dass das Display nicht gut ist (dunkel, wenig Kontrast und/oder schlechte Farbtreue), dass sich das Gehäuse labberig anfühlt und/oder dass die Lüfter heulen oder rauschen, daher solltest du das Gerät vor einem möglichen Kauf gründlich testen ob es dir wirklich zusagt und in diesem speziellen Fall besonders genau schauen was wirklich im Karton ist. -
Zitat
Original geschrieben von carba
Hallo was haltet ihr von diesem Laptop:Samsung R530 JA01
Intel® Pentium® Prozessor T4400 2,2 GHz 800 MHz FSB 1 MB Cache
Hauptspeicher: 4096 MB, Speichertyp: PC2-6400 (800 MHz), DDR2 SODIMM
39,62 cm (15,6 Zoll) LED HD SuperBright© Hochglanz
NVIDIA® GeForce® G 310M, 512 MB GDDR3
500 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min
DVD Super Multi Dual Layer,
10/100 Ethernet UTP
Wireless, Atheros 802.11 b/g/n
3 x USB 2.0 Schnittstellen
1 x Kopfhörer, 1 x Mikrofoneingang
SD Card Memory Leser, MMC, SDHC
Original Windows® 7 Home Premiumgibts für 399Euro als Eröffnungsangebot am 18.03 ab 9 Uhr in 89312 Günzburg bei Expert Schwarz.
Will mir den als Home-Office Laptop holen, ich denke es ist ein gutes Angebot was meint ihr??Vielen Dank
Für den Preis eigentlich ein gutes Angebot. Allerdings sind halt ziemlich alte Komponenten verbaut.
Kommt drauf an für was du ihn brauchst, wenn es nur für Office, ab und zu mal einen Film und Internet ist, dann kauf ihn dir. :top: -
NoIdea
Hallo, hab die technischen Daten von der Anzeige aus der Tageszeitung abgeschrieben.
Werde es mir Donnerstag mal anschauen was wirklich auf dem Karton steht.Nokia-Chris
Ja ich brauch es nur für Home-Office und Internet sowie die Bilder von meiner Digi-Cam ziehen. Ich denke dafür müsste es OK sein.Vielen Dank Euch beiden.
-
Hilfe beim Notebook
Hallo Zusammen,
suche seit Wochen (!) nach einem spieletauglichen Mittelklassenotebook und habe die Auswahl soweit eingegrenzt. Kann mich nicht endültig entscheiden, bitte deshalb um eure Meinung:
http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?&product_id[]=61435&product_id[]=60704&product_id[]=58578&product_id[]=62830
Zudem habe ich heue noch diesen Vaio gefunden:
http://www.notebooksbilliger.d…100/sony+vaio+vpc+eb1m1etIch finde vor allem dass der HP für 559€ echt günstig ist. Der PB für 699€ hat allerings i5 und die ATI 5650 (DDR3), der Vaio nur i3 aber dafür 5650 mit GDDR3!
Will mit dem Laptop vor allem Spielen, Office kriegen die ja wohl alle gut hin.
Was meint der Expertenkreis?Danke im Voraus,
Gruß KCookie -
Re: Hilfe beim Notebook
ZitatOriginal geschrieben von KCookie
Ich finde vor allem dass der HP für 559€ echt günstig ist. Der PB für 699€ hat allerings i5 und die ATI 5650 (DDR3), der Vaio nur i3 aber dafür 5650 mit GDDR3!
Will mit dem Laptop vor allem Spielen, Office kriegen die ja wohl alle gut hin.
Was meint der Expertenkreis?Danke im Voraus,
Gruß KCookie
Hallo!
ich bin nicht so der Grafikkarten-Fex, aber ich denke das ist recht eindeutig.
Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen i3 und i5 dürfte in der Praxis eher zu vernachlässigen sein (gibts überhaupt Spiele die Turbo Boost unterstützen?) und Spiele belasten die Grafikchips mehr als die CPU, normaler DDR3 Speicher bremst den Grafikchip gegenüber GDDR3 wohl merklich aus.
Daher ist meiner Meinung nach das Sony Vaio die beste Wahl. -
Hallo,
suche ein günstiges Notebook für meine Schwiegereltern.
Nur Office und Internet. Gebraucht ungern aber möglich.
Lieber Neuware. Max 300 €. Betriebssystem vorhanden.Hat jemand einen Tipp ?
-
Hallo,
ich suche ein Netbook mit eingebautem UMTS.Das günstigste online Angebot laut idealo ist gerade 240 Euro für einen Compaq.
Aber es gab doch sowas schon für 200 Euro rum und die Preise sollten doch auch etwas gefallen sein, seit die Prozessornachfolger rausgekommen sind.
Also eigentlich brauche ich auch noch Blutoth, aber das ist nicht so wichtig.
Preis um die 250 Euro, Windows 7 wäre schön.
Vielen Dank -
Wenn du wirklich was über Netbooks wissen willst: Suche => Bereich Hardware => "Netbook" => Nur Betreff durchsuchen => Du wirst über 30 Threads finden.
Wenn es dir nur um ein Schnäppchen geht => Werbeforum.
Hier im Thread geht es um Notebooks, nicht um Netbooks.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!