Notebook Kaufberatung

  • Hallo Leute,
    zu beginn meines Studium hab ich auch den Fehler gemacht und mir ein Notebook gekauft. Ich bin nun fest davon überzeugt, man braucht es nicht. Es wird warm geht kaputt und ist immer lahm. Es ist einfach das geld nicht wert. Wer wirklich was mobiles braucht, wofür auch immer, sollte maximal nen netbook kaufen. Alles was man mobil braucht kann sowas.
    Ich nutze mein i8910. Werde mir jetzt den Computerbase Gaming PC für 700 zulegen. Dann kann ich endlich wieder machen worauf ich Bock hab :-)
    Gruß

  • Naja, ich nutze mein Notebook als Desktopersatz. Aus diesem Grund sollte es kein Notebook sein. Und warm wird es auch nicht, jedenfalls kann man es problemlos auf den Schoß stellen ohne sich zu verbrennen oder zu wundern wo die Hitzer herkommt.


    Was ich damit sagen will: Es kommt darauf an, was man braucht - und was man bereit ist dafür auszugeben :)

  • Zitat

    Original geschrieben von JohnnyG
    [...]Ich bin nun fest davon überzeugt, man braucht es nicht. Es wird warm geht kaputt und ist immer lahm. Es ist einfach das geld nicht wert.[...]


    Vielleicht hattest Du auch einfach nur das falsche Notebook? ;):D
    Ich war jedenfalls immer sehr zufrieden mit meinem NB während des Studiums. Allein die Freiheit nicht an einen Ort gebunden zu sein um z. B. eine Seminarbeit zu schreiben ist für mich unbezahlbar (im Sommer im Garten :cool: ).

    28:6:42:12

  • Hallo,
    ich hoffe, daß auch die Frage nach einem gebrauchten Notebook
    in diesen Thread passt.
    Ich habe jetzt endlich meine Eltern überzeugen können, ihren alten
    Telekom Festnetzanschluß zu kündigen und ein Vodafone Call und Surf
    Sofort Paket zu beantragen.
    Damit dieses auch sofort genutzt werden kann, suche ich ein einfaches
    gebrauchtes Notebook bis ca. 200,- Euro. Die Anforderungen sind recht
    gering, da bisher noch gar keine Internet Kenntnisse vorhanden sind.
    Wichtig wäre lediglich ein Händler in relativer Nähe, um evtl. auftauchende
    Probleme zu hinterfragen und ggf. nötige Reparaturen zu veranlassen.
    Ich habe dann jetzt in der Bucht ein Angebot gefunden, daß diese Kriterien
    größtenteils erfüllt.
    Leider kenne ich mich mit auch nicht sonderlich gut mit der Materie aus,
    wäre also froh, wenn mir jemand von euch etwas zu diesem Angebot
    sagen könnte. (Preis/Leistungsverhältnis)


    http://cgi.ebay.de/38cm-15-IBM…books?hash=item58855fe1dc


    Das gute Stück soll ein Leasing Rückläufer und ca. 3 Jahre alt sein.


    Vielen Dank im voraus :top:

  • Mit einem Thinkpad kann man nix falsch machen. Sie sind robust, ausdauernd und man bekommt immer wieder schnell Ersatzteile. Für die von dir benannten Sachen ist es völlig ausreichend. Preis geht so.


    Zu dem Thema kann ich dir das Thinkpad-Forum wärmstens empfehlen. Da bekommst du schnell Hilfe und kannst auch nach guten gebrauchten TPs Ausschau halten.


    Übrigens eine seltsame Überschrift beim Ebay-Angebot. Das findet man ja gar nicht sofort, wenn man nach dem entsprechenden Thinkpad-Typ sucht... :rolleyes:

  • Hallo zusammen, hänge mich nur nun auch mal an. :)


    Bei mir wird es nun auch mal Zeit das ein neuer kommt. Habe bisher einen 15Zoll Acer mit AMD Turion.


    Möchte nun aufwerten auf nen 17Zöller mit Intel..........nur ist die Auswahl ja riesig.


    Also er soll vorrangig für I-Net und Multimedia genutzt werden, spiele eher nur ab und zu. Preislich bin ich bereit in etwa 1000€ investieren zu wollen.


    Bei den Herstellern würde ich HP, Acer oder Toshiba bevorzugen.



    Würde mich über Vorschläge sehr freuen.



    Gruß

  • Ich grübel z.Zt., ob ich meinen eeePC 1000H durch ein gebrauchtes Subnotebook ersetzen soll.
    Was mich an dem eee etwas nervt ist die sehr geringe Display-Auflösung und bei manchen Websites (Flash oder wenn im Hintergrund noch was Musik läuft oder Dateien kopiert werden) die etwas langsame Performance.


    Ich dachte da an ein gebrauchtes Gerät von Dell, wie z.B. das D420 oder D430, die es ja schon recht günstig um ca. 250€ gibt:


    D420
    D430


    Wobei das 430er oft mit ausländischer Tastatur ist, die man dann ändern/überkleben müßte


    Lohnt sich der kleinere mit nem Core Solo CPU im Vergleich?
    Der geht z.T. schon für <200€ weg (Bsp.)


    Wie sind die Dells so in der Quali? Wie gut kann man sie mit ner größeren Platte/RAM aufrüsten? Kann man ohne größere Probleme/Kosten UMTS nachrüsten? Welches der Module von Dell wäre besser/sinnvoller?


    Ein Lenovo X60 oder X61 ist direkt wieder gut über 300€, daher hab ich die innerlich schon mal abgehakt.


    Von HP o.a. bin ich mir nicht sicher, was in ner ähnlichen Leistungs/Preisklasse liegt. Evtl. findet sich da was? ;)
    Falls es ne Website / ein Forum mit guten Tips für kleine Gebrauchte gibt: Immer her damit!


    Sage schon mal Danke im voraus!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Von HP o.a. bin ich mir nicht sicher, was in ner ähnlichen Leistungs/Preisklasse liegt. Evtl. findet sich da was? ;)


    Das HP nc2400 bzw. der Nachfolger 2510p sind sehr ähnlich zu den D420 bzw. D430 mit dem Unterschied, dass bei den HPs ein optische Laufwerk integriert ist, das man wahlweise durch eine Festplatte ersetzen kann.


    SingleCore würde ich nicht mehr kaufen, ist ein zu grosser Unterschied beim Arbeiten.


    Ich seh gerade, dass das von dir verlinkte D420 komplett ohne Software kommt. Da ist es natürlich etwas billiger. Bei solchen Angeboten muss man generell sehr genau auf das kleingedruckte achten, da kann es schonmal passieren, dass z.B. ein paar Tasten o.ä. fehlen

  • Danke für den Hinweis zu HP.
    Die 2400er hatte ich schon gesehen, waren mir aber idR zu alt. Das andere war mir noch nicht begegnet.


    Die Dell hab ich erstmal wieder abgehakt, da ich erst am Wochenende entdeckt habe, daß die 1,8er Festplatten haben... :(
    Ist eher nicht so meine Zielvorstellung



    Naja, mal gucken ob & was es dann wird... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hallo Zusammen.
    Kennt ihr ein Gutes Gamernotebook bis max. 1200€


    Werde es als Desktopersatz Nutzen und halt zum zocken.
    So 17 Zoll wären mir am liebsten.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!