Notebook Kaufberatung

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Danke für die Schnelle Antwort, hatte aber soeben eine bessere Idee.


    Ich denke mal ich lass die 250er Platte einfach drinn und kaufe dazu einfach eine 1000GB externe Platte.


    Ich denke das ist das beste was machen kannst.
    Schau mal hier vorbei klick mich.
    Wie du sehen kannst scheint das Notebook wohl ein Renner zu sein. Zumindest gibt es nur 1-2 Händler die das Notebook ab 1230€ kurzfristig beschaffen können.


    Falls es dieses Notebook werden sollte wünsche ich dir viel Spaß damit :)

  • Danke für den Link zum Test :(!


    Ohne Akku kann sich ein Teil des NB verbiegen, ist ja lustig.


    Der Lautsprecher soll schlechter sein als der Durchschnitt, toll.


    Und dann noch dieser Kommentar:


    Boah was hat Sony denn sich dabei gedacht ? Die 3650 so krass
    zu Untertakten ist ja mal richtig [Zensiert]. Normalerweise ist
    die 3650 mit GPU 680MHZ / RAM 800MHz und die machen daraus echt
    450/600 einfach nur Kopfschüttel.




    Womit auch dieses Notebook hochkant aus dem Vergleich fliegen dürfte.


    Ich kotz! :(

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Versteh ja nun wirklich nicht dein Problem


    Schau dir das mal an ;)


    klick mich


    Da schreibt doch jeder etwas anderes.



    Edit: Selbst die Besitzer dieses Notebooks können die monierte Verarbeitung nicht bestätigen.
    Im Test selber steht allgemeine Verarbeitung als Defizit aber gleichzeitig bekommt das Notebook in Verarbeitung 4 Sterne :rolleyes:
    Böse ausgedrückt in meinen Augen ist der Test für die Tonne ;). Was die Grafikleistung angeht kann ich nichts dazu sagen



    Edit II: oder lies dir das mal durch klick mich


    kleines Zitat davon

    Zitat

    The fine screen is complemented by speakers that are surprisingly full and punchy, and more than a match for most entertainment laptops we've seen recently. Treble and high-end sounds are suitably distinct and, although the bass is a little weak, the sound won't affect your movie-watching enjoyment too much.

  • Vergiss Notebookjournal.de hab gerade gelacht^^


    Die haben das Netbook MSI Wind getestet und die OEM Version von Medion den Akoya.
    Und obwohl beide Geräte die gleichen sind und der Orginal MSI extra noch Bluetooth hat und ein kleineres Netzteil so schneidet es trotdem schlechter ab. LOL


    http://www.notebookjournal.de/tests/615 ergonomie mehr sterne trotzdem nur insg. Befriedigend


    http://www.notebookjournal.de/tests/597 weniger sterne und schaniere bemängelt und trotzdem insg. Gut



    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Also das sagt ja viel über sie aus...

  • Ja ich habs gerade gesehen...die anderen Rezessionen scheinen deutlich besser zu sein.


    Wenn ich jetzt noch rausfinde ob das VGN 11J nun 2 Leuchten hat oder nur eine fürs Display, und was andere zur Grafikkartentaktung sagen werde ich es wohl kaufen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • habe es mir nun bestellt, lieferdatum der arlt zentrale ist der 01.09.2008 , denke ich kann es dann am 05.09 abholen.


    werde dann berichten was ich so davon halte :).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • genau deshalb habe ich bei arlt bestellt . immer schön kulant und kompetent gewesen bisher.


    sogar eine kombibestellung war bei mir diesmal möglich, dh ich bekomme notebook + externe festplatte + passende maus auf einmal, festplatte und maus werden zurückgelegt sodass ich wenn mein notebook da ist, alles bequem auf einmal mitnehmen kann. :)


    bei vielen anderen händlern scheitert man ja leider schon an einer vorbestellung, bzw wird komisch angeschaut wenn man nicht vorher etwas anzahlen will.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Also, ich habe mein Sony Vaio Notebook nun seit 2 Tagen, allerdings erst heutein Betrieb genommen.


    Generell Positiv viel mir bisher die Verarbeitung auf. Das Book wirkt durchdacht und stabil, die Displayschaniere wirken durchaus stabil, aus meiner Sicht sehrgut, ist aber eben auch mein erstes Notebook.
    Die Tastatur ist gut bedienbar, und der Abstand ist definitiv als genial zu bewerten, macht richtig Spass etwas zu tippen. Die Tastatur ist wirklich sehr leise, auch wenngleich ein mechanisches klicken wahrzunehmen ist, wenn Stille herrscht. Auch über Druckpunkt und Genauigkeit gibt es nichts negatives zu sagen.
    Zur Verarbeitung bestätige ich einfach mal das was man so an anderer Quelle hört, da ich bisher weder einen Alltagstest noch Vergleichswerte habe, mir als Pingeling gefällts jedenfalls recht gut :).


    Das Display ist kurz und knapp der Hammer! Die Beleuchtung ist durch die 2 Lampen absolut perfekt, es gibt keine Dunkelbereiche und die Farben sind knackig. Die Auflösung von 1600x900 Pixel bei 16,4" macht das Ganze noch richtig richtig scharf. Was beim Filme schauen (wofür ich es ja auch hauptsächlich nutzen will) ist es besonders gut, da man auch von den verschiedenen Blickwinkeln noch ein extrem gutes Bild hat, und nicht punktgenau davorsitzen muss, dh. man kann auch ohne Problem mit Freunden einen Film laufen lassen.


    Zur Performance kann ich bisher nur sagen, dass das Notebook einen flotten Eindruck macht und ziemlich leise bleibt, habe bisher nur etwas gesurft, ein bisschen installiert und einige Einstellungen vorgenommen. Fotos liefere ich wenn gewünscht im Laufe der Woche.




    Nun aber zum unangenehmen Teil, ich habe (wie soll es denn auch anders sein) natürlich auch ein Problem mit Vista. Zwar bin ich als Administrator angemeldet und habe mir die Vollzugriffsrechte für die Festplatte verschafft, trotzdem ist mir nicht alles möglich :(! (zur Übersichtlichkeit, ich habe allen Nutzergruppen vollzugriffsrechte gegeben, da ich sowieso der einzige Benutzer bin und die anderen Grupppen garnicht beim Einloggen erscheinen und ich habe natürlich die Benutzersteuerung abgeschaltet.)
    Ich habe so zb. bisher folgende Probleme:


    -Ich habe einen schreibgeschützten Ordner von einer externen Festplatte, die an einem anderen Vista PC betrieben wird, die ich nicht umbennen noch löschen oder verschieben kann. Trage ich mir nun unter den Eigenschaftern alle Rechte ein (bzw. gehe ich den Weg um dies zu tun) habe ich den Vollzugriff aber bereits!
    Ändere ich nun also in den Ordnereinstellungen die Eigenschaften von Schreibgeschützt werden diese zwar übernommen, aber sobald ich erneut auf Eigenschaften gehe, ist der Ordner erneut schreibgeschützt.


    -Änlich ist es bei den Bildern meines Samsung SGH G810, ich kann diese zwar löschen und verschieben, aber ich kann sie nicht drehen. Dh, es klappt zwar, klicke ich aber auf den => Pfeil, bekomme ich eine Meldung dass das Bild nicht gedreht gespeichert werden könne. Bei den Bildeigenschaften beginnt dann das gleiche Spiel wie bei dem Ordner von der externen Festplatte.


    Wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen kann, ich will nicht nach dem Einrichten meines Notebooks 500 Ordner haben die ich nichtmehr löschen kann ;)


    Danke schoneinmal für eure Hilfe,


    5 Minutes Alone

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!