Notebook Kaufberatung

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone

    Wenn jmd vllt noch einen tipp für ein Sony Notebook hätte, wäre geil, das Angebot ist ziemlich riesig.


    Herzlichen Dank, 5 M A



    Mir persönlich gefällt dieses Modell sehr gut:


    Sony Vaio VGN-FW11ZU siehe hier klick mich


    Passt aber nicht zu deinen Anforderungen da:
    Display nur 1600x900 16.4" WXGA++
    sowie nur eine ATI Mobility Radeon HD 3650 256MB
    und dann auch noch 130€ über dein Budget liegt.

  • Hey,


    ich dachte derzeit eigtl an dieses hier:


    http://vaio.sony.de/view/ShowP…iew&category=VN+FW+Series


    Das Vaio VGN-FW11S hat einen Buleray Brenner und 300GB, im Vergleich zum Vaio VGN-FW11J und kostet bei Sony 1500€. Ich denke, das sollte sich für 1400 bekommen lassen und ist m. M.n verflucht heiss :D!


    Was mir jetzt auf die Schnelle auffiel:


    -Festplatte hat im Vergleich zum Vaio VGN-FW11J nur 4200 Umdrehungen.


    -Grafikkarte ist nicht die ATI Mobility™ Radeon® HD 3650 sondern die HD 3470.
    Welche ist besser?




    Momentan schielt meine Wahl aufgrund des Blueray Laufwerks eher zum FW11S.


    Wenn die Grafikkarte HD 3650 aber nun besser ist, dann werde ich einfach das günstigere Vaio VGN-FW11J kaufen. So wie ich das sehe hat es einen normalen DVD Brenner und kann Blue Rays lesen (ist das von Nachteil, wenn man ohnehin nur Bluerays ansehen aber nicht brennen möchte, also ist das Kombilaufwerk vllt Schrott?).


    Dann würde es sich nämlich anbieten einfach das Vaio VGN-FW11J zu kaufen und vom ersparten Geld eine größere Festplatte einzubauen.


    MfG 5 M A,


    Danke nochmals, die Hilfe ist toll :)



    Edit: Paradox_13th:


    Das ist doch HD Auflösung, bzw die HD Auflösung für Balkenlose Wiedergabe von 16:9 Filmchen :)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • http://www.notebookcheck.com/A…adeon-HD-3650.8495.0.html


    http://www.notebookcheck.com/A…adeon-HD-3470.9537.0.html



    Die 3650 ist um ein vielfaches schneller.
    Willst du spielen so wähle aufjedenfall sie. :top:


    Die Daten vom VGN-FW11J hören sich wunderbar an und ich würde zugreifen.
    Warum das Kombilaufwerk schrott sein soll verstehe ich nicht so ganz... :confused:




    PS: Bereits 1280x720 ist HD auflösung nämlich 720p.
    Und das entspricht einer widescreen aspect ratio von 16:9.


    Ich hab hier ein FullHD 17"er von Dell und erkenne keinen unterschied zwischen 720p, 1080i oder 1080p Trailern.
    Das liegt ganz einfach ein dem kleinen Display.
    Müßte schon um die 50" haben damit der unterschied sich bemerkbar macht.

  • netgic:


    Habe es gerade eben verglichen, die 3650 ist vieeeeel Potenter und 1 ganzes Jahr neuer :)


    Das mit dem Kombilaufwerk war eine Überlegung von mir, ich erklärs dir kurz:


    Ich dachte mir einfach, warum hat ein günstigeres Notebook eine bessere Grafikkarte und eine schnellere Festplatte, als ein Vergleichbares aber teureres Model, mit dem einzigen Unterschied dass sonst 50GB mehr zur Verfügung stehen und ein Laufwerk welches Blue Rays brennen kann?


    Wirklich viel Sinn ergibt der doch hohe Preisunterschied ja nicht, freut mich aber ehrlichgesagt ziemlich :).


    Jetzt werde ich mal schauen ob es vllt ein Model von Sony gibt mit den gleichen Daten wie das VGN FW11J, aber einer größeren Festplatte.


    Alternativ werde ich mir das VGN FW11J kaufen und eine größere Festplatte dazukaufen. Laut Arlt ist diese ja Problemlos ohne Garantieverlust wechselbar, das stimmt doch auch oder?


    Herzlichen Dank schonmal, sieht so aus als hätte ich noch richtig was gespart bei einem Traumbook :).


    Edit: wegen den Pixeln:



    Ich bin doch recht kurzsichtig und trage gerade wenn ich vor dem PC sitze keine Kontaktlinsen da dann das Bild nach etwa einer Stunde verwaschen wirkt. Ohne Linsen sehe ich auf Nähe komischerweise extrem scharf, dh ich würde wohl was merken, aber die Auflösung genügt ja nun wirklich :).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Festplatten dürfen eigentlich immer ohne Garantie verlust getauscht werden.
    Oft gibt es extra nen einschub wo man sie raus ziehen kann ohne das Gerät zu öffnen oder ne kleine klappe wodurch man im nu ran kommt.
    Ich denke ja mal das die Baureihe sich in etwa ähneln daher schau dir mal hier die Fotos an da siehst die klappen.
    http://notebookitalia.it/recen…aio-fz11s-santa-rosa.html



    Naja Laufwerke mit Brenn funktion sind ja schon um einiges teurer als welche die BDs nur lesen können.
    Ich gehe von aus das Sony ihrer eigenen Sony Marken Laufwerke verbaut.

  • Ja stimmt schon, die Preise expoldieren förmlich.


    Wobei es mir ansich egal ist, ich hab nichtmal eine Kamera da ich meine Handys wechsle wie unterhosen nutze ich immer die :D. Von daher ist mir eine BlueRay Brennfunktion ziemlich schnuppe, immerhin fehlt das Material welches ich dann brennen möchte. Zumal das NB das einzige HD Gerät im Haus sein wird da wir kurz vor der HD Geschichte einen größeren RöhrenTV gekauft haben.


    Ich glaube wirklich das Sony Vaio VGN FW11J ist perfekt.


    Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wie man die Festplatte wechselt, bzw wie einfach es ist. Je nachdem werde ich mir auch direkt eine Festplatte dazu bei Arlt einsetzen lassen. Wäre eigentlich gleich die nächste gute Frage, welche Platte sollte man da nehmen? Mir ist klar, 5200-7200 Umdrehungen sind gut bis sehr gut, wichtig ist auch dass sie leise ist. größentechnisch weis ich jetzt garnichtmal so genau, welche Größe ich da am besten kaufe :(. Ich denke mal an 320 bzw 500GB, abhängig vom Preis und evtl eurer Empfehlung.


    Achja, bevor ichs vergesse noch 2 Anliegen:


    Wie immer freue ich mich wenn jmd etwas gutes oder schlechtes zu diesem NB zu sagen hat und 2tens: Würde diese Festplatte mit 250GB die integriert ist in ein Futjisu Siemens Notebook der Größe 15" passen, falls das jmd zufällig weis? dann würde ich diese meinem Dad schenken. Ich wüsste nicht ob diese in meinem Deskstand passt. :) Danke

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Kannst jede 2.5" verbauen.


    Ob die in deinem Vater seinen passt kann man nur sagen wenn man weiß was der Laptop für einen anschluß hat.
    Sata, IDE...???


    Schau mal hier in die Tests:


    http://www.pcwelt.de/start/com…_zoll_festplatten_update/



    Die 500GB 2,5" hab ich mal gelesen sollen bissel Größer sein und nicht überall reinpassen.
    Jedenfalls die von Hitachi.



    PS: 7200er sind meiner erfahrung nach immer ein bissel wärmer und zudem lauter als 5200er.

  • Danke für die Schnelle Antwort, hatte aber soeben eine bessere Idee.


    Ich denke mal ich lass die 250er Platte einfach drinn und kaufe dazu einfach eine 1000GB externe Platte.


    Zum Filme schauen braucht man sowieso einen Stromanschluss wenn man mal mehr als einen sehen will, dann kommts auf eine externe auch nichtmehr an.


    Habe momentan auch auf meinem PC meine ganze DVD Sammlung und mein ganzes Musikregal angelegt und denke es ist geschickter wenn ich meine jetzige 250GB externe in meinem PC setze, hab grad gesehen dass ich noch einen Sata Anschluss hab. wie ich das aber anstelle weis ich nicht :D die Karte ist über USB angeschlossen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!