Notebook Kaufberatung

  • Tach zusammen!
    Hab irgendwie bissle den Überblick verloren... :confused:


    Gesucht wird ein aktuelles Notebook mit folgenden Anforderungen:
    - Display 14-15,6"
    - Zweck: Office, Internet, Präsentationen (einfaches Busines Notebook würd ich sagen)
    - DVD Brenner
    - Digitaler Bildanschluss für externen Monitor
    - Betriebssystem
    - einfache Graka reicht völlig, gespiel wird nicht
    - Preislimit 500€


    Kann man dazu ne Empfehlung abgeben? Oder ist das zuuuu allgemein...? :confused:


    Wie wärs z.B. mit sowas:
    http://www.notebooksbilliger.d…b5-4b05-9f95-032e02c6b9ed
    + WIN 7 prof günstig aus der Bucht?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hi eisi,


    in der Tat - deinen Anforderungen entspricht im Prinzip jedes am Markt erhältliche Notebook. Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ich das Fujitsu A512 Lifebook, siehe Link: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C14-842&APID=14


    Bis auf die CPU sowie Festplatte identisch mit deinem Compaq. Der Core i3 sollte aber für deine Aufgaben locker ausreichen. Windows ist ebenfalls dabei, dazu ein mattes Display. Würde ich dem CQ58 definitiv bevorzugen.


    Gruß
    Gerrit

  • Siehe ich das richtig, dass weder der Compaq noch der Fujitsu USB 3.0 Anschlüsse haben? :confused: :apaul:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ja, leider. Der HM75 Chipsatz hat keine USB3.0 Funktion implementiert. Da muss man zu einem ExpressCard-Adapter greifen um die Schnittstelle nachzurüsten.


    Gruß

  • Ich bin immer noch auf der Suche nachdem ich nach mehreren Zwischenlösungen immer noch nicht das optimale Modell gefunden habe. Nutzung hauptsächlich für Microsoft Office (darf auch gerne als Paket vorinstalliert sein). Wichtigste Eigenschaft: Mobilität, d. h. möglichst geringes Gewicht, dabei allerdings eine einigermaßen hochwertige Verarbeitung bzw. Materialwahl.


    Ein Ultrabook muss nicht zwingend sein. Jemand 'ne Idee?

  • Juergen_203: Das ist gar keine so schlechte Idee....die Seite hatte ich vor einiger Zeit schonmal kurz offen, aber wieder vergessen. Danke!


    Deacon_Frost: Das Surface 3 wäre perfekt - kommt nur leider erst im August zu uns. Durch die Tatsache dass ich bis Mitte 2015 noch den Studentenbonus abgreifen kann schlägts im Geldbeutel auch nicht ganz so doll zu buche...nur könnte ich ein Notebook bereits Mitte/Ende Juli gebrauchen...das ist das Problem -.-

  • Ich wäre mit einer entsprechenden Idee mal fast bei Grey Computer in der Nähe von Köln gelandet. Das war meinen damaligen Recherchen zufolge ein sympathischer Anbieter mit gutem Kundenservice und guten Beurteilungen von Kunden.


    Wäre es zur Zusammenstellung eines persönlichen NB gekommen, hätte ich mich sicher dorthin gewandt.


    Ach ja: Der Inhaber führt den Titel "Geschäftsführer und Großvater der Zufriedenheit" :)



    Edit:
    Ich war gerade nach längerem wieder auf der Seite und kann gar keine Notebooks mehr finden. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!