Notebook Kaufberatung

• Hey, Ich suche derzeit auch ein Notebook.

Hier mal das, was ich mirso erträumen würde:

-Preissegment bis 1400€

-Gute Gaming Eigenschaften, bin auf GTA IV aus, habe nicht vor wie ein Irrer zu zocken, Tendenz legt sich auch sehr auf Multimedia aus, da meine Eltern nur einen alten RöhrenTV haben und ich garkeinen und derzeit auf dem normalen PC Filme schaue.

Die Akkulaufzeit muss nicht überragend sein, sollte aber für 2-3Std Office reichen, für Filme und Games gibts's schließlich das Netzteil.

-4GB Ram wären gut

-2,4+ DualCore

-Nvidia GeForce 9500M GS

-300GB Festplatte

-16:9 Display, Full HD Auflösung (muss)

-Bule Ray (muss)

-sollte nicht unbedingt größer als 16 " werden, da ich es ab und zu mitnehmen möchte.

Habe hier mal ein sehr interesantes Gerät:

Acer Aspire 6920G-834G32BN
    http://www.notebooksbilliger.d…0g834g32bn_vorfuehrgeraet

(Plane aber kein Vorführgerät)

Was meint ihr dazu? Hat vllt. schon jemand Erfahrungen mit diesem Notebook, oder rät vllt aus anderen Gründen von Acer ab?

Meine Befürchtung ist eine schlechte Performance durch die eigtl langsame Festplatte und die 8ms des Displays..oder vllt ein extrem lautes Gerät.

Kenne mich mit den ganzen Fakten grundsätzlich weniger aus und wäre über ein Paar Profis froh :).

Mir ist klar, dass ein Full HD Display in dem Preissegment schwer wird, aber ich möchte das Notebook länger als 2 Jahre nutzen und wenn sich dann gewisse Wünsche von vorneherein bereits verabschieden kanns ja eigentlich schwer was werden..

Bin natürlich offen für andere Notebook Tips :)!

Aber mal ehrlich, der Acer ist für die Tech. Daten doch schon zu gut oder versteckt Acer da schlechte Hardware?

Dankeschön schonmal,

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    -Gute Gaming Eigenschaften, bin auf GTA IV aus,

-Nvidia GeForce 9500M GS

http://www.notebookcheck.com/N…orce-9500M-GS.7635.0.html

Zitat

Die Karte bietet wie der Vorgänger DirectX 10.0 Unterstützung, jedoch reicht die Leistung nicht um anspruchsvolle DirectX 10 Effekte bei hohen Details flüssig darzustellen (zumindest bei Spielen wie World in Conflict oder Crysis).

Ist jetzt die Frage wie GPU lastig GTA 4 sein wird.
    Eventuell mußt du dann mit Mittleren Details spielen.
    Genaues kann man aber erst sagen wenn GTA 4 so es denn auf dem PC ersccheint zu laufen gibt. :)

• Okay danke dir, aber ich sage jetzt einfach mal als relativer Gaming-Laie (nicht denken ich sei ein Opa, ich werd 18 :D ) dass Crysis auf DirectX 10 in höchster Quali auf einem Notebook in der Preisklasse von 1400€ doch ziemlich überzogen klingt, oder? Schließlich kosten Highend Gaming Notebooks runde 3.-4.000€.

Im Gesamten scheint mir das Notebook aber ein guter Kompromiss zu sein, wichtige Vorraussetzung ist hierfür eben dass Bluerays gut abgespielt werden können und das FullHD Display auch was taugt, was ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte. Generell denke ich mal, das mir die Graka reichen sollte.

Ansonsten wäre vllt auch ein anderes Angebot mit besser Grafikkarte ganz interesant, das Display sollte aber im HD Bereich bleiben, auf 200 Pixel mehr oder weniger werde ich nicht achten.

Leider fehlt mir schlichtweg einfach die Ahnung.

Was denken die Profis zum Acer? Ich bin bisher höchst davon angetan, erkenne aber vllt auch die Feinheiten nicht.

Was hat es eigtl mit diesem TV Empfänger auf sich? Bei dieser FunkTV Disskussion steige ich garnichtmehr durch, was lässt sich denn damit ohne Satschüssel, zb Mobil empfangen?

Ich danke euch schonmal herzlich :)

• Zitat

Okay danke dir, aber ich sage jetzt einfach mal als relativer Gaming-Laie (nicht denken ich sei ein Opa, ich werd 18 :D ) dass Crysis auf DirectX 10 in höchster Quali auf einem Notebook in der Preisklasse von 1400€ doch ziemlich überzogen klingt, oder? Schließlich kosten Highend Gaming Notebooks runde 3.-4.000€.

Naja eine Spielenotebook muß nicht unbedingt so Teuer sein. ;)

http://www.one.de/shop/product…Path=131&products_id=2780

http://www.notebookcheck.com/N…orce-9800M-GT.9892.0.html

Hast du dir denn schon die tests zu der Notebook Reihe angesehen?

Vielleicht schaust auch mal bei forumdeluxx.de vorbei ob jemand das Acer schon besitzt.

Schau auch ruhig mal bei Dell vorbei und dann nach der XPS Gaming Reihe.
    Da hast du auch HD Auflösung, dazubestellbares Blu-Ray Laufwerk und ne viel Potentere Grafikkarte.
    Der Service ist viel besser als bei Ramsch Acer und auch kannst du dir ein Angebot erstellen lassen wo du nochmal 100-200€ sparen wirst.

• Dein Notebook im Link würde ich aber keineswegs als Potent bezeichnen ;). Einerseits der nur 2.0 Dual Prozessor, andererseits die Festplatte, 300GB müssen dringend sein..

Wie spart man denn am besten bei Dell? Gibt da auch des öfteren Probleme mit den Displays und der Körnun soweit ich weis..

Danke schonmal, ich schau mir Dell direkt mal an.

Edit:

Das XPS kostet mich mit Blueray, 4GB Ram und der GeForce Go 7950 GTX 1.774,00 Euro.

Ist dabei aber nur 250GB, nur 2.0Prozessor und ist 17 Zoll, also schon...ein Klumpen.

Find ich jetzt sehr komisch, wirklich günstiger sieht anders aus. Oder kannst du mir erklären was du mit günstiger Meintest?

• Zitat

Dein Notebook im Link würde ich aber keineswegs als Potent bezeichnen ;). Einerseits der nur 2.0 Dual Prozessor, andererseits die Festplatte, 300GB müssen dringend sein..

Den kann man noch Konfigurieren ;)

Zitat

Find ich jetzt sehr komisch, wirklich günstiger sieht anders aus. Oder kannst du mir erklären was du mit günstiger Meintest?

Man bestellt auch nicht über die Webseite sondern über nen Berater der dir extra Rabatte geben wird.

Zb. hier ne auflistung http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=4112

Schreib einfach ne mail das er dich anrufen soll weil du nen Dell Lapi bis ca.1500€ kaufen willst und er macht das dann auch umgehend.
    (sehe gerade mußt angemeldet sein. Kann dir die Email Adressen auch per PN nennen.)

• Aha...;)

Nun gut, aber das absolute Preislimit liegt bei 1400 mit Versand, das Acer passt da schonmal gut rein.

Wenn ich mir sonst die Konfigurationen für das "kleine" XPS Gaming ansehe, bin ich auch unschlüssig was rein soll. Gerne verzichte ich auf Blue Ray, aber ich sehe da auch keine Möglichkeit für eine größere Festplatte..

Das wären die Konfigurationen die ich gerne für das XPS M1710 hätte:

PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400

BETRIEBSSYSTEM: Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT: 1 Jahr Basisgewährleistung

LCD: 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™

ARBEITSSPEICHER: 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

FESTPLATTE: Auf jedenfall mindestens 320GB

GRAFIKKARTE: 512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte

OPTISCHE LAUFWERKE: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

BLUETOOTH: Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul

Taugt denn der Prozessor da überhaupt mehr als der im Acer? Bisher ist ja einzig die Grafikkarte Potenter..

Laut Dell Online sind das mal flotte 1.639,01 €. Wie realistisch ist es, das als solches Paket für 1400 Euro zu bekommen?

• Schick ne email hin dann weißt du es. ;)
    Einfach den Wahrenkorb mit Copy & Past an den Berater nach Wunsch schicken.
    Im allgemeinen ist das Anna die sehr Freundlich ist und zügig Antwortet.
    Schreib ihr was du maximal ausgeben willst noch dazu und sie wird schaun was sie machen kann.

Das Acer ist aber ein Vorführgerät und das heißt das es über Wochen den Tag über gelaufen irgendwo rum stand und von allerlei Kudnen bekrabbelt wurde.
    Also ein gebrauchtes Gerät was eventuell auch Nutzungsspuren hat.

Oder schau mal hier http://www.deviltech.de/devilt…a142c3e4143562a5.46426637
    (zb. Devil 9000 DTX)

• Ja klar, das Acer war auch nur von mir gewählt weil ich den Link als Lesezeichen hatte, ich hätte es über einen Bekannten für 1200Euro haben können. Tmob Geschäftskunde. Hat sich aber nun ich hatte das Gerät gestern in der Hand.

Die Verarbeitung ist m.M.n unter aller Sau :(.

Habe mir nun diverse Notebooks bei den gängigen Verdächtigen angesehen (Mediamarkt, Saturn, Arlt..) und mich im Arlt beraten lassen. Die haben mir dann für HD Display, gute Verarbeitung und etwas gaming zu einem Sony Vaio mit Geforce 8600 geraten.

Die Geräte scheinen recht ansprechend, auch wenn es kleinere Abstriche gibt. mit der 8600 ist man doch (hoffentlich) gut beraten oder?
    Hatte einige Sony Notebooks vor mir und war jedesmal von der Verarbeitung und den Displays beeindruckt.

Zudem ist mir Dell ehrlichgesagt zu blöd. Zum einen die bescheuerten Auwahlmöglichkeiten, zum anderen der Preis für ein Blueraylaufwerk extra (toll, gibts nur für's 17er, genau wie de Grafikkarte..). Auch wenn das irgendwo noch machbar ist, möchte ich da nicht am Telefon oder per Email mit einem Mitarbeiter rumhandeln.

Und bei 1400+ evtl noch den Versand ist bei mir Schicht im Schacht, mehr läuft definitiv nicht. Und da werd ich bei Dell nicht mit durchkommen das passt hinten und vorne nicht mit den Gutscheinen.

Wenn jmd vllt noch einen tipp für ein Sony Notebook hätte, wäre geil, das Angebot ist ziemlich riesig.

Herzlichen Dank, 5 M A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!