Notebook Kaufberatung

• Ein Bekannter sucht ein neues Notebook für sein Büro, in dem er auch Gespräche mit Kunden führt. Oberste Priorität ist also: Leise.

Im Übrigen sollte es für ~500-600 EUR bestmöglich ausgestattet sein und mind. ein 15" Display aufweisen. Hat da jemand einen Tipp?

• Zitat

Original geschrieben von flatty Hat da jemand einen Tipp?

Klar: Mal einen detaillierten Vergleich benutzen: http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb

Da wählt Dein Bekannter exakt alles notwendige aus (welche Anschlußmöglichkeiten, eingebautes GSM- Modul ja oder nein, welches Gewicht etc.). Die Rechenleistung für reine Office- Tätigkeiten haben alle Notebooks.

Leise UND 15" treffen schon Dumpingpreis- Notebooks zu (z.B. Fujitsu AH530)

• hallo.Ich habe eigentlich nur eine Frage:Habe mir diesen Laptop nach langer Suche "Ausgesucht"Da ich ein 17,3" habe soll es auch wieder einer werden.
    Genau die Komponenten sollten auch verbaut sein,falls esfür den gleichen Kurs eine GT660
    geben sollte bitte melden.
    Was haltet Ihr von dem guten Stück.Ein paar Meinungen wären doch mal nett.
    Bin gespannt was Ihr von dem Teil haltet

Laptop

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Habe vor mir ein Ultrabook anzuschaffen und dabei bin ich auf die Samsung Serie 5 gestossen.

Momentan gibt es bei Redcoon das Samsung-Serie-5-530U3C-A03-Ultra_Ultrabooks für 499€

Bin nun am überlegen das zu nehmen aber ich hab gesehen das der I3 noch die 2. Generation ist...für 50€ kann ich auch das mit dem I3 der 3. Generation haben.

Macht der Aufpreis Sinn oder kann ich mir das getrost sparen?

Das Teil wird nicht zum zocken genutzt, normales Arbeiten und surfen.

• Zitat

Original geschrieben von jazznova
    Habe vor mir ein Ultrabook anzuschaffen und dabei bin ich auf die Samsung Serie 5 gestossen.
    Momentan gibt es bei Redcoon das Samsung-Serie-5-530U3C-A03-Ultra_Ultrabooks für 499€
    Bin nun am überlegen das zu nehmen

Selbst bei Smartphones ist der neue Display- Standard 1920x1080 Pixel.
    Einen Laptop mit weniger Auflösung (so wie bei Deinen verlinkten Angebot) kannst Du höchstens noch Deiner Omma schenken.

• gut,
    ich behalte das lieber, meine Augen sind noch Jung und mir langt die Auflösung.
    Danke aber für den Hilfreichen Kommentar :p

• zumindest unter windows gibts bei so kleinen geräten mit solch hoher auflösung das problem, dass alles zu klein dargestellt wird.

normalerweise kein problem, kann man ja mit hausmitteln hochskalieren. dann hat man aber das problem dass die schrift unschärfer werden kann oder dass in manchen programmen texte abgeschnitten sind (spontan fällt mir z.b. adobe dreamweaver ein, wo dann in den einstellung ein bisschen text abgeschnitten ist).

ich merke das schon bei meinem samsung series 9 15" mit 1600er auflösung und nur minimaler vergrößerung. da ist es noch nicht störend. wenn ich da aber an ein 13" mit 1920er auflösung denke...
    grundsätzlich sollte eine hohe auflösung natürlich besser sein, aber wem das bild dadurch zu klein wird, kann zumindest unter windows dann die genannten nachteile bekommen.

• Es ist ja auch immer eine Preisfrage. Bei teureren Geräten bezahlt man den Aufpreis in erster Linie für eine höhere Rechenleistung. Da hat man dann eher einen i5 und 8GB RAM verbaut, als dass man einen Bildschirm mit höherer Auflösung vorfindet. Es ist schon auffallend, dass man überwiegend nur die Auflösung 1366 x 768 bei Geräten der 15,6 Zoll Klasse vorfindet. Für echtes FullHD muss man mindestens bei ca. 700 Euro einsteigen. Auf einem 15,6 Zoll Bildschirm ist aber auch das schon grenzwertig, weil die Pixel dann zu fein werden. Hochskalieren ist meiner Ansicht nach keine Lösung.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Servus Leute,

benötige einige Tipps von euch,was den Neukauf eines Notebooks's betrifft.

Die Anforderungen sind sehr gering:

Es wird eigentlich nur zum Schreiben (zu hause) genutzt. PC für Internet/Gaming,... ist vorhanden.

Preislich setze ich mal <300€ an.

Kenne mich leider überhaupt nicht im Notebook Gebiet aus (hatte noch nie einen :( )

Über Ratschläge würde ich mich sehr feuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!