Notebook Kaufberatung

• Bräuchte mal eure Meinung hierzu : http://tinyurl.com/62zu2lz

Einsatzgebiet wäre MS Office, email, Internet, iTunes, Handy-Sync für Musik und Fotos, Bilder von der Digicam runterladen, mal bei FB vorbeischauen, mit externem Brenner Musik und Foto auf CD brennen .

Akku soll möglichst lange halten, Booten nicht wie jetzt 5 Minuten dauern und es soll keinen Platz wegnehmen und transportabel sein.

(Von eigener Grafikkarte wie ich es mal ursprünglich vorgestellt hatte bin ich mittlerweile weg, sprengt bei meinen Anforderungen an Mobilität und Laufzeit definitv das Budget)

• Hallo,

ich bin in der glücklichen Situation einen neuen Firmenrechner bestellen zu dürfen, mein Dell ist sowas von lahm geworden, dass ich nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Einsatzzweck ist die Hochschule, an der ich angestellt bin. Bislang nutze ich ein 14 Zoll Dell Notebook mit Dockingstation und externem Monitor. Ich bin ein Verarbeitungsfanatiker, daher darfs gerne was hochwertiges sein. Meine Anforderungen:

-Wertige Verarbeitung
    -Prozessorleistung und ausreichend RAM für verschiedene Programme gleichzeitig
    -VGA Ausgang für den Monitor
    -gerne Dockingstation

Einsatzzweck ist Office, Visio, das andere Standardbürozeugs, aber auch andere Prozessvisualisierungssoftware. Also nicht so wahnsinnig anspruchsvoll. Wichtig ist mir die Arbeitsgeschwindigkeit. Ich favorisiere 3 Möglichkeiten:

(1) Ein Macbook Pro in 17 Zoll oder 13 Zoll. 17 Zoll als quasi vollständiger Desktopersatz, 13 Zoll, wenn ich das Ding öfter in Vorlesungen schleppe.

(2) Macbook Air. Noch viel portabler. Aber als Desktopersatz oder Rechner, an den man externen Bildschirm und sowas anschließt eher ungeeignet.

(3) HP Elitebook. Gleiche Argumentation wie in (1). Eigentlich hatte ich mir geschworen keinen Windows Rechner mehr zu benutzen. Innerhalb von 3 Jahren 2 mal neu aufsetzen, immer wieder Terz. Ich bin mir aber noch unschlüssig.

By the way: Gibt es für die Macbooks überhaupt eine Dockingstation?

Besten Dank!

-I-

• Ich suche ein günstiges 17" Notebook mit mattem Display. Wenn ich mir mal die Auswahl, z.B. bei geizhals anschaue, dann stelle ich fest, dass die Auswahl da doch schon sehr begrenzt ist.

Gibt es hier einige Empfehlungen? Es soll ein Office-Notebook werden, weitere Spezifikatonen wie Grafikkarte sind daher eher unwichtig.

Bisher ist das Dell Vostro 3750 mein Favorit. Besonders die beleuchtete Tastatur als auch 2 USB 3.0-Anschlüsse sind doch ganz nett. Und auch vom Preis her mit das günstigste Angebot eines Markenherstellers.

Ich ärgere mich schon ein bisschen, dass ich die bis 31.07.11 gültige Aktion von Notebooksbilliger verpasst hat, als es einen 50 Euro Gutschein für Bestellungen > 500€ gab... :mad:

• uwm: bis auf die von dir verlangte lange Akkulaufzeit (was ist "lange"), kommst du mit dem U160 gut hin. Habe es hier selber rumzuliegen und war damit ganz zufrieden. Da mir aber die Akkulaufzeit wichtig war, nutze ich jetzt ein Sony Vaio TT-11, da hat man nicht nur ein internes optisches LW, sondern der Akku hält länger. Ist aber ein anderer Preisrahmen...

Das erinnert mich daran, dass ich mein U160 mal langsam verkaufen könnte...

• Ich hatte das Vosto zum testen und kann nur sagen:Finger Weg!
    Die Tastatur ist total schlecht verarbeitet,hat keinen guten Druckpunkt und wackelt an jeder Stelle.
    Das Display ist ebenfalls mies,hat einen miserablen Schwarzwert und Blickwinkel.
    Das Gehäuse wirkt und fühlt sich billig an,einzig das Touchpad ist spitze.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ich hatte das Vosto zum testen und kann nur sagen:Finger Weg!
    Die Tastatur ist total schlecht verarbeitet,hat keinen guten Druckpunkt und wackelt an jeder Stelle.
    Das Display ist ebenfalls mies,hat einen miserablen Schwarzwert und Blickwinkel.
    Das Gehäuse wirkt und fühlt sich billig an,einzig das Touchpad ist spitze.

Hmm, das mit dem durchwachsenen Display hatte ich auch schon gelesen, aber der Rest wurde doch eigentlich recht gut bewertet - siehe dem Test bei geizhals.

Hast Du Dich dann für ein anderes 17er mit mattem Display entschieden?

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hallo,

kann mir jemand sagen, welches der Nachfolger zum Acer Extensa 5635z ist?

Schöne Grüße
    DannyTT

Kann denn niemand, was dazu schreiben, der sich der sich damit beschäftigt hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!