Notebook Kaufberatung

• Keiner ne Meinung dazu oder Erfahrungen damit?
    Eventuell mit schlechterer Ausstattung?
    Oder bezahlbare Alternativen im Bereich bis 600 Euro mit 12 oder 13 Zoll?

• Ich muss nochmal nerven. Was gibts an Notebooks in 11"-12" mit starker CPU, 4-6GB Ram, starker Grafik und ca 320-500GB Festplatte als Konkurrenz zum Alienware M11x? Ich brauche eine kleine, leichte Spielemaschine.

• Suche ein neues Gamernotebook. Hatte mich bisher auf das MacBook Pro 15" mit 2,2GHz i7 und 1GB Grafik fixiert, aber mit rund 2.150€ ist der Preis natürlich recht hoch. Natürlich bekommt man für ein Apple Notebook bei Wiederverkauf noch viel Kohle zurück und die HW ist auch erste Sahne, aber glaube fast, dass ich mit 1.500€ ein Notebook mit mehr Leistung bekommen kann, oder?

Was mir auf jeden Fall sehr wichtig ist, ist eine beleuchtete Tastatur.

Die Kisten von Alienware finde ich hässlich....

Hat jemand Vorschläge?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ist das Thinkpad X220 evtl. was für Dich?

Ich bin ja ein Lenovo-Fan, und das X220 gefällt mir auch soweit, es hat nur leider keine Grafik.

Das Macbook Pro 15" mit der ATI 6750M in der 1GB Konfiguration soll über 10.000 Punkte beim 3dMark06 erreichen. Damit kann man schon spielen. Ist mir nur leider zu groß und schwer die Kiste, ich muss schon ein 15,6" Notebook vom Arbeitgeber mit mir rumtragen auf Reisen, da brauche ich nicht nochmal 5kg brutto am Arm.

• Ich favorisiere aktuell auch ein Macbook Pro mit i7 Cpu für den mobile Videoschnitt, auf dem Ding läuft ja glücklicherweise auch Windows.

Gibt es ansonsten Alternativen mit 15" Zoll Display die ordentlich Leistung und akzeptable Laufzeiten besitzen?
    Ich habe von Sony ein äußerst interessantes Teilchen mit i5 CPU bei Mediamarkt gesehen. 1000 Euro, DVD Laufwerk drin, 6h Laufzeit. Aber reicht die i5 CPU für den Videoschnitt?

Ich will neue Videosoftware kaufen und deren Minimalvoraussetzungen liegen bei 2 Cpu-Kernen...

Das Notebook soll auch ein paar Jahre halten

Favorit ist entweder das 15" Macbooj Pro oder dieses Sony Vaio (SB Serie)

• Was ist denn eure Meinung zu folgendem Notebook: Acer Aspire 7750G (LX,RB102,061)

Leider konnte ich selbst auf der Website von Acer keine Informationen zu dem Teil finden. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur 2 x USB 2.0 haben soll. Ein kleineres Schwestermodell hat laut Amazon 2 x USB 2.0 und 1 x USB 3.0. Das wäre dann ok.

• Habe mir jetzt folgenden Dell zusammengestellt und wollte mal hören, ob man bei einem anderen Hersteller für das Geld (oder weniger) noch bessere Hardware bekommt.

Hier die wichtigsten Eckdaten:
    - Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
    - Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
    - 3 Jahre Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
    - 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam (Bildschirm ist nicht so wichtig, da hauptsächlich mit externen Monitor betrieben)
    - 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
    - Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
    - 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    - 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
    - Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

Preis: 1.169EUR

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!