gibt es die gängigen netbooks, die mehr oder weniger halbwegs aktuell erhältlich sind, auch ohne vorinstalliertes betriebssystem? von mir aus auch im eu-ausland?
Notebook Kaufberatung
-
-
-
Einige Thinkpads kannst Du ohne OS bekommen:
http://www.notebooksbilliger.d…d+sl510+topseller+nsldege
Manche Asus-Geräte werden mit einem FreeDOS ausgeliefert:
-
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem Notebook im Preisbereich bis 450€.
Benötige es hauptsächlich für Internet und ältere Spiele ab und an.
Es sollte Verarbeitungstechnisch ordentlich sein, brauchbares Display im 15er Bereich und eine gute Tastatur.Bin zwar schon über einige von HP, Lenovo und Samsung gestolpert aber kann mich noch nicht recht festlegen.
Vielleicht habt ihr ein paar gute Ideen.
-
danke @ tm
notebooks ohne os sind mir bekannt. ich dachte aber, das es netbooks auch ohne os gibt. aber das hab ich leider auch noch nicht gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von BBW-Mantis
Hallo,bin auch auf der Suche nach einem Notebook im Preisbereich bis 450€.
Benötige es hauptsächlich für Internet und ältere Spiele ab und an.
Es sollte Verarbeitungstechnisch ordentlich sein, brauchbares Display im 15er Bereich und eine gute Tastatur.Bin zwar schon über einige von HP, Lenovo und Samsung gestolpert aber kann mich noch nicht recht festlegen.
Vielleicht habt ihr ein paar gute Ideen.
1. Amazon 50€ Rabatt (bis heute) auf Acer Notebooks ( Rabatt inklusive)
2. HAMMER HP Notebooks bei HP über Allmax, falls du oder irgendwer in deiner Familíe Student ist. Habe mir einen 14 Zoller Core i5-460 inkl. ATI Grafikkarte für 500€ geholt, was ansonsten 750€ kostet.
3. Bei Real gibts nur heute 19% Rabatt auf Notebook. Ein sehr gutes Notebook für 500€ ist so ein Toshiba Teil. Oder das hier: Notebook Satellite L500-1V9 statt 549,00 € nur 409,14 € inkl. Versand -
Zitat
Original geschrieben von Styler
danke @ tmnotebooks ohne os sind mir bekannt. ich dachte aber, das es netbooks auch ohne os gibt. aber das hab ich leider auch noch nicht gesehen.
Verdammt! Klassischer Fall von :apaul: ...
Netbook ohne OS? Hm, ich glaube, das ist zu spezifisch. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, lautet:C:\FORMAT C:
-
ja die möglichkeit kenne ich
ich dachte auch mehr an einen günstigeren preis.
-
Zitat
Original geschrieben von BBW-Mantis bin auch auf der Suche nach einem Notebook im Preisbereich bis 450€.Benötige es hauptsächlich für Internet und ältere Spiele ab und an.
Billiges Notebook holen, bei Bedarf nach 2-3 Jahren (wenn der Akku tot ist) in die Mülltonne drücken, und neues Gerät holen.Ohne Rabatte/ Gutscheine und ohne Betriebssystem geht es ab 279€ los:
http://www.t-online-shop.de/no…etriebssystem/?sortCode=1Z.B. der hier incl. 2GB RAM und Tasche:
http://www.t-online-shop.de/hp…-rw-linux/?categoryId=205 -
Da mein Desktop PC schon ein biblisches Alter erreicht hat, möchte ich mir als Ersatz ein Notebook zu legen.
Technische Anforderungen:
haben muss:
- Blu-Ray ROM
- HDMI Ausganghaben soll:
- 4GB RAM
- 500 GBSoftwaremäßig soll nichts besonderes drauf laufen außer Pro/Engineer Wildfire 5.0 (CAD-Programm, keine Ahnung wie ressourcenintensiv das ist).
Ein BS ist nicht wichtig (MSDNAA sei Dank).
Irgendwelche Vorschläge?
Mein Favorit wäre das Toshiba Satellite L650-1N8 Notebook
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Softwaremäßig soll nichts besonderes drauf laufen außer Pro/Engineer Wildfire 5.0 (CAD-Programm, keine Ahnung wie ressourcenintensiv das ist).
Da würde ich Kommilitonen/Kollegen nach Erfahrungen bzw. genutzten Notebooks (samt Grafik Chip: AMD oder NVidia) fragen.
Es gibt z.B. Highendnotebooks für schweine viel Geld, die dann für diverse CAD Programme speziell zertifiziert sind. Aber so viel Geld willst du sicher nicht ausgeben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!