Notebook Kaufberatung

• Mich würde der DELL Vostro 3500 -> http://www1.euro.dell.com/de/d…tro-3500&s=bsd&cs=debsdt1 interessieren.In einem chicken Rot wäre das sicher auch für die hier angesprochene Freundin interessant , ABER ...

....mehrfach wurde der Lüfter bei diesem Modell angesprochen. Wie sind da die Erfahrungen ?
    Sehr störend ? oder noch im machbaren Bereich.

Persönlich hatte ich vorher einen DELL 6400 , den hatte man kaum gehört.

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Mich würde der DELL Vostro 3500 -> http://www1.euro.dell.com/de/d…tro-3500&s=bsd&cs=debsdt1 interessieren.In einem chicken Rot wäre das sicher auch für die hier angesprochene Freundin interessant , ABER ...

....mehrfach wurde der Lüfter bei diesem Modell angesprochen. Wie sind da die Erfahrungen ?
    Sehr störend ? oder noch im machbaren Bereich...

Wie gesagt, läuft bei meinem immer und ist in leiser Umgebung hörbar, aber ich finde ihn nicht aufdringlich (es ist eher ein Rauschen, kein heulen), vergleichbar mit meinem Firmennotebook (HP NC6400), aber lauter als beim Lenovo 3000N200.
    Ich hab den 3500 mit Corei5 und ohne dedizierten Grafikchip, mit separatem Grafikchip wird evtl. lauter.
    Wer da sehr empfindlich ist sollte sich das besser vorher live anhören.
    Der Vorteil ist immerhin dass das Gerät bei Verwendung für Office und Internet kaum warm wird.

• Mein Dell 6400 war stets ein leises Gerät. Lüfter kaum hörbar.Nun will ich mich in Sachen Lautstärke nicht unbedingt verschlechtern.An dem Dell gefällt mir der matte Bildschirm.Ich werde auf keinem Fall ein Glanzstück zum Spiegeln kaufen....

╔╦╦╦╦╗

• Macbook oder Macbook Pro

Ich nutze auch mal eure Kaufberatung.

Ich brauche einen neuen Laptop.

Entschieden wird zwischen dem Macbook 13" und dem Macbook Pro 13".
    Kann mir mal jemand grob den Unterschied erläutern?
    Welches ist besser/neuer?
    Wann kommt jeweils der Nachfolger (ungefähr)?
    Preislich liegen meine ca. gleich. (1x 2 GB RAM und 1x 4 GB RAM).
    Jeweils noch das Microsoft Office Paket dazu.
    Dann bin ich bei beiden bei ca. 1200 EUR.
    Wie siehts mit dem Apple Care Protection Ding da aus? Kostet nochmal 250 EUR. Brauch ich das?

Zu Microsoft Office: Seh ich das richtig, dass in der Family and Students Version kein Outlook dabei ist? Da kostet es dann ca. 120 EUR.
    Wenn ich jetzt nur das Outlook noch mithaben möchte brauch ich gleich Business und das kostet dann 300 EUR? Ist das richtig?

Kann man bei Mac die Batterie austauschen lassen?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wie kann ich vor dem Kauf wissen, wie geräuschlos ein Notebook läuft?

Ich habe keine großen Ansprüche, sollte kein Schrott sein, aber so durchschnittlich gut, als aktuelle Nvidia Grafik, mind. 2,2ghz, 4GB Ram, rest egal. Und es sollte geräuscharm sein. Mein jetziger Asus ist schon sehr hörbar (ist aber normal). Hatte gerade nen Asus 1005PX Netbook in der Hand, der so gut wie keinerlei Geräusche macht. Das hat mich beeindruckt.

Also, irgendeiner einen Tipp, wie man das vor Kauf erkennen kann?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Überhaupt nicht, du hast 3 Möglichkeiten:
    Variante 1: irgendwelche Tests und Meinungen lesen, diese sind naturgemäß sehr subjektiv. Geräusche empfinder jeder anders und auch der jeweilige Einsatzzweck (Spielen oder Internet, Videobearbeitung oder Musik hören) erzeugen eine unterschiedliche Geräuschkulisse
    Variante 2: per Versand kaufen und selbst eine Meinung machen
    Variante 3: in einem Laden probehören. Dort können jedoch Nebengeräusche (Kunden, Musikhintergrundbeschallung etc.) das Lüftergeräusch besser erscheinen lassen, als es bei dir zu Hause in einem ruhigen Zimmer ist. Außerdem müßtest du ans Betriebssystem ran dürfen, um wenigstens etwas Last zu simulieren, da im Idlebetrieb fast jedes Notebook leise ist. Mehrere Instanzen des Taschenrechners mit Berechnung einer etwas größeren Fakultät, können dir auch ohne Fremdsoftware da weiter helfen.

Kai

• Ok, ich denke mal Variante 1 ist die Beste. Variante 2 und vor allem Variante 3 scheiden aus, da die Notebooks, die ich haben möchte nicht immer im Laden verfügbar sind.

Nun gut, die Variante 1 ist halt mein Ding dann. Danke

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wie kann ich vor dem Kauf wissen, wie geräuschlos ein Notebook läuft?

Ich habe keine großen Ansprüche, sollte kein Schrott sein, aber so durchschnittlich gut, als aktuelle Nvidia Grafik, mind. 2,2ghz, 4GB Ram, rest egal.

Wenn du keine großen Ansprüche hast, warum muss es NVidia Grafik sein? Für nicht-grafiklastige Anwendung reicht die bei Core i3/5/7 sowieso immer im Chipsatz vorhandene Intel HD Grafik, wenn du aber bestimmte Spiele, Videobearbeitung... machen willst solltest du dich vorher genau schlau machen welchen Grafichip du mindestens brauchst, auch bei aktuellen Nvidias gibts eine Bandbreite von Einsteiger bis High-End.
    Weitere Fragen wären, hast du bestimmte Anforderungen ans Display (Glänzend/Matt, Auflösung, Größe), brauchst du Bluetooth, eSATA, HDMI oder Displayport.

• rendering und gaming

Hallo,
    ich habe mich breitschlagen lassen und als Nachfolger für mein MBP 13 (late 2010) auf einen ALIENWARE M17X (wegen dem schönen Design. Leistung und beleuchteter Tastatur) zu switchen
    bin aber mit dem Teiln nicht happy
    Nun stehe ich vor einer neuen Entscheidung.

Da kam mir das hier wie gerufen:

LENOVO W500
    http://www.ralf-scharbert.de/geraet...107-51-2-X.html

Mir geht es ums Rendern von Video Animationen (Motion Equivalent)

Ich fange damit neu an aber dafür war das MBP zu langsam.

Hat jemand Tipss und ist so ein Thinkpad mit 3 Jahre alter Grafik noch auf der Höhe der Zeit - ach so 1000 EUR Maximum-
    Ich meine vor 3 Jahren hat man auch schöne Sachen gerendert.

Am Alienware MX (Quad9000, 260m Grafikkarte, 4 GB) mag ich zwar die äussere "Verpackung" aber bin halt unzufrieden mit Tastatur (wabbelig und ungenau) und den häufigen Hängern.

Würde mich sehr über Rat freuen, aber wie gesagt nicht mehr als 1000 EUR, kann auch wie der Lenovo gebraucht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!