Notebook Kaufberatung

  • Hallo Leute,
    ich suche für ne Freundin ein Notebook. Da ich den Markt schon lange nicht mehr verfolge, frage ich lieber hier nach! :)


    Folgende Daten sollte es haben:


    - Prozessor Intel
    - mindestens 2GB RAM
    - Display 15 Zoll
    - mattes Display
    - WLAN
    - Markengerät (also HP etc..)
    - nicht zu teuer
    - chic


    Das Gerät wird nur für Office und zum Internet surfen genutzt.
    Wenn möglich, sollte das Gerät bei Cyberport oder Saturn geben. Da die gute Frau all ihre Elektronikware gerne in ihrer Shopping-Straße vor Ort kauft.
    Frauenlogik...muss man(n) nicht verstehen!
    :rolleyes:

  • @007x:
    Bei Saturn hab ich schon lange kein Notebook mit mattem Display mehr gesehen,
    bei Cyberport wär unter dem Aspekt gut&günstig das Thinkpad SL510 erste Wahl, für Office und internet reicht die Leistung locker aus, was ich so gelesen hab ist die Verarbeitung für die Preisklasse überdurchschnittlich gut.
    Wenns aktuellere Technik sein soll, von der Papierform her macht das
    Fujitsu A530 eine gute Figur, allerdings scheiden sich bei FSC die Geister, aus eigener Erfahrung kann ich nichts dazu sagen und ich hab auch nicht weiter nach Test- bzw. Erfahrungsberichten gegoogelt.
    Wenns auch per Versand sein darf kann ich den Dell Vostro3500 empfehlen (bis auf den permanent laufenden Lüfter der von der Lautstärke aber erträglich ist hab ich noch keinen Schwachpunkt festgestellt), mit Core i3, 250GB Festplatte und 2GB Ram kostet der ca. 550Euro, gegen Aufpreis kann man mehr Speicher, eine größere Festplatte einen Core i5 Prozessor(für Office und internet verzichtbar) oder eine Garantieverlängerung wählen.


  • Zwei Einschränkungen:
    - gibts bei Expert und nicht bei Saturn oder Cyberport
    - hat ein Glare-Display


    Ansonsten find ich das Lapi von HP ein echt gutes Packet:


    klick


    Gruß


    Bernhard

    In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!



  • Niedrige Preisklasse und Matte Displays kannst an einer Hand abzählen. Wenn Du auf Intel verzichten kannst, kann ich dir den HP 625 Ans Herz legen.
    Guck mal hier die Angebote durch:


    http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+ws834ea+ati+radeon


    Das Teil macht einen relativ hochwertigen Eindruck.


    im Moment dürfte es auch noch die Aktion mit gratis HP-Multifunktionsdrucker geben.

  • Nettes Angebot. Wenn ich aber von meiner Freundin ausgehen würde, kämen noch die Kosten für eine Windows-Lizenz dazu, weil bei dem notebooksbilliger.de Angebot anscheinend nur Linux vorinstalliert ist. Meine Freundin würde da sicherlich ihr bekanntes Windows drauf haben wollen.


    OT:
    Wieso ist es eigentlich mittlerweile so, dass Notebooks mit mattem Display 1.) so wenig vertreten sind und 2.) dann auch gleich so teuer?
    Früher war es IIRC mal genau anders herum. Da hat man für ein mattes Display noch weniger bezahlt. Werden Notebooks heutzutage nur noch so wenig für den mobilen Einsatz benötigt, dass die spiegelnden Displays egal bzw. für das Anschauen von Filmen sogar erwünscht sind?

  • Schau mal die Angebote durch, meiner meinung nach gibts das Ding auch in mehreren versionen mit Windows 7.


    ich glaube 379 mit 1gb ram und 399 mit 2gb und drucker.



    mfg, Michael.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Kann man den Zweiten von rechts bedenkenlos kaufen, wenn man vor allem Fotos bearbeiten will und einen fixen Desktop-Ersatz sucht?


    http://www1.euro.dell.com/de/d…0&s=bsd&cs=debsdt1&~ck=mn


    Ich sehe nichts was dagegen spricht.
    Dank für den Hinweis auf das nette Modell. :)
    Kennt zufällig jemand den Dell Proservice, der dazu -recht günstig- angeboten wird, aus eigener Erfahrung?

    Zitat

    3 Jahre ProSupport für Endbenutzer und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ich sehe nichts was dagegen spricht.
    Dank für den Hinweis auf das nette Modell. :)
    Kennt zufällig jemand den Dell Proservice, der dazu -recht günstig- angeboten wird, aus eigener Erfahrung?


    ich kenne ihn nicht, und bereue den Mehrpreis trotzdem nicht. :D Andere Hersteller reden sich mit aller gewalt aus der Gewährleistung, und bei Dell bekommt man 3 Jahre Garantie aufs Notebook, und 2 Jahre auf den Akku... was will man mehr? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!