Notebook Kaufberatung

  • Ich hab hier ein Cebop Mex 12" der 2 Jahre und einen Monat alt ist.
    Hat 1050€ gekostet. Ist absoluter Müll. Der Service bei Garantie über Notebooksbilliger.de war Mist.
    Nach 9 Monate war das Ladekabel defekt und Cebop pleite. NB hat Garantie verweigert.
    Inverter defekt, teilweise wird das Combo-Laufwerk nicht gefunden. WLAN funktioniert mal und mal nicht. Akku war nach ca. 10 Monate am Ende.
    Das nächste Gerät ist ein Dell. Allein wegen des Service.

  • Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, wurde mir für 900€ angeboten:


    N05X5310
    XPS M1530 CORE 2 DUO T9300 2.50GHz,800,6M
    Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife
    Fingerprint Reader Biometric with BLACK accent
    Internet Sparvorteil - Money Off -100 Euro brutto
    CCFL backcover black & 2.0mp camera
    Documentation German XPS M1530
    Ship Accessories Euro XPS M1530 - Power Cord 3 PIN
    Resource DVD XPS M1530 - (Diagnostics & Drivers)
    Memory Dual Channel 3.0GB (1X2GB + 1X1GB) 667 MHz DDR2 SDRAM
    Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
    8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW
    AC Adapter 90W - 3 Pin
    Battery XPS Primary 6-cell 56WHr Li-Ion
    Ohne Tasche
    hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt.


    Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT
    Dell Travel Remote control
    Modem Not Included
    European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
    Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR
    Internal Keyboard German (QWERTZ)
    German - Vista Home Premium (32Bit OS)
    Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint
    Viewer) mit Recovery-CD
    Dell Support Center 2.0
    German - Adobe Reader 8.1
    German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version
    No Warranty Upgrade
    1Yr XPS Premium Warranty Support - Priority Call In and Onsite Support
    No Accidental Damage Support
    To access Online Training or free trial, please go to http://www.learndell.com/euro to register
    Inspiron Order - Germany


    Gruß

  • 927€


    Aber ich weis sowieso nicht, ob ich nicht noch auf Centrino2 warten soll und mir bis dahin ein Vostro 1000 für 300€ holen soll. Reicht mir auch erstmal, hat natürlich kein HDMI aber was solls...


    Gruß

  • Hol dir ein Vostro 1000 und freu dich über das gesparte Geld.
    Oder was ist dir sehr wichtig?


    Mir persönlich ist z.B. Displaygröße und Service wichtig.
    Alles andere währe eine Zugabe und daher teurer.

  • Wichtig ist mir: Zukunftssicherheit, Display Glare, gutes Bild auf HDTV bei HD-Video Wiedergabe. Ich weis nicht ob das Bild über VGA genauso gut ausgegeben wird am LCD und ob die Grafik des Vostros überhaupt HD-Wiedergabe schafft!


    Ich mein für 300€ kann man die Zukunftssicherheit vernachlässigen, muss dann ja keine 3 Jahre halten...;)


    Gruß

  • Schließe mich einfach mal der Diskussion an ;)


    Werde morgen auch den Vostro 1000 bestellen, mit dem matten display. Jetzt stell ich mir nur noch die Frage, ob es der Athlon x2 tk-57 oder der turion tl-60 werden soll.
    Eigentlich habe ich mich schon für den günstigeren entschieden, da ich nicht glaube, dass man bei der Ausstattung einen Leistungsunterschied bemerkt.
    Die Grafikkarte ist einfach zu schlecht.
    Und für Office sind glaube ich beide mehr als gut bestückt!


    Da kann ich mir die 35€ Aufpreis sparen, oder was denkt ihr?


    Oder wird in 2- 3Jahren, wenn ich ihn vielleicht wieder verkaufen werde der turion einen entscheidenden Mehrwert bedeuten? Glaube, dass dieser vernachläsigbar sein wird..


    Würde mich freuen Eure Meinung zu hören :top:

  • Hallo zusammen!


    Ich mach auch mal keinen neuen Thread auf, sondern schließe mich hier an:


    Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Es soll leistungsfähig sein, aber kein superteures Gaming-Notebook. Ausgeben möchte ich bis 1200€.


    Habe mich schon ein wenig schlau gemacht, und hatte bereits ein Fujitsu-Siemens Xi 2550 zuhause. Da erwies sich allerdings das Touchpad als defekt.


    Das Gerät hat folgende Leistungsdaten, welche ich schonmal als ideal empfinde:


    • Core 2 Duo T9300 2x 2.50GHz
    • 2048MB (2x 1024MB) + 1024MB Turbo Memory
    • 500GB (2x 250GB) HDD
    • DVD+/-RW DL
    • ATI Mobility Radeon HD 2700 256MB max.1024MB shared memory
    • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
    • HDMI
    • ExpressCard/54 Slot
    • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
    • Webcam (1.3 Megapixel)
    • 17" WUXGA glare TFT (1920x1200)



    Der Prozessor sollte es schon sein, bei der Festplatte ginge auch eine 320 GB. GraKa ist leistungsmäßig in einer guten Klasse, auch eine GeForce GT wäre ok. Ob 17" ider 15,4" weiß ich nicht so recht. Die Auflösung bei dem FuSi war gigantisch (FullHD, 1080x1920), die Frage ist, ob das nötig ist. Ich glaub, mit 15,4" wäre ich auch zufrieden, wenn dabei dann eine längere Akkulaufzeit rausspringt. Die ist nämlich bei dem FuSi Xi 2550 ziemlich mager (ca. 1-1,5h). Mehr wäre da schon besser.


    Als Vertreter der 15,4"-Klasse habe ich noch das Dell XPS 1530 gefunden, was auch sehr gut aussieht. Da wird allerdings in Teste von schlechtem Klang der Lautsprecher gesprochen. Dort gibts aber 4GB Ram, 320GB HD, eine besonders hoch getaktete GeForce GT mit 256MB, eine Displayauflösung von 1440x900.


    Ansonsten würde mich noch das ASUS M50SA-AK013C interessieren. Da wäre dann direkt Blu-Ray mit drin. Die Frage ist allerdings, wofür man momentan Blu-Ray im Notebook braucht. Für's Blu-Ray schauen habe ich eine PS3, und einen internen Brenner in Notebooks hab ich bisher nicht gesehen. Kann mir also für ein Blu-Ray Laufwerk momentan keinen echten Mehrwert vorstellen. Oder übersehe ich etwas? Weiter hat das Asus eine Auflösung von 1680x1050, was für einen 15-Zoller auch sehr hoch ist. Und ne 320er HD.


    Das FuSi kostet ca. 1100€ momentan. Überlege, das nochmal zu bestellen.
    Das Dell XPS 1530 würde 1060€ kosten, das Asus M50SA kostet 1230€.


    Bin sehr unsicher und weiß nicht recht, welches davon qualitätstechnisch gesehen das beste ist. Zu welcher Marke kann man generell am ehesten raten? Kennt jemand die einzelnen Notebooks oder sich generell gut damit aus?


    Wäre für jeden Rat dankbar!


    Viele Grüße,
    CrawlToChina

  • Asus würd ich gleich weglassen. Service tendiert gegen Grottenschlecht.
    HP und Dell wäre die richtige Richtung nach meiner Einschätzung.
    Desweiteren würde ich Samsung und Toshiba mit einbeziehen.


    Notebookforum

  • crawltochina:


    Hab mir jetzt für 900€ das Dell XPS M1530 bestellt, mit T9300, 320GB HDD, 3GB RAM, 8600GT, 1440x900er Display und Bluetoothmaus. Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis das beste, was ich gefunden habe.


    Bei dem RAM reichen ja 3GB beim 32bit völlig, 4GB werden ja sowieso nicht vollständig erkannt! Die HDD kann man auch gegen eine 200GB mit 7200U/min ersetzen, kostet nochmal 20€ weniger....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!