Notebook Kaufberatung

  • kurz: soll alles können :)


    hab mir jetzt ein studio 17 von dell bestellt, mit der i7 cpu sollte das doch ganz gut laufen.


    gibts grad für ca. 840 inkl. versand und 1 jahr vor-ort-service

  • Auf das New Studio 17 hab ich exakt 4 Wochen gewartet! Dann wars da und hat nach 4 Stunden mit 7 Pieptönen das Zeitliche gesegnet. Pixelfehler hatte es, gequietscht wie Graf Draculas Sarg hat es und übelst gestunken hat es auch.
    Aber was will man für 800€ auch anderes erwarten, irgendwo müssen eben Abstriche für den tollen zuverlässigen i7 Prozessor gemacht werden. Hier eben bei der Verarbeitung.


    Nach einer 4 Stunden Warteschleifenodyssee beim Technischen Support von Dell hab ich beschlossen das sie das Trum wieder abholen können und dies mein erster und letzter Rechner von Dell war.

  • Ich suche ein Notebook/Netbook zwischen 200 und 400 Euro.
    Sollte auf jeden Fall Wlan und ein Windows-Betriebssystem haben.
    Mehr Ansprüche habe ich eigentlich nicht, es wird hauptsächlich für mein Onlinestudium benötigt.
    Ich kenne mich halt überhaupt nicht mit der Materie aus, des halb verzeiht meine Unwissenheit. :D
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    Ich suche ein Notebook/Netbook zwischen 200 und 400 Euro.
    Sollte auf jeden Fall Wlan und ein Windows-Betriebssystem haben.
    Mehr Ansprüche habe ich eigentlich nicht, es wird hauptsächlich für mein Onlinestudium benötigt.
    Ich kenne mich halt überhaupt nicht mit der Materie aus, des halb verzeiht meine Unwissenheit. :D
    Gruß


    Erstmal die entscheidende Farage: Brauchst du ein Notebook oder ein Netbook?
    Ein Netbook ist vor allem dazu gut es unterwegs dabei haben zu können und ein paar Kleinigkeiten zu tippen oder im Internet zu recherchieren, zum "arbeiten", sprich für umfangreichere Office- oder gar Grafianwendungen wirst du mit dem kleinen Display nicht glücklich.
    Wobei du fürs Arbeiten zu Hause über externen Monitor+Tastatur+Maus auch einen Office Rechner draus machen kannst, dafür reicht auch die rechenleistung eines Netbook.
    Nur wenn du noch keinen Monitor hast und nur selten unterwegs damit arbeiten willst/ musst wär ein vollwertiges Notebook sinnvoller.
    Dazu wär noch wichtig zu wissen ob Akulaufzeit für dich ein wichtiges Kriterium ist, bei Netbooks gibts da wohl z.T. erhebliche Unterschiede und bei Notebooks im unteren Preissegment muss man lange suchen wenn man ein Gerät mit ordentlicher Laufzeit möchte.

  • Also mir ist jetzt klar, dass ich ein Notebook brauche. ;)
    Welches in der genannten Preisklasse könnt ihr mir empfehlen. Gerne auch gebraucht.


    EDIT: Die Akkulaufzeit sollte auch ganz gut sein.


    Gruß Jan

  • Ich habe mir dieses Jahr ein Lenovo gegönnt. Verarbeitung ist hervorragend und das G550 gibt es schon für wenig Geld. Du brauchst das NB ja nicht für umfassende Grafikbearbeitungen, Videoschnitt oder sonstiges. Außerdem wird das G550 ohne OS verkauft, was den Preis zusätzlich nach unten drückt. (OS müßtest du dann halt in der Bucht dazukaufen, oder du testest mal Linux) ;)


    Ansonsten lege ich dir meinen geposteten Link ans Herz

  • hallo Leute ich suche ein Net- oder Notebook. Was will ich - was sollte es können?
    1. minimal 11" bin bis 17" offen
    2. WLAN + Bluetooth + Card-Reader
    3. "normale" Tastatur sprich wo die Tasten da sind wo sie sein sollen, und auch die Hochstelltasten sollten schön groß sein, nicht wie z.B. beim Asus 1000H mit den Fizzelchentasten für die Hochstellung.
    4. Ich will damit ins Internet, Office machen, Fotos speicher und ansehen, Videos in VGA ablegen und ansehen (mein 1000H) macht hier bei größeren Ordnern mit mehreren Videos beim öffnen schlapp, trotzdem ich 2GB RAM drin habe.
    5. flotte Arbeitsgeschwindigkeit, Design und Optik wie auch der Akku sind mir mal zweitrangig.
    6. einfach zügig beim booten etc., Windows XP oder Vista oder WIN7 das ist mir egal.
    7. Festplatte minimal 300GB wäre nett.
    8. Preis bis max. 500€ - gerne auch Gebrauchtware mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.


    Was könnt Ihr mir hier empfehlen, wie gesagt ein flottes Netbook ab 11,6" wäre auch ok, will aber nix mehr wie das 1000H mit dem Atom das ist mir einfach zu lahm...


    Danke mal und Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!