Was tun gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten?

  • Zitat

    . Ich möchte nun wahrlich keine Lanze für die Prospekteverteiler brechen, aber es gibt wichtigere Dinge auf der Welt (wurde glaube ich hier schon gesagt), über die man sich Gedanken machen sollte.

    Mag sein, dass du das nicht nachvollziehen kannst, aber für mich ist es durchaus relevant, dass der Briefkasten so leer bleibt, dass ich auch mal 3-4 Tage wegfahren kann, ohne jemanden beauftragen zu müssen, meine Briefkasten zu leeren.
    Was würdest Du denn sagen, wenn ich denen Tag zu Dir kommen würde, und mein Papiermüll bei Dir vor der Tür abladen würde? Ist vielleicht etwas zugespitzt ausgedrückt, aber im Grunde machen die genau das.


    Außerdem muss ich die Werbung ja immer noch durchblättern, da ein Brief dazwischen sein könnte. Das nervt.


    Zitat

    Den Verantwortliche wie schon gesagt, schriftlich mitteilen, daß man keine Werbung möchte und gleichzeitig in dem Schreiben allen Austrägern des angeschriebenen Unternehmens Hausverbot und Platzverweis erteilen.

    Das mit dem Hausverbot dürfte die Nachbarn stören. Manche wollen ja auch die Werbung bekommen :confused: .
    Und Anzeige muss nun echt nicht sein. ;)

  • Bei mir stört es keine Nachbarn, es soll auch Leute mit eigenem Haus und Grundstück geben.


    Und wie gesagt bis auf ein dämliches lokales Werbeblatt, die kath. Kirche und eine Dönerbude haben auch alle bei der ersten Androhung den Einwurf eingestellt.


    Die anderen eben die Abmahnung per Anwalt und die Anzeige bekommen und 2 davon haben je 700 Euro an den Tierschutzverein zahlen dürfen. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    (...) und 2 davon haben je 700 Euro an den Tierschutzverein zahlen dürfen. :D

    Auch wenn ich es generell für Kinderkram halte, Leute/Firmen wg. Werbung anzumahnen, muß ich sagen, daß ich das sehr gut finde! :top: Wenigstens mal eine Sinnvolle "Strafe" und ich sage stellvertretend für alle armen Seelen (inkl. unserer Hündin), die in solchen Heimen ein trauriges Dasein fristen, DANKE! :top: :)


    BTT

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • ...und meine Mutter schimpft momentan, weil irgendein Zeitungsjunge hier im Umgebung mehr als die Hälfte der Werbeprospekte auslässt bzw ein paar Tage zu spät einwirft.
    Etliche Nachbarn haben sich ebenfalls beschwert, aber anscheinend wurde der Junge immer noch nicht entlassen. :rolleyes:

  • Abmahnen halte ich auch für übertrieben, aber das muss jeder für sich selbst entscheinden. ;)


    Ich probiers jetzt aber mal mit weiteren Aufklebern. Vielleicht reicht das ja schon.

  • Reden wir hier eigentlich von entgeltlichen "Keine Werbung"-Aufklebern? Gibt's sowas in D? In A kauf man die sich bei der Post, zahlt eine einmalige Gebühr, sind ganz bestimmte Aufkleber und die klebt man sich drauf und da wird in der Regel auch nichts eingeworfen. Irgendwelche handgeschriebenen Zettel oder andere AUfkleber gelten bei uns nicht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Die müssen doch auch gelten, da man ja nur sein Willen zum Ausdruck bringen muss. Denk ich mal..


    Also ich habe grad welche im Schreibwarenladen geholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von thawizard
    ...und meine Mutter schimpft momentan, weil irgendein Zeitungsjunge hier im Umgebung mehr als die Hälfte der Werbeprospekte auslässt bzw ein paar Tage zu spät einwirft.
    Etliche Nachbarn haben sich ebenfalls beschwert, aber anscheinend wurde der Junge immer noch nicht entlassen. :rolleyes:


    Als Zeitungsjunge lebt man anscheinend gefährlich! Die einen in diesem Thread wollen einen abpassen, weil er es gewagt hat ihnen Werbung/Zeitungen zu bringen, und die anderen wollen einen rausschmeißen, weil er ihnen keine Werbung/Zeitungen gebracht hat.


    Es ist kaum zu glauben wie weit die Meinungen bei postalischer Werbung auseinander gehen.


    Aber eins ist klar, kein Unternehmen würde diese Werbung verteilen, wenn es nicht funktionieren würde. Kein Spamer würde spamen, wenn er damit keinen Erfolg hätte. Kein Phisher würde phishen, wenn er keine Phishingopfer mehr finden würde. ;)

  • Wenn ich an meine Zeit als Zeitungsausträger (hab Samstags Werbung und Donnerstags das Regionalblatt ausgetragen).


    Es gab folgende Regeln:


    Samstagsverteilung der Werbung:
    Es bekommen alle Haushalte die Werbung, die es nicht ausdrücklich verboten haben. D.h. Aufkleber wie "Keine Werbung" "Keine Reklame" usw müssen zwingend beachtet werden. Auch so Spässe wie 5 mal die gleiche Werbezeitschrift in einen Briefkasten waren untersagt.


    Sollte man sich jedoch den Anweisungen widersetzt haben, gab es erstmal eine Ermahnung.... und wenn es nochmal vorkam, Rausschmiss. Die waren knallhart, haben auch stichprobenartig kontrolliert.


    Bei der Donnerstagsverteilung des Regionalblattes:
    Es mussten alle Haushalte beliefert werden, egal ob Werbung erwünscht oder nicht. Die Haushalte, die kein Regionalblatt wollten, hatten einen gelben Aufkleber auf dem Briefkasten, wo die Buchstaben STW durchgestrichen waren. Sollte soviel heißen.... Stuttgarter Wochenblatt nicht erwünscht. Der Austräger selbst hat immer eine Liste mit den aktuellen "Verweigerern" erhalten.


    Zumindest vor gut 12 Jahren war das alles noch kein Problem, und als Austräger war man fällig, wenn was verbockt wurde.


    Einzig die scheiss-Pizza-Anbieter nerven.... Jedesmal wenn ich so einen oder sehe, wie er was in den BK schmeißt obwohl dick und fett "KEINE WERBUNG" dransteht könnte ich ausrasten.


    EDIT: Neuerdings wird ja Werbung auch von der Post zugestellt.... Da ist so eine Wochenfernsehzeitschrift drin, gepaart mit der aktuellen Real-Werbung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Einzig die scheiss-Pizza-Anbieter nerven.... Jedesmal wenn ich so einen oder sehe, wie er was in den BK schmeißt obwohl dick und fett "KEINE WERBUNG" dransteht könnte ich ausrasten.

    Das ist ja auch keine Werbung, sondern eine Kundeninformation :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!