Was tun gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cihan27
    hallo leute,
    was meint ihr dazu ich bekomme jede 2. oder 3. mon. von so einem Türkischen laden ein Werbungsbrief ich selber bin auch türke aber ich hab mich nirgends wo gemeldet das ich werbung von dene erhalten darf, von einem bekannten hab ich erfahren das die von mein kreis alle türkische namen/adressen kaufen und einfach senden.


    was kann man dagegen machen... ???


    Den Laden mal ansprechen ....

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    "KEINE ZEITUNG, KEINE WERBUNG" und - so eine Freundlichkeit ist hier überwiegend unbekannt - noch ein "DANKE"

    Wieso sollte ich mich bedanken? Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man nicht mit Werbung "zugeballert" wirst und nicht andersrum! :(

  • Stimmt....demnach müssten sich alle Leute, die dir begegnen, bei dir bedanken, das du sie nicht ungefragt mit deiner Meinung zugetextet hast :D


    Aber: ein wenig Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet. Eine "Spende", die den Absender nicht ärmer, aber dafür den Empfänger reicher macht. Auch wenns ein blöder Spruch ist.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Naja, "danke" schreibe ich, weil das Fernbleiben von Werbeprospekten und Wochen- sowie Anzeigenblättchen echt sowas wie eine Erlösung ist, hatte echt noch überlegt, das Wort "Gnade" mit einzubauen, dann wäre der Aufkleber aber zu umfangreich geworden. Jedenfalls ist mein Hinweis am Briefkasten eine Bitte und für das "Befolgen" bedanke ich mich, ist für mich selbstverständlich und einfach nur höflich. Haben mir meine Eltern so beigebracht. Ich glaube, von der wöchentlichen Menge Papier dürfte ich im Bundesvergleich in den Top-10 gelegen haben.
    Komisch, gerade hier in Ostdeutschland verdienen die Leutchen deutlich weniger Geld (schon am Rande der Lächerlichkeit!), alle jammern, dat se kein Geld haben aber Werbung wird soviel verteilt, als wären die Leute Millionäre. Das soll mal ein Rheinländer verstehen.......so long.

  • Viel Spaß ...


    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    einfach den zeitungsjungen mal appassen...... ;)


    Hier trägt z.B. ein kompakter "Zeitungsjunge" aus der Ukraine die Werbezeitung aus: 2 m, ca. 140 kg und sicher aus der Klitschko-Linie.


    Bei dem wünsche ich Dir Schuljungen-Schubbser viel Vergnügen beim "abpassen". :D



    Nur hinsichtlich der Umweltproblematik kann ich die Aufregung verstehen.
    Ansonsten gibt es sicherlich drängendere Probleme auf der Welt!


    Außerdem finde ich es ziemlich daneben, irgendeiner Berufsgruppe pauschal "Unterbelichtung" zu unterstellen.
    Insofern bin ich zumindest den Jungs und Mädels ziemlich dankbar, dass sie mir im großen und Ganzen zuverlässig, eben auch bei ganz miesem Wetter, die Post ins traute kuschlige Heim bringen.


    In südlicheren Ländern nimmt man es diesbezüglich, im übrigen besonders bei schlechtem Wetter, eben nicht so genau ...


    Da wollte ich den einen od. anderen hier gerne mal hören!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Den Laden mal ansprechen ....


    das habe ich gemacht ja, der besitzer meint das irgendein firma das alles zustellt für dene die haben kein einfluss drauf weil auch die adressen von dort gekauft wurde... un die automatisch schicken der besitzer wählt nur Anzahl der briefe und was für personen bekommen sollen. ich möchte gerne wissen von wo genau mein adresse haben telefonbuch stehe nicht und wie gesagt angemeldet habe ich mich nirgendswo.

  • Quellen


    Oftmals sind es die berühmt berüchtigten Preisausschreiben, die letztlich nur zum Abfischen von aktuellem Adressmaterial dienen!!
    Außerdem handelt auch z.B. die Post und die Telekom mit ihren entspr. "Unterfirmen" und ihren zur Verfügung stehenden Datensätzen.
    Offensichtlich ein sehr lukratives Geschäft!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Nur hinsichtlich der Umweltproblematik kann ich die Aufregung verstehen.

    Stellen wir uns mal vor, ich bin eine Woche im Urlaub, komme zurück, und meine ganze persönliche Post liegt mitten auf der Straße oder wurde zurückgeschickt, weil mein Briefkasten mit Werbung voll war! Das kannst Du doch nicht gutheißen...
    Oder wenn ich mal eine Woche in der vorlesungsfreien Zeit bei meiner Freundin bin. Das kommt oft genug vor.

    Außerdem bin ich eh Werbung geschädigt, da ich ab und zu, wenn ich meinen Wagen mal ein paar Tage nicht genutzt habe, und es in der zwischenzeit geregnet hat, die Werbeflyer von der Scheibe kratzen darf. Kurz der Regen weicht den Flyer auf und lässt die Farbe an der Scheibe kleben und die bekommt man dann kaum noch ab. Wenn das ein paar Mal vorgekommen ist, möchte man schon mal so einen erwischen der die Teile an die Scheibe klebt...


    Zitat

    Außerdem finde ich es ziemlich daneben, irgendeiner Berufsgruppe pauschal "Unterbelichtung" zu unterstellen.

    Wenn jemand mit einem "Keine Werbung" Aufkleber überforder ist, ist er entweder Analphabet (dann wohl kaum für den Beruf geeignet) oder halt unterbelichtet. Oder wie erklärst Du es Dir sonst, dass er die Werbung trotzdem einwirft?


    Habe heute morgen übrigens den Postboten mal erwischt. Zwar sehr freunldich, aber leider weder für die Werbung noch für die Wochenzeitung verantwortlich. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Wenn jemand mit einem "Keine Werbung" Aufkleber überforder ist, ist er entweder Analphabet (dann wohl kaum für den Beruf geeignet) oder halt unterbelichtet. Oder wie erklärst Du es Dir sonst, dass er die Werbung trotzdem einwirft?

    Weil er dafür Geld bekommt, bzw. die werbende Firma den Leuten einschärft, daß sie in jeden Briefkasten die Werbung einzuwerfen haben. Oder andersrum: was würde passieren, wenn der Austeiler die Prospekte einfach in die nächste Mülltonne wirft, da er sie ja nirgends einwerfen darf?
    Die örtliche Müllabfuhr würde sich (wenn sich das wiederholt) an die werbende Firma wenden und die würden dann den kleinen Zusteller zur Verantwortung ziehen. Ich möchte nun wahrlich keine Lanze für die Prospekteverteiler brechen, aber es gibt wichtigere Dinge auf der Welt (wurde glaube ich hier schon gesagt), über die man sich Gedanken machen sollte. Ausserdem benutzen wir das immer als Füllmaterial bei Paketen o.ä. Und einmal die Woche ein Gang zur Papiertonne hält gesund und fit. :D

    Zitat

    Habe heute morgen übrigens den Postboten mal erwischt. Zwar sehr freunldich, aber leider weder für die Werbung noch für die Wochenzeitung verantwortlich. :(

    Ääh...ja, logisch... :confused:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Den Verantwortliche wie schon gesagt, schriftlich mitteilen, daß man keine Werbung möchte und gleichzeitig in dem Schreiben allen Austrägern des angeschriebenen Unternehmens Hausverbot und Platzverweis erteilen.


    Im Wiederholungsfall erfolgen Abmahnung und Anzeige.


    Damit kriegt man jeden Briefkasten mittelfristig leer und manche nette Hilfsorganisation ein paar hundert Euro in die Spendenkasse.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!