Was tun gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten?

  • Zitat

    Original geschrieben von peeck
    Aufkleber "Bitte keine Werbung" wäre richtig anstatt keine Zeitungen.


    Nur wenn die Zusteller der Werbung nicht so dreist sind und den Aufkleber mitsamt der Werbung in den Briefkasten schmeißen.
    So ist es gestern bei meinem Bruder passiert. :eek:
    Man muss zwar dazu sagen, dass der Aufkleber nur mit Tesa am Briefkasten festgemacht war, und dementsprechend einfach zu entfernen, aber ein Unding ist es so oder so.
    Mal schauen, ob sich der Zusteller ausfindig machen lässt.

  • peeck
    Die Unterscheidung zwischen Werbung, Anzeigenblättern und Wochenzeitungen ist nicht ganz unwichtig, denn Anzeigenblätter und Wochenzeitungen sind streng genommen keine Werbung und könnten weiterhin ganz regulär eingeworfen werden, wenn der Adressat nur "keine Werbung" im Briefkasten haben möchte.

  • Zitat

    Aufkleber "Bitte keine Werbung" wäre richtig anstatt keine Zeitungen.

    Sind BEIDE dran! ;)


    Zitat

    Da sparst Du Dir zumindest den 15 Min.-Weg .....

    15 Min hin, 15 Min zurück sind zusammen 30 Minuten. Das muss ich mir nun wirklich nicht jeden Tag geben. Verständlich oder? ;)


    Zitat

    Oder ist viell. schlicht ein größerer Briefkasten die bessere Lösung?

    Was wohl mein Vermieter dazu sagen würde, wenn ich ein Teil von der Wand rausreißen würde, um einen größeren Briefkasten einzubaun... :D


    Ich häng morgen mal ein "Kein Anzeigenblätter & Wochenzeitungen" hin, mal gucken ob das was hilft.

  • Re: Was tun gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten?


    Zitat

    Original geschrieben von prana
    c) eine riesen Umweltverschmutzung ist wenn ich jeden Tag 3cm Werbung entsorgen muss wofür ich ja auch noch in Form von Müllgebühr zahlen muss. :mad:

    Entsorgt werden müsste so und so, egal ob die die Blätter ausgeliefert werden oder nicht. Und für die Papiermülltonne zahlt man entweder ne Pauschale oder zum Teil auch garnichts, aber es ist auf jeden Fall nicht vom Volumen abhängig.


    Ein "kein Werbung" Aufkleber am Briefkasten ist nicht verkehrt, aber ganz verhindern wird sich Werbung im Briefkasten nie lassen. Spamfilter arbeiten ja auch nicht 100%ig. Denke damit muss man leben.


    Problem ist wohl einfach das euer Briefkasten zu klein ist.

  • Mal ganz blöd nachgefragt:


    Hat schonmal jemand einen Aufkleber angebracht, auf dem in etwa wortwörtlich "NICHTS AUßER POST!" stand? Ist das für den durchschnittlichen Austräger jeglichen papierförmigen Spams zu intellektuell formuliert oder hat man zumindest eine reelle Chance auf nen sauberen Briefkasten?

  • Zitat

    Und für die Papiermülltonne zahlt man entweder ne Pauschale oder zum Teil auch garnichts, aber es ist auf jeden Fall nicht vom Volumen abhängig.

    Wir haben eine Gelbe Tonne, eine Restmülltonne und ZWEI Papiermülltonnen dastehen. Wenn jeder keine Werbung bekommen würde, würde eine locker reichen und damit wäre es mit Sicherheit günstiger. Allerdings ist das eher nebensächlich, mich nervt eher der volle Briefkasten.


    Zitat

    Entsorgt werden müsste so und so, egal ob die die Blätter ausgeliefert werden oder nicht.

    Wenn sie nicht ausgeliefert werden, werden sie nicht gedruckt und das würde die Umwelt deutlich weniger belasten. Ich will nicht wissen wie viele Tonne Flyer pro Tag ausgedruckt und verteilt werden.


    Zitat

    Hat schonmal jemand einen Aufkleber angebracht, auf dem in etwa wortwörtlich "NICHTS AUßER POST!" stand? Ist das für den durchschnittlichen Austräger jeglichen papierförmigen Spams zu intellektuell formuliert oder hat man zumindest eine reelle Chance auf nen sauberen Briefkasten?

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber formulier das mal so, dass es auch ein Briefträger kapiert, der schon mit einem "Keine Werbung, keine Zeitung" völlig hoffnungslos überfordert ist!

  • hallo leute,
    was meint ihr dazu ich bekomme jede 2. oder 3. mon. von so einem Türkischen laden ein Werbungsbrief ich selber bin auch türke aber ich hab mich nirgends wo gemeldet das ich werbung von dene erhalten darf, von einem bekannten hab ich erfahren das die von mein kreis alle türkische namen/adressen kaufen und einfach senden.


    was kann man dagegen machen... ???

  • Zitat

    Hat schonmal jemand einen Aufkleber angebracht, auf dem in etwa wortwörtlich "NICHTS AUßER POST!" stand? Ist das für den durchschnittlichen Austräger jeglichen papierförmigen Spams zu intellektuell formuliert oder hat man zumindest eine reelle Chance auf nen sauberen Briefkasten?


    Wir haben bei uns in der ETW-Anlage für 6 MOnaten eine neue Briefkastenanlage
    installiert, bei der neben dem Namensschild mit ein Wechselschild


    "Werbung erwünscht" in weiss und "keine Werbung" in rot


    vorhanden ist und es funktioniert. Wider Erwarten hat über die Hälfte
    "Werbung erwünscht" eingestellt.


    GP

  • Ein paar eBay-Auktionen sind ausgelaufen und ich wünschte mir, ich hätte nun ein paar Lagen Altpapier, um die Pakete auszustopfen ... es gibt eben auch Schattenseiten von Werbe- und Zeitungsfreiheit.
    Zwar haben wir keine Altpapiertonne, dafür steht in größerer Entfernung noch ein Container und es nervt total, wenn man pflichtbewusst jeden Fetzen Papier dort hinbringt. Letztendlich habe ich die Werbung nachher in den Restmüll geschmissen und schließlich "KEINE ZEITUNG, KEINE WERBUNG" und - so eine Freundlichkeit ist hier überwiegend unbekannt - noch ein "DANKE" an den Briefkasten geschrieben.
    Bis auf irgendeine Pizzaria schnallen es die hochqualifizierten Zusteller. Vielleicht probiere ich es mal noch in anderen Sprachen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!