Hallo,
da ich öfters mal ein paar Tage weg bin, und mein Briefkasten nicht sonderlich groß ist, stört es mich schon ziemlich, dass ich jeden Tag ein Haufen an Werbung im Briefkasten finde. Daher habe ich einen "Bitte keine Werbung" Aufkleber hingeklebt. Jetzt kommen im Großen und Ganzen nur noch Zeitungen in denen dann die Werbung liegt. Daher habe ich einen "Bitte keine Zeitungen" Aufkleber hingehängt. Trotzdem wird die Zeitung weiterhin eingeworfen. Außerdem ist immernoch ab und zu mal Werbung im Briefkasten zu finden.
Problem ist hat, dass ich es a) unverschämt finde mich trotz ausdrücklicher Aufforderung mit Werbung zuzumüllen und b) wenn ich mal ein paar Tage weg bin, der Briefkasten einfach nicht mehr für meine normalen Briefe reicht und es c) eine riesen Umweltverschmutzung ist wenn ich jeden Tag 3cm Werbung entsorgen muss wofür ich ja auch noch in Form von Müllgebühr zahlen muss. :mad:
Daher meine Frage, was ich dagegen tun kann? Man muss sich doch irgendwo beschweren können...
Mag jetzt vielleicht etwas kleinlich klingen, aber ich hasse es, dass ich ständig mit Werbung "zugeballert" werde, die ich dann entsorgen muss: SPAM im Email Eingang, Flyer am Auto (die ich wenn's geregnet hat kaum noch abbekomme - und wenn ich sie abbekomme stellt sich jedes Mal die frage wie ich sie entsorge soll), Werbeanrufe, WerbeSMS und dann noch die Werbung im Briefkasten...