WLAN O2 Toschiba sattelite Reichweite

• Hallo,

ich war ein wenig enttäuscht von der Reichweite meines O2 WLAN.
    Der Router (? ist das einer ?) stet in der zweiten Etage, ich wollte im Garten arbeiten, ca 3 Meter tiefer und 70 Meter weg vom Router, das ging nicht. Kein Netz, das reicht nur 20 Meter.
    Das WLAN ist im Notebook.

Gibt es Verstärker?
    Bringt das was wenn ich das Ding ins Fenster stelle? (kann ich nicht testen Kabel ist zu kurz)
    Oder ein USB WLAN Stick mit außenantenne?

Danke
    P

• Re: WLAN O2 Toschiba sattelite Reichweite

Zitat

Original geschrieben von plr1
    ca 3 Meter tiefer und 70 Meter weg vom Router, das ging nicht. Kein Netz, das reicht nur 20 Meter.

Klingt erstmal völlig normal für Standardgeräte mit Standardantennen.

Zitat

Gibt es Verstärker?

Stichwort: Repeater -> einfach mal ´n bisschen suchen.

Zitat

Bringt das was wenn ich das Ding ins Fenster stelle? (kann ich nicht testen Kabel ist zu kurz)

Möglich ist es. Du kannst es aber auf jeden Fall testen -> Der Router braucht ja nur Strom, mit der Telefondose muss er nicht verbunden sein, wenn du das testest. Du kommst dann natürlich nicht ins Internet, aber das WLAN-Netz ist ja dennoch vorhanden und du kannst sehen, ob du eine Verbindung zum Router bekommst.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: WLAN O2 Toschiba sattelite Reichweite

Möglich ist es. Du kannst es aber auf jeden Fall testen -> Der Router braucht ja nur Strom, mit der Telefondose muss er nicht verbunden sein, wenn du das testest.

Das ist ne Gute Idee, danke.

PL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!