E61i: Netzbetreiber Namen ändern

• Hallo,

ich habe ein Nokia E61i und würde gerne wissen, ob es wie für das iPhone auch ne Software gibt, mit welcher man den Namen des Netzbetreibers ändern kann?

• Nein, das geht nicht!
    Die Namen aller Betreiber der Welt sind Bestandteil der Firmware und werden aus diesem Reservoir gelesen. Nur mit einem Update der Firmware werden gelegentlich neue Betreibernamen aktualisiert.

Wenn du den Betreiber-Schriftzug (Text) in deinem Telefon meinst... diesen kannst du mithilfe eines Betreiber-Logos entfernen und durch dein eigenes Logo (Bild) ersetzen.

• Hei,

Doch geht schon such mal nach NokiaLogo.jar hat aber nur eine Maximale grösse von 128x130 Pixeln SW Bitmap wenn ich mich nicht irre.

mfg

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Nein, das geht nicht!
    Die Namen aller Betreiber der Welt sind Bestandteil der Firmware und werden aus diesem Reservoir gelesen. Nur mit einem Update der Firmware werden gelegentlich neue Betreibernamen aktualisiert.

Wenn du den Betreiber-Schriftzug (Text) in deinem Telefon meinst... diesen kannst du mithilfe eines Betreiber-Logos entfernen und durch dein eigenes Logo (Bild) ersetzen.

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Nein, das geht nicht!

Mag evtl. bei Nokia so sein, mein getreues Sony-Zweithandy Bj. 2001 hat mir aber bisher alle Netzbetreiber angezeigt und Congstar z.B. hätten damals nur Hellseher in die Firmware einbauen können!

• Hab ich die Frage richtig verstanden das du den Namen/Logo deines Netzes welches im Standby angezeigt wird ändern willst? Wenn ja such mal nach "Operator Logo Changer"

iPhone 3G + Samsung i8910 HD + Complete M

• Zitat

Original geschrieben von John Locke
    Mag evtl. bei Nokia so sein, mein getreues Sony-Zweithandy Bj. 2001 hat mir aber bisher alle Netzbetreiber angezeigt und Congstar z.B. hätten damals nur Hellseher in die Firmware einbauen können!

AFAIK gibts auch die Möglichkeit über die SIM Karte einen Netzbetreibernamen anzeigen zu lassen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Allaman ...such mal nach "Operator Logo Changer"...

Den kann man bloß nirgendwo mehr runterladen, die Links sind tot.

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!