Kaufberatung: On-Ear- bzw. Bügelkopfhöhrer gesucht...

• Hallo Forum,

ich suche für meine Freundin einen On-Ear- oder Bügelkopfhöhrer, der einen guten Sound hat und nicht allzu viel kostet. In-Ear-Kopfhöhrer "fallen leider raus" (im wahrsten Sinne des Wortes) ;)

Wer kann mir weiterhelfen? Hab bisher nur die Philips SHJ045 gefunden, nur klingen die auch gut?

Danke schonmal vorab! :)

• Zu den Philipps Kopfhörern kann ich nichts sagen, generell werden Philips aber recht selten empfohlen.

Preis/Leistungs "Kracher" bei den On-Ears sind im Moment meiner Meinung nach die AKG K530 bei Amazon für unter 50€. Die brauchen sich in der Klasse bis 100€ vor keinem anderen Hörer zu verstecken!
    Allerdings sind sie recht groß und definitiv nicht portabel, falls das eine Rolle spielt.

Wenn es kleiner, portabler (und günstiger) sein soll würden mir von Koss KSC-75 oder Porta Pro einfallen (nicht von dem "altbackenen" Design abschrecken lassen :) ). Die liefern auch eine Menge Klang fürs Geld. So klein und unscheinbar wie in-ears sind die aber natürlich lange nicht.

Sollten die Kopfhörer wirklich hauptsächlich für den mobilen Einsatz gedacht sein würde ich vielleicht doch noch einmal über etwas bessere in-ears nachdenken, die haben in der Regel Aufsätze in verschiedenen Größen und müssten sich eigentlich an jedes Ohr anpassen lassen.

P.S.
    Die "richtigen Experten" findest du in der Regel hier:
    http://www.hifi-forum.de
    oder (englisch)
    http://www.head-fi.org/forums

• Hey danke!

Ich denke mal die Koss Bügelkopfhöhrer werden es, 20€, der Preis ist ja mal nicht zu toppen! :top:

Wie sind diese Koss Sporta Pro Kopfhöhrer?

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Wie sind diese Koss Sporta Pro Kopfhöhrer?

Der Koss Porta Pro sieht ,wie bereits erwähnt, schrecklich aus, der Klang ist aber sehr gut!

MfG

• Dumbo

Bei welchem Anbieter gibt es zu fairen Preisen Silikon In-Ear Kopfhörer mit verschiedene Silikonstöpsel, wegen bei mir abweichenden Ohrdurchmesser.
    Konkret ist es bei mir so, dass die originalen Sony Ericsson Stöpsel nicht halten, oder aber nur unter Schmerzen i.O. "eingeführt" :D werden können.

Hat jemand eine Idee??

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Dumbo

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hat jemand eine Idee??

Z. B. den Sennheiser CX 300...

Kann ich empfehlen :top:

• Alternativen

Gibt es hier Leute, die ein Variante auf (anstatt im) Ohr nutzen und z.B. auch bei Straßenlärm noch gut damit hören?
    Bei mir soll das Teil nur als komfortable FSE genutzt werden, Musik höre ich so ohnehin nicht.
    Allerdings werde ich oft angerufen und insofern ist der Tragekomfort und die Akustik (hier die Lautstärke) schon im Vordergrund.

Frage mich, was für Teile die Personenschützer der LKÄ hier für den Funkverkehr nutzen.
    Die Teile sollten doch techn. schon etwas taugen ....
    Gibt es da Hersteller die auch den MF-Bereich abdecken?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: Dumbo

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Z. B. den Sennheiser CX 300...

Kann ich empfehlen :top:

Dem kann ich nur zustimmen. In dieser Preisklasse bekommst Du nichts besseres....

• da Du ja nur "günstig" schreibst und ich nicht weis was du als "günstig" ansiehst kann ich Dir die Bose On-Ear empfehlen.

Super Sound, sehr klein und zusammenfaltbar -> damit fällt man nicht so auf der Strasse auf ;-) l, iegen wie Kssen auf den Ohren -> absolut keine Abdrücke und somit wirklich sehr angenehm zu tragen.

Sind allerdings ein bisschen Basslastig und Kosten auch ca. 189 EUR.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Hat jemand schon erfahrung mit Kopfhörern mit aktiver Geräuschunterdrückung?
    Würde mir gerne so einen Kopfhörer fürs Flugzeug holen.

Welche Systeme sind zu empfehlen?

Gibts die Dinger auch schon mit iPhone Micro und Fernbedingung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!