Neuer Fernseher?

• Hi

Da mein Fernseher nach 6 Jahren den Dienst aufgegeben hat, ist es jetzt Zeit für einen neuen!
    Doch was müssen meine Augen da entdecken? :eek:
    Lauter Fachwörter (Quintrix...versch.Bildröhren u.s.w.)
    Weiterhin stehe ich vor der entscheidung mir einen 4:3 oder 16:9 Breitbildfernseher zu kaufen.
    Da ich genauso oft TV gucke, wie ich DVD's schaue, wüsste ich gerne wie TV gucken mit einem 16:9 aussieht.
    Ich muss sagen das in den letzten 6 Jahren sich einiges auf dem Fernsehmarkt getan hat!

Deshalb wollte ich euch mal Fragen welches "möglichst aktuelle" Gerät ihr mir empfehlen könnt!
    Ach ja..der Preis sollte auch nicht so Gigantisch sein! (bis 650€)

P.S. Ich weiß das aktuelle "Marken" 16:9 teurer sind als mein angesetztes Preislimit, hab aber auch schon in letzter Zeit billigere Modelle gesehen (z.b.Daewoo DTW)

• Hi!

Da meine Eltern auch grade einen neuen suchen, und mich beauftragt haben, einen für sie zu suchen, stehe ich vor dem selben Problem wie du.

Zur Zeit sind meine beiden Favoriten:

- Sony KV 29 LS 60

Preis: 699 € (bei meinem RedZac- Händler)

- Panasonic TX- 29 AL 10C

Preis: 899 € (MM)

Der Sony KV dürfte mit etwas Verhandlungsgeschick in deine Preisvorstellung fallen!

Beide 4:3 Ferseher, beide 100 Hz, beide Flat- Röhre, beide ca. 68cm sichtbare Bildfläche.

War heute nochmal bei den Händlern um beide zu vergleichen, und konnte dabei so gut wie keine Unterschiede erkennen.
    Nur der Ton gefiel mir beim Panasonic etwas besser, was aber auch nicht gerade den Mehrpreis gerechtfertig.

Deswegen wird die Entscheidung wohl auf den Sony fallen, ist ein echt tolles Gerät.

Falls jemand noch weitere Infos zu den genannten Fernseher oder vll weitere Ideen zu anderen Fernsehern hat, immer her damit ;)

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Ich such auch nen Fernseher, aber eher am anderen Ende der Preisskala. Hat da jemand Tips zu?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Kommt drauf an in welche Richtung du meinst :)

Die TV Geräte sind ja jetzt eher im mittleren Preissequement und da geht nach oben ja noch einiges...

• Nee, ich meinte eher nach unten;) Ich schau eh nicht soo viel fern, will nur manchmal vorm Einpennen n bisschen zappen und mal ein paar Filme anschauen (DivX vom PC per TV-Out). Was gibts denn da so?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• naja 16:9 ist ne recht wichtige entscheidung finde ich

das sollte vor dem kauf wirklich klar sein
    die die einen 16:9 fernseher haben schwören darauf
    die die keinen haben sehen das 100 % andersrum
    ich selber hatte ne zeitlang einen und muß sagen das der zum tv schauen wirklich um welten schlechter war als ein 4:3
    bei dvd´s etc. sind halt jeweils die schwarzen streifen weg aber ob das ein grund ist einen 16:9 er zu kaufen .....

das beste wird sein du gehst in nen MM oder so und vergleichst einfach mal

aber lass dir auch ne dvd vorspielen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Du mußt aber aucu bedenken das du oft für den Preis eines 16:9 TVs einen 4:3 TV kriegt der wenn er ein 16:9 Bild anzeigt eine größere Bilddiagonale hat als der echte 16:9er....

Also ich würd auf nen richtig großen 4:3er setzen und da das maximale an Größe rausholen was der Geldbeutel hergibt. Qualitätsmässig würd ich einfach vergleichen im Laden. Da das oft auch Geschmackssache ist da viele eher auf wärmere oder dann doch eher scharfe "kühle" Bilder stehen.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Du mußt aber aucu bedenken das du oft für den Preis eines 16:9 TVs einen 4:3 TV kriegt der wenn er ein 16:9 Bild anzeigt eine größere Bilddiagonale hat als der echte 16:9er....

Das würde ich nicht sagen. Schon alleine, weil der 16:9er viel breiter ist, sollte man eine viel höhere Diagonale bekommen.

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Also ich würd auf nen richtig großen 4:3er setzen und da das maximale an Größe rausholen was der Geldbeutel hergibt. Qualitätsmässig würd ich einfach vergleichen im Laden. Da das oft auch Geschmackssache ist da viele eher auf wärmere oder dann doch eher scharfe "kühle" Bilder stehen.

Ich würde an deiner Stelle auch zum 4:3er greifen. Ganz einfach wegen deim preislichen Rahmen, den du dir gesetzt hast. Ich bin zur Zeit auch am schauen, allerdings will ich auf jeden Fall einen 16er :D Dabei ist mein empfinden, dass einer unter 32 Zoll (also 82cm Diagonale) kaum einen Sinn macht, aufgrund der 4:3 Darstellung, obwohl mir das eigentlich egal ist. Und leider sind brauchbare 32er mit 16:9 nur sehr schwer unter 1000 EUR Marke zu bekommen. (Die haben dann meistens auch sogar eine brauchbare 4:3 Darstellung, dank verschiedener Zoom-Mechanismen).

Also wenn dir TV wichtiger ist, dann kauf dir besser einen 4:3er. Dafür macht DVD auf nem 16:9er mindestens doppelt soviel Spass :D würde ich dir aber in der Preisregion nicht empfehlen.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Also ich hatte mich nach einiger Überlegung für den grundig Xentia 430 dolby entschieden. Bis auf Kleinigkeiten bin ich sehr zuf´rieden mit ihm. Da ich kaum DVD´s gucke ist meine Entscheidung auf 4:3 gefallen.
    Den Grundig gabs bei MM für 750 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!