Re: Neuer Fernseher?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Antonios_Mangas
Hi
Da mein Fernseher nach 6 Jahren den Dienst aufgegeben hat, ist es jetzt Zeit für einen neuen!
Doch was müssen meine Augen da entdecken? :eek:
Lauter Fachwörter (Quintrix...versch.Bildröhren u.s.w.)
Weiterhin stehe ich vor der entscheidung mir einen 4:3 oder 16:9 Breitbildfernseher zu kaufen.
Da ich genauso oft TV gucke, wie ich DVD's schaue, wüsste ich gerne wie TV gucken mit einem 16:9 aussieht.
Ich muss sagen das in den letzten 6 Jahren sich einiges auf dem Fernsehmarkt getan hat!
Deshalb wollte ich euch mal Fragen welches "möglichst aktuelle" Gerät ihr mir empfehlen könnt!
Ach ja..der Preis sollte auch nicht so Gigantisch sein! (bis 650€)
P.S. Ich weiß das aktuelle "Marken" 16:9 teurer sind als mein angesetztes Preislimit, hab aber auch schon in letzter Zeit billigere Modelle gesehen (z.b.Daewoo DTW)
Also ich finde 6 Jahre für einen Fernseher sehr wenig, der ist sozusagen gerade erst "eingelaufen"
Mein Philips ist schon 10 Jahre alt, war noch nie defekt, und das bild ist noch so gut wie am ersten Tag.
Mein Saba ist 7 Jahre alt, läuft auch noch einwandfrei, keine Abnutzungserscheinungen.
Und zum Schluss mein Telefunken, hat noch ein Gehäuse aus Nussbaum :top: ist wohl an die 16 Jahre alt (vielleicht älter) hatte ich einmal zur Reparatur, der läuft und läuft und läuft.
Wenn du auf neue Technik umsteigen willst dann ist das natürlich was anderes.
Ich finde die grossen Geräte ganz interessant so ab ca 110 cm , die gibts auch schon ab 1700 € , wenn ich mal umsteige hole ich mir so ein Teil. Aber das kann noch dauern....der Philips läuft und läuft und läuft