Anzeige oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Rapha

ist das thema schon ausdiskutiert oder warum schreibt hier keiner mehr???

Wenn keiner mehr schreibt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, daß das Thema tatsächlich ausdiskutiert ist. Da helfen vermutlich auch sehr subtile Reanimationsversuche nicht unbedingt weiter... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich häng mich mal dran. Schön, dass wir bei TT doch für quasi alles einen Thread haben. :)

Bin heute Mittag durch ein Waldgebiet gefahren, vor mir ein Rentner, der ein wenig gurkte, nix wildes, so 90kmh in der 100er Zone. Ca. 400m hinter mir ne Kolonne aus 3 Autos, 1 LKW und noch ein Auto (von hinten nach vorne). Der hinterste überholte die Kolonne, weil es ihm wohl nicht schnell genug ging, raste mir weit über 100kmh durch die kurze 70er-Zone, die auf dem Weg liegt und hing mir anschließend fast im Kofferraum. Ein paar entgegenkommende Fahrzeuge später überholte er mich und den Rentner vor mir in einem solch dichten Abstand, dass nichtmal mehr eine Bild-Zeitung zwischen die Autos gepasst hätte. Ich gab Lichthupe (er erwiederte durch kurzes aufleuchten der Rücklichter und Mittelfinger aus dem Fenster) und fuhr normal weiter.

An der nächsten Kreuzung hatten wir ihn eingeholt, der Rentner bog noch über die gelbe Ampel ab, als der Typ mir abermals den Mittelfinger zeigte. Ich hielt mitten auf der Fahrspur an und stellte ihn zur Rede, aber er erwiederte nur, dort sei 100 und ausserdem könne er in diesem Land fahren, wie er wolle!

Mir platzte dann auch fast der Kragen, es fielen ein paar nicht sonderlich nette Worte und er meinte, ob er die Polizei holen solle. Ich entgegnete, das könne er gern tun, dann würde ich mir den Weg sparen, extra zur Polizeistation zu fahren, um die Anzeige wg. Nötigung einzureichen.

Er brabbelte dann noch irgendwas von wegen Anzeige, schaute auf mein Nummernschild und fuhr mit erhobenem Daumen davon.

Wegen was könnte er mich anzeigen? Wg. Beleidigung? Was würde mir da blühen? Und würde sowas überhaupt durchkommen? Es stünde ja Aussage gegen Aussage.

Und was soll ich mit der Anzeige wg. Nötigung machen? Einreichen oder vergessen? Will nicht als der Depp dastehen. :(

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Ehrlich gesagt: vergiß es. Ignoriere den ganzen Mist

Dem ist absolut nix hinzuzufügen :)
    Der Typ wird sich bestimmt nicht die Mühe machen und zur Polizei und Du solltest die Angelegenheit auch einfach vergessen - solche Typen sind es nicht wert, dass man sich über sie aufregt ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• sic...hinzuzufügen höchstens noch: lass die Typen fahren...sprich sie nicht an. Zeig sie einfach an im Zweifel. Aber Du riskiert, am Ende noch einen auf die Schnauze zu bekommen, weil Du nie weißt, mit wem Du es zu tun hast. Und Verkehrserziehung ist letztlich auch nicht Deine Aufgabe ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Wildschwein
    Ehrlich gesagt: vergiß es.
    Ignoriere den ganzen Mist, denn: DAS IST DEUTSCHLAND!

you made my day! :rolleyes::D :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Vergiß es!!!
    Alleine daß Du schon diesen Blödmann zur Rede gestellt hast, war IMHO schon ein Fehler. Du weißt doch heutzutage nie, wie solche Typen reagieren? :rolleyes:

Bilde Dir Dein Urteil über die Situation, lächle, stehe über den Dingen und beachte solche Freaks nicht eines Blickes! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Manche machen sich unnötig stress in solchen Situationen. Bei sowas steige ich einfach aus schreie und wenn es sein muß prügele ich den Typ zusammen, anschließend notiere sein Nummerschild.
    Dann rate ich so einen Hobbypolizisten, von einer Anzeige abzusehen sonst würde ich noch bei Ihm zu Hause vorbei kommen :D

Bis jetzt bin ich damit gut gefahren, und diese sogenannten Hobbybullen, haben anschließend soviel Angst, das sie sicherlich nie wieder jemanden ermahnen.

Ich lasse mich von keinem vorschreiben wie ich mich im Straßenverkehr zu verhalten habe. Ausser natürlich von der Polizei :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Manche machen sich unnötig stress in solchen Situationen. Bei sowas steige ich einfach aus schreie und wenn es sein muß prügele ich den Typ zusammen, anschließend notiere sein Nummerschild.
    Dann rate ich so einen Hobbypolizisten, von einer Anzeige abzusehen sonst würde ich noch bei Ihm zu Hause vorbei kommen :D

Bis jetzt bin ich damit gut gefahren, und diese sogenannten Hobbybullen, haben anschließend soviel Angst, das sie sicherlich nie wieder jemanden ermahnen.

Ich lasse mich von keinem vorschreiben wie ich mich im Straßenverkehr zu verhalten habe. Ausser natürlich von der Polizei :D

Und sonst hast Du keine Probleme ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!