Anzeige oder nicht?

  • Re: Anzeige oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Frage:
    Soll ich den Anzeigen wegen Androhung von Schläge + Beleidigung? Würde ich liebend gern machen, nur würde es bei der Polizei wohl im Sand verlaufen... da Aussage gg. Aussage. Er war allein, ich war allein.


    Frage: Bist du ein Kerl? :rolleyes: wie kann man wegen so ein Kindekram überhaupt nur über eine Anzeige nachdenken? total kindisch und einfach nur lächerlich...


    wegen soetwas die Polizei belästigen ist mindestens genau so schlimm...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Wie oft erlebe ich es in meiner Wohnstraße, dass da durchgerast wird... was soll ich da jetzt dagegen tun? Jeden anhalten und zur Sau machen?


    Du könntest dich zum Beispiel vorbildhaft benehmen und die Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten und damit das Risiko eines Verkehrsunfalls verringern.


    Immer diese Leute, die nach dem Schema "Jeder andere tut es doch auch. Da macht es nichts, wenn ich auch mitmische." denken. :rolleyes:

  • Ob 25, genau 30 oder gar 40 kmh gefahren!
    Das anderen Verkehrsteilnehmern mal das Verhalten von anderen Tielnehmern nicht schmeckt und sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen, ist glaube ich mehr alltäglich ...


    ... aber warum erwachsene Leute im nachhinein dann nicht die Ruhe haben über den Dingen zu stehen und solche Dinge nach 10 minuten vergessen, dass verstehe ich beim besten Willen nicht :(


    Du regst Dich darüber auf, dass Dich einer verbessern willund überlegst zugleich, Dich mit ihm auf eine Stufe zu stellen, indem Du ihn mit Hilfe des Gesetzes belehren willst??


    Einziger Unterschied ist, dass der Typ vielleicht im Affekt gehandelt hat, während Du hier bewusst und nicht beleidigend zur Tat schreitest. Aber das Niveau und der Anlass sind im Prinzip gleichwertig: Nämlich der Sache nicht wert... :flop:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Aber das Niveau und der Anlass sind im Prinzip gleichwertig


    Also bitte - habt ihr alle irgendwie den geschilderten Sachverhalt völlig vergessen oder erst gar nicht gelesen?
    Wie man derartige Beleidigungen und Pöbeleien als "auf einer Stufe" mit einer ganz normalen Anzeige bezeichnen kann ist mir völlig schleierhaft. :confused:


    Das Einzige wo ich nach wie vor zustimme ist, dass es nichts bringt sich darüber länger aufzuregen - aber die Verschiebung der Bewertung hier ist doch mehr als merkwürdig.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • irgendwie sind da schon Parallelen zu entdecken:


    - Beide haben Mist gebaut und versuchen dem anderen mit einer Anzeige zuvorzukommen
    - Es geht beiden scheinbar ums Prinzip
    - beide versuchen dem anderen einen Reinzuwürgen, und das obwohl es einen deutlich leichteren Weg geben würde (=lachen und weggehen)
    - beide versuchen den anderen zu belehren, sich also über ihn zu stellen


    Und jetzt?


    @lars85: Ja, es artet wirklich in Kinderkram aus.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    irgendwie sind da schon Parallelen zu entdecken:


    Das finde ich schon arg konstruiert:
    Das eine ist eine sachliche Reaktion auf eine mehr als unsachliche Aktion - das darf man nun wirklich nicht gleichsetzen.
    Ganz besonders, weil die Reaktion ja ohnehin erst auf die Aktion erfolgt - von sich aus hätte der TE den anderen ja über nichts belehren wollen - wie auch?
    Und was mich ehrlich gesagt auch sehr wundert ist, dass so auf der Geschwindigkeit rumgeritten wird.
    Ich glaube kaum, dass alle die das hier jetzt so darstellen als ob das ein Mega-Verstoss wärre, selbst stets mit Tacho 30 durch eine 30er-Zone fahren.
    Wenn man ehrlich wäre, würde man doch zugestehen, dass 35-40 noch am unteren Rand des normalen Verhaltens wäre, oder?
    Ob sich die Aufregung nun lohnt, ist ja eine andere Frage.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Max, ich stimme dir zu. Aber man darf nicht vergessen: Menschen sind nun mal so (blöd/bekloppt/idiotisch/dumm/ unzutreffendes bitte streichen). Und das wird sich auch nie ändern. Vor allem, weil sich solche Leute an uns ("Intelligenten"), die es besser wissen/machen, nicht orientieren wollen - womit sich der Kreis wieder schließt. Denn damit bevormunden wir sie ja wieder und stellen uns "über sie" :rolleyes:


    Ja, ich weiß, es hört sich verdammt überheblich und arrogant an. Aber dennoch ist es so (so wie bei Kindern mit der Herdplatte - da hilft nur "learning by burning")


    BTW: mich wundert, daß die Schloßherren noch nicht hier waren...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Max, ich stimme dir zu. Aber man darf nicht vergessen: Menschen sind nun mal so (blöd/bekloppt/idiotisch/dumm/ unzutreffendes bitte streichen). Und das wird sich auch nie ändern.


    Ich glaube fest daran, dass sich Menschen ändern können, allerdings von ihrem Umfeld an der Selbständerung behindert werden. Aber das wird jetzt wieder zu OT.


    Generell kann ich deinen Gedankengang aber sehr gut nachvollziehen. Andere Leute würden das als Beratungsresistenz bezeichenen. Man kann noch so viel reden und schreiben - und es wurde in diesem Fall ja schon hinreichend geschrieben, dass es albern wäre wegen einer Beleidigung gleich zur Polizei zu laufen. Klar, ich akzeptiere andere Meinung, aber gerade weil ich andere Meinungen/Ansichten/Wahrnehmungen akzeptiere, würde ich auch gerne die Meinung des "pöbelnden Installateurs" hören. Ich bin mir sicher, dass er die Situation ganz anders wahrgenommen hat.


    Um mal ein wenig weiter zu konstruieren: Der Threadersteller fährt mit lauter Musik von einem Haus zum anderen und beschleunigt dabei immer sehr stark bis sein Tacho 40 Zeigt. Dabei zieht er den Wagen immer im ersten Gang hoch und lässt ihn dann rollen. So zeimlich jeder von uns würde da grinsen, und manch einer würde da was sagen. Sowas wie "so ein Idiot, anstatt eben die paar Meter zu Fuß zu gehen" oder ähnliches. Das wissen wir aber alles nicht. Aber es reichen manchmal schon die banalsten Dinge, damit sich ein anderer Mensch aufregt. Und genau diese Dinge nimmt eben nicht jeder Mensch gleich wahr, sondern so ziemlich jeder Mensch hat ein anderes Empfinden. Darum fragte ich auch, ob der TE uns etwas verschweigt. Trotzdem kann es aber sein, dass da etwas vorweg gelaufen ist, das der TE selbst gar nicht wahrgenommen hat. Der Installateur hat das aber wahrgenommen und drückt seinen Unmut aus. Sicherlich ist die Wortwahl ein wenig daneben, aber manche Leute haben einfach einen so eingeschränkten Wortschatz, der sich in Situationen mit viel Adrenalin noch einmal drastisch zu verkleinern scheint.
    Aber wir können auch nicht mit Sicherheit sagen, dass der TE richtig reagiert hat. Wenn du seine Antwort mal unterschiedlich betont laut liest, dann wirst du merken, dass in dem Satz großes Potential steckt, dass er falsch ankommt. Sowas wie "du hast mir gar nichts zu sagen, halt die Fre*se und verpiss dich" könnte man daraus auch daraus deuten. Dazu kann ich dir übrigens den guten Herrn Schulz von Thun mit seinem Vier-Ohren-Modell empfehlen. Wenn du das kennst, dann solltest du auch wissen, worauf ich hinaus will.
    [small]

    Zitat


    da hilft nur "learning by burning"


    Eigentlich ist das Ein Spruch für den Zitate-Thread! :D[/small]


    TM1: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich beziehe mich mit dem Belehren auf das Posting des Threaderstellers, der ja selbst schreibt, dass er belehrt habe.

    Zitat

    Naja, er hat mich ja zuerst dumm angemacht... und ich habe ihn halt nur belehrt, dass mir nur die Polizei deswegen was anhaben kann und nicht er


    Und jetzt kommst du - wo ist das keine Belehrung? Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Allein aus dem Grund sollte man so wissenschaftlich bleiben und auch die andere Seite (also den Installateur) hören.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Allein aus dem Grund sollte man so wissenschaftlich bleiben und auch die andere Seite (also den Installateur) hören.


    Jeap und dann am besten damit zu Barbara Salesch und Co. ;)


    Ob und wie der Installateur nun die Situation beurteilt (bestimmt hat er subjektiv min. 50-70 km/h beim Fahrer festgestellt) ist doch genauso banal wie dieser Beitrag.


    Wenn ich jedesmall ein einem solchen oder ähnlich gelagerten Fall (Lichthupe, Drängeln, Vogel zeigen etc. pp) tatsächlich mir einen Kopf darum mache ob ich das "zur Anzeige" bringe oder nicht und dann darüber auch noch einen Beitrag bei TT eröffnen würde, tja also dann könnte ich mich gleich mit einem Laptop in die Dienststelle meines Vertrauens setzen, denn zu was anderem würde ich dann im Leben nicht mehr kommen.


    Wenn mich subjektiv jemand zu unrecht anpampt, dann setze ich mich auf derartige Äußerungen doch mit meinem blanken Metallhintern wie Bender sagen würde. Wenn jemand meint aus so einer Sache eine große Kiste machen zu wollen spricht das doch eher für "Du hast mir meine Schippe weggenommen, jetzt nehme ich Dir Deine weg..." Mentalität.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU


    hau du ihm eine aufs maul und gut ist, sind wir hier in deutschland das man gleich den andern anzeigt oder wie ? :confused:

    Der Dumpfsinns-Anteil Deiner Postings überschreitet momentan einen kritischen Wert.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!