Anzeige oder nicht?

• Re: Anzeige oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    "Unabhängig davon, ob ich zu schnell war oder nicht... Sie haben das nicht zu entscheiden. Das ist einzig und allein Aufgabe der Polizei"

Das Privileg der Polizei ist es nur Verwarnungen kostenpflichtige Verwarnungen auszusprechen, ne Ordnungswiedrigkeitenanzeige kann in Deutschland jedermann stellen.

Allerdings darf in Deutschland die Geschwindigkeit nicht geschätzt werden, er hätte mindestens ein Fahrzeug mit Tacho benötigt um deine Geschwindigkeit festzustellen.

Dann gelten folgende Abzüge:
    Fahrzeug mit Tacho: 20%, mindestens 20 km/h
    Fahrzeug mit geeichtem Tacho: 10%, mindestens 10 km/h
    Providafahrzeug: 5%, mindestens 5 km/h
    Radar, Lichtschranke, Einseitensensor, Laser: 3%, mindestens 3 km/h

Rundung immer aufgerundet auf ganze km/h

Aber egal ob man jemanden anzeigen will oder nicht, beleidigend darf man nicht werden.

Das Wort "Scheisskerl" stellt auf jeden Fall den Tatbestand einer Beleidigung dar. Wenn du allerdings keine weiteren Zeugen hast steht Ausage gegen Ausage, so das eine Einstellung des Verfahrens äussert wahrscheinlich wäre. Aber wenn du es als Genugtuung machen willst kannst du es ja machen, kostet nichts, und zumindest wird er dann als Beschuldigter vernommen, das vielleicht auch schon ne Wirkung hat.

• An der Stelle des TE hätte ICH die Polizei gerufen und den Typ gleich vor Ort mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung versorgt.

Er hätte dann gern eine Gegenanzeige stellen können - mangels Beweisbarkeit der Geschwindigkeit wäre die sowieso eingestellt worden (meine zwar wohl auch, aber was solls ;) ).

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Belehren darf dich natürlich jeder Verkehrsteilnehmer!

Wie kommst Du darauf?
    Wenn du es als freie Meinungsäusserung nimmst, sicher - aber natürlich kann nicht jeder jeden "belehren".
    Frag`übrigens mal einen Polizisten was er von diesen "Belehrungsgesprächen" zwischen Verkehrsteilnehmern hält.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wie kommst Du darauf?
    Wenn du es als freie Meinungsäusserung nimmst, sicher - aber natürlich kann nicht jeder jeden "belehren".
    Frag`übrigens mal einen Polizisten was er von diesen "Belehrungsgesprächen" zwischen Verkehrsteilnehmern hält.

Der TE hält sich nicht an bestehende Regeln & Gesetze, möchte allerdings andere Regeln & Gesetze, welche zu seinem Vorteil wären, in Anspruch nehmen!

Nennt man das nicht Doppelmoral? ;)

Vielleicht sollte er sich einfach mal fragen, warum dort eine Zone30 eingerichtet wurde, anstatt hier das Opfer zu spielen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der TE hält sich nicht an bestehende Regeln & Gesetze, möchte allerdings andere Regeln & Gesetze, welche zu seinem Vorteil wären, in Anspruch nehmen!

Nennt man das nicht Doppelmoral? ;)

Grundsätzlich ja.
    Im genannten Fall? Wenn man mal davon ausgeht, dass es eine 30er Zone und keine verkehrsberuhigte Spielstrasse war, dann ist er dort mit Tacho 35-40 ganz sicher als einer der langsamsten überhaupt unterwegs gewesen. Das liegt sogar noch im Bereich des absolut Erlaubten, denn wenn der Tacho 35 anzeigt fährt man tatsächlich wesentlich langsamer - vergleich mal mit der Anzeige eines GPs-Navis, die ist nämlich genauer.
    Und dies als "hält sich nicht an Regeln & Gesetze" zu bezeichnen, ist angesichts der tatsächlichen Verhältnisse auf den Strassen wohl äusserst maßlos übertrieben.
    Und es ist auch weder ein Grund, noch eine Legitimation für irgendwen derart zu reagieren wie beschrieben.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Huch - was war das denn? :o

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ok,
    jetzt zeige ich Dich aber an. Du hast hier gerade eine Aussage über Dein rechtswidriges Verhalten getätigt. ;):D:rolleyes:

Nein, tus nicht! :D Oder ich zeig dich an wegen Verleumdung und übler Nachrede, du Freizeitpolizist, du. ;):D Verjährt sowas eigentlich? ;)

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Naja, er hat mich ja zuerst dumm angemacht... und ich habe ihn halt nur belehrt, dass mir nur die Polizei deswegen was anhaben kann und nicht er

Vermutlich hat der Herr Installateur das genau andersherum wahrgenommen: Er hat dich nur belehrt, wollte nett sein und dich vor einem Strafzettel bewahren und hat dir darum einen kleinen "Denkzettel" verpasst und du hast ihn dumm angemacht, von wegen er könne dir gar nichts erzählen.

Achso, kann es sein, dass du uns etwas verschweigst? Irgendwie werde ich das Gefühl bei deinem Nickname nicht los, dass du auch Installateur bist und es eigentlich um etwas ganz anderes geht (Konkurrenz!?) als um 10 km/h zu schnell und die eine oder andere Belehrung...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Achso, kann es sein, dass du uns etwas verschweigst?

Au fein - jetzt kommen wir zu den Verschwörungstheorien... ;)

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Au fein - jetzt kommen wir zu den Verschwörungstheorien... ;)

Nunja, irgendwie haber ich da so ein Bauchgefühl... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    n.

Achso, kann es sein, dass du uns etwas verschweigst? Irgendwie werde ich das Gefühl bei deinem Nickname nicht los, dass du auch Installateur bist und es eigentlich um etwas ganz anderes geht (Konkurrenz!?) als um 10 km/h zu schnell und die eine oder andere Belehrung...

Hallo,

nö, wieso sollte ich was verschweigen? Wenn ich Fehler mache, stehe ich dazu. Und wie schon gesagt, selbst wenn ich deutlich zu schnell gewesen wäre... dass ist in meinen Augen noch lange kein Grund aggressiv und beleidigend mir gegenüber zu sein, findest Du nicht? Wenn er es mir in einem sachlichen und freundlichen Ton gesagt hätte, hätte ich kein Problem damit, zumal er ja eine Fähigkeit besitzt haben muss um meine Geschwindigkeit zu "schätzen".... Wie oft erlebe ich es in meiner Wohnstraße, dass da durchgerast wird... was soll ich da jetzt dagegen tun? Jeden anhalten und zur Sau machen? Nein, danke, dass erledigt schon die Stadt die fast jeden Tag nen mobilen Blitzer hier aufstellt.

PS: Ich selbst bin kein Installateur... sondern was völlig anderes... :p Handwerklich hab ich 2 linke Hände

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!