Anzeige oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max


    Frag dich mal selbst:
    Wenn dich jemand beleidigt, warum sollte er dann zur Polizei gehen um dich auch noch anzuzeigen? Er hat doch dann etwas zu verlieren und da wäre sämtliche amtliche Unruhe um die Situation ein Schuss ins eigene Knie.


    Mit 10 km/h zu viel in der 30er-Zone kostet das auch schon 15 Euro, also lieber die Füße stillhalten!


    Ich denke nicht, dass er mich anzeigt... selbst wenn... was wollen die mir anhaben? Er hat 1. keine Beweise und 2. hab ich nichts getan was eine Anzeige rechtfertigen würde.... ich habe niemanden verletzt, geschädigt, beleidigt oder sonst was... ich war nur ca 10 zu schnell unterwegs... das ist wohl das einzigste, was man mir vorwerfen könnte.... aber selbst ohne Blitzerfoto geht da auch nix... und was ein frustrierter Klempner denkt... ist nicht von Bedeutung.


    Hans:


    Richtig, ich hasse nichts mehr wie Hobbypolizisten

  • Naja, in unseren Gefilden wäre dieses Problem doch sicherlich anders gelöst worden. ;):rolleyes::D Und zwar ohne Polizei.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • moin moin,...


    prinzipiell muss gar nichts vorliegen, um eine Anzeige zu kassieren.


    Der Pflegefall braucht ja nur eine "etwas geschickte Geschichte" der zuständigen Behörde in die Feder zu diktieren. Gerade 30er-Zonen laden zu Beschuldigungen wie Nötigung oder gar Straßenverkehrsgefährdung ein. Von wegen ...besondere Schutzwürdigkeit weil grad' 30er Zone pp... .


    Die Behörde ist zunächst einmal verpflichtet, der Sache nachzugehen. Je nach Sachbearbeiter dort (Tagesform, Unlust oder Lust, prinzipielle Einstellung zum Sachverhalt) kommt zumindest ein Anhörungsbogen... .


    Zumeist werden diese Verfahren zwar eingestellt, Lauferei oder Zeitverschwendung für etwaige Antwortschreiben / Vernehmungen ( der Einladung man ja zunächst nicht Folge leisten muss ) "kostet" es dennoch.


    Eine Anzeige gegen den Pflegefall wg. Beleidigung scheint mangels Personalien auch nicht erfolgversprechend... .



    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Vergiss es einfach und reg dich nicht drüber auf.


    Er kann dir nix und du kannst ihm auch nix.


    Nicke gerade beim Lesen der obigen Zeilen heftig mit dem Kopf.


    Vergiss so ein Kleinkrieg. Ich habe auch schon öfters an so etwas gedacht aber es macht nur einen Riesenaufwand. Ist es das wert? Bleib einfach gelassen. Ich ignoriere solche Leute einfach und brabbel dann eine Fremdsprache (für Ihn) vor mir her, so daß er merkt, daß ich kein Deutsch spreche...


    ;):D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Durch deine "Reaktion" hast du ihn aber auch noch provoziert. Nicht verwunderlich.


    Wasn das fürn Blödsinn?
    Mal unterstellt, dass es so war wie vorgetragen - dann ist
    "Unabhängig davon, ob ich zu schnell war oder nicht... Sie haben das nicht zu entscheiden. Das ist einzig und allein Aufgabe der Polizei"
    eine der sachlichsten und ruhigsten Erwiderungen die ich mir so vorstellen kann.
    Was soll denn daran noch provozierend sein?
    Im Übrigen ist Tacho 40-45 noch sehr gemächlich für eine Tempo30 Zone. Nicht dass ich das gutheisse, aber so ist die Realität nunmal - wenn ich mit Tacho 40 durch eine solche Begrenzung fahre, werde ich nicht nur ständig überholt, sondern regelrecht weggehupt und beim anschliessenden Überholvorgang meist auch noch mit entsprechenden Gesten bedacht was mir denn einfällt so zu schleichen.
    Wie gesagt - leider ist das die Realität auf der Strasse und wieder ein Grund dafür, dass nicht etwa zu viel, sondern viel zu wenig kontrolliert wird.
    Und wenn dann so ein Choleriker all seine Probleme in so einer Pöbelattacke entlädt - einfach feundlich sachlich (also so wie oben geschehen) erwidern, freundlich lächeln und weiterfahren.
    Bezeichnend dümmlich sind übrigens leider wieder mal alle Reaktionen die meinten es sei in irgendeiner Form lustig wenn man die Regelung solcher Dinge mit Gewalt vorschlägt und das mit einer Horde smileys dekoriert.


    Ach ja:
    ArtIst.Max: Wenn ich so in der StVO und zugehörigem Strafenkatalog nachschlage, dann bist Du mit dem verbotenen Rechtsüberholen der "Bösere" von beiden.
    Da frage ich mich immer wieder, warum manche Autofahrer meinen, der Regelverstoss eines anderen würde sie zu einem gleichartigen oder sogar schwereren legitimieren...

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    hau du ihm eine aufs maul und gut ist, sind wir hier in deutschland das man gleich den andern anzeigt oder wie ? :confused:


    Draufhauen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Nach einer gefühlten viertel Stunde habe ich ihn mit meinem Kangoo :D rechts überholt.


    Ok,
    jetzt zeige ich Dich aber an. Du hast hier gerade eine Aussage über Dein rechtswidriges Verhalten getätigt. ;):D:rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte


    Und ja, ich bin tatsächlich 40 gefahren... und selbst wenn ich 60 gefahren wäre, ER hat kein Recht mich zu belehren ggf. zu bestrafen. Das darf nur der Staat bzw. die Polizei. Was ein Hobbypolizist sagt oder fordert ist mir so ziemlich schnuppe....


    Belehren darf dich natürlich jeder Verkehrsteilnehmer!


    Verhalte dich doch beim nächsten Mal einfach entsprechend der StVO, dann hast du solche Probleme erst gar nicht! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Dennoch mutet es etwas eigenartig an eigenes Fehlverhalten - denn du warst zu schnell, wie du zugibst - einfach zu vergessen, während du zugleich einen Thread startest um dich über sein - zugegebenermaßen schräges - Verhalten zu echauffieren.


    Ich habe an KEINER Stelle Einsicht verspürt dass dein Tempo nicht ganz korrekt war. Du sagst immer nur dass das ja gar nichts zur Sache tut weil er das nicht beweisen kann und nicht zuständig ist.


    Einsicht, dass er in der Sache sogar Recht hat (!), habe ich nirgends wahrgenommen. Also halt' den Ball flach.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!