Hallo,
ich war heute morgen gegen 9 Uhr in einer 30er Zone unterwegs. Da bin ich mit Tacho ~ 35-40 durchgefahren. Da hat mich einer auf dem Gehweg irgendwie dumm angemacht, in dem er komische Handbewegungen tätigte... nun gut, dachte mir nichts weiter dabei. 300m später musste ich anhalten, da ich was abgeben musste... kaum halte ich an, kam er zu mir und polterte los:
"Junge, was fällt Dir ein so schnell zu fahen? Wenn ich Dich nochmal so erwische, dann kriegste ein paar auf's Maul. Du Scheisskerl, was erlaubst Du Dir?" Und das in einem richtig aggressiven Ton, fast cholerisch.
Mein Kommentar:
"Unabhängig davon, ob ich zu schnell war oder nicht... Sie haben das nicht zu entscheiden. Das ist einzig und allein Aufgabe der Polizei"
Er daraufhin:
"Junge, werd net frecht sonst hol ich die Polizei"
Ich: "Nur zu, hab kein Problem damit"
Er ist dann wieder in sein Fahrzeug, hat sich wohl meine Kennzeichen notiert... und war weg.
Frage:
Soll ich den Anzeigen wegen Androhung von Schläge + Beleidigung? Würde ich liebend gern machen, nur würde es bei der Polizei wohl im Sand verlaufen... da Aussage gg. Aussage. Er war allein, ich war allein.
Mich hat es nur aufgeregt, warum der so cholerisch reagiert hat. Ob ich zu schnell fahre oder nicht, geht IHN nichts an. Ich weiss nicht, was ihn geritten hat. Ich denke mal, er hat vielleicht einen Menschen verloren, weil einer zu schnell fuhr.... ABER selbst wenn, DAFÜR kann ich NICHTS.... und außerdem war ich nicht so schnell unterwegs, dass man so ausflippen muss. Außerdem kann man in der Straße eh nicht schneller fahren kann... eng, bedingt durch parkende Autos.