Anzeige oder nicht?

  • Hallo,


    ich war heute morgen gegen 9 Uhr in einer 30er Zone unterwegs. Da bin ich mit Tacho ~ 35-40 durchgefahren. Da hat mich einer auf dem Gehweg irgendwie dumm angemacht, in dem er komische Handbewegungen tätigte... nun gut, dachte mir nichts weiter dabei. 300m später musste ich anhalten, da ich was abgeben musste... kaum halte ich an, kam er zu mir und polterte los:


    "Junge, was fällt Dir ein so schnell zu fahen? Wenn ich Dich nochmal so erwische, dann kriegste ein paar auf's Maul. Du Scheisskerl, was erlaubst Du Dir?" Und das in einem richtig aggressiven Ton, fast cholerisch.


    Mein Kommentar:


    "Unabhängig davon, ob ich zu schnell war oder nicht... Sie haben das nicht zu entscheiden. Das ist einzig und allein Aufgabe der Polizei"


    Er daraufhin:


    "Junge, werd net frecht sonst hol ich die Polizei"


    Ich: "Nur zu, hab kein Problem damit"


    Er ist dann wieder in sein Fahrzeug, hat sich wohl meine Kennzeichen notiert... und war weg.


    Frage:
    Soll ich den Anzeigen wegen Androhung von Schläge + Beleidigung? Würde ich liebend gern machen, nur würde es bei der Polizei wohl im Sand verlaufen... da Aussage gg. Aussage. Er war allein, ich war allein.


    Mich hat es nur aufgeregt, warum der so cholerisch reagiert hat. Ob ich zu schnell fahre oder nicht, geht IHN nichts an. Ich weiss nicht, was ihn geritten hat. Ich denke mal, er hat vielleicht einen Menschen verloren, weil einer zu schnell fuhr.... ABER selbst wenn, DAFÜR kann ich NICHTS.... und außerdem war ich nicht so schnell unterwegs, dass man so ausflippen muss. Außerdem kann man in der Straße eh nicht schneller fahren kann... eng, bedingt durch parkende Autos.

  • Durch deine "Reaktion" hast du ihn aber auch noch provoziert. Nicht verwunderlich.


    Bist du tatsächlich max. 40 km/h gefahren? Oder war es vielleicht doch "etwas" darüber?
    Möchte dir nichts unterstellen. ;)


    Da du aber mit einem Fahrzeug unterwegs warst, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Als Fahrzeugführer ist man meist eh etwas im Nachteil gg. anderen zb Fussgängern, Radfahrern.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Durch deine "Reaktion" hast du ihn aber auch noch provoziert. Nicht verwunderlich.


    Soll er sagen: Kannst du mir jetzt nicht ein paar aufs Maul hauen?


    Hättest du nicht so reagiert?:)


    MfG

  • Wieder ein sehr geistreicher Vorschlag!

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Grinsen und wegfahren!


    Mal eine kurze Geschichte zum Thema Kennzeichen und Beweise festhalten:
    Ich war auf der Autobahn unterwegs, vor mir ein Anzugträger am Telefonieren mit dem Handy mit 100km/h in seiner S-Klasse auf der linkesten Spur. Nach einer gefühlten viertel Stunde habe ich ihn mit meinem Kangoo :D rechts überholt. Irgendwann war er fertig mit Telefonieren und gab dann wieder Gas. So kam er von hinten angeballert und als er auf meiner Höhe war, bremste er ab, zückte sein Kamerahandy und filmte mich. Ich habe dann fröhlich rübergewunken. Hätte ich ihn anzeigen sollen?


    Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört und auch kein Schreiben von der Rennleitung bekommen. Nichts dergleichen.


    Frag dich mal selbst:
    Wenn dich jemand beleidigt, warum sollte er dann zur Polizei gehen um dich auch noch anzuzeigen? Er hat doch dann etwas zu verlieren und da wäre sämtliche amtliche Unruhe um die Situation ein Schuss ins eigene Knie.


    Mit 10 km/h zu viel in der 30er-Zone kostet das auch schon 15 Euro, also lieber die Füße stillhalten!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Mit 10 km/h zu viel in der 30er-Zone kostet das auch schon 15 Euro, also lieber die Füße stillhalten!


    Er wurde doch nicht gemessen. Wegen der Überschreitung kann doch gar nichts passieren.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Durch deine "Reaktion" hast du ihn aber auch noch provoziert. Nicht verwunderlich.


    Bist du tatsächlich max. 40 km/h gefahren? Oder war es vielleicht doch "etwas" darüber?
    Möchte dir nichts unterstellen. ;)


    Da du aber mit einem Fahrzeug unterwegs warst, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Als Fahrzeugführer ist man meist eh etwas im Nachteil gg. anderen zb Fussgängern, Radfahrern.


    Naja, er hat mich ja zuerst dumm angemacht... und ich habe ihn halt nur belehrt, dass mir nur die Polizei deswegen was anhaben kann und nicht er


    Und ja, ich bin tatsächlich 40 gefahren... und selbst wenn ich 60 gefahren wäre, ER hat kein Recht mich zu belehren ggf. zu bestrafen. Das darf nur der Staat bzw. die Polizei. Was ein Hobbypolizist sagt oder fordert ist mir so ziemlich schnuppe....


    Ich war mit dem Fahrzeug unterwegs, als ich dann an ihm vorbeifuhr und er dann die komischen Handbewegungen tätigte... ist er wohl umgehend in seinen Van eingestiegen (Firmenwagen) um mir hinter her zu fahren (er war wohl Klempner, so zumindest die Werbung auf seinem Van).


    Anyway, hätte nicht gedacht, dass man so ausflippen kann..


    Und das mit ihm aufs Maul geben... ich bin absolut gegen Gewalt, und selbst wenn mich jemand provoziert hau ich nicht zu. Wenn er mich jedoch tätlich angegriffen hätte, hätte ich mich natürlich gewehrt.... aber als 1. schlag ich definitiv nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!