Kann man aus der Imei den Netzbetreiber errechnen?

• Hallo,

habe bei Ebay alte Handys event. noch mit Simlock ersteigert.
    Da ich nicht alle Prepaidkarten etc. habe:
    Wie bekomme ich die Sperren sonst noch raus?
    Kann man an der Imei erkennen oder berechnen, wohin das Gerät gehört?
    Gibt es Möglichkeiten, die Dauer der Restsperre rauszubekommen, ohne beim Betreiber anrufen zu müssen (wenn ich ihn überhaupt rausbekomme)?

danke für Hilfen etc.

Johannes

• Die IMEI ist die Gerätenummer. Sie bleibt gleich, egal mit welcher Karte Du das Handy betreibst oder ob ein SIM-Lock vorhanden ist.

Wie Du evtl. den SIM- oder Netlock herausbekommst, ist vom Modell abhängig.

Gruss
    EE

• An der IMEI siehst du nicht zu welchem Anbieter das Gerät gehört aber oft steht auf dem IMEI-Etikett hintendrin ein Hinweis auf den Betreiber.

• Hallo,

bei D2 gibt's die Restwartezeit (und wenn abgelaufen auch den Code) online, bei D1 ein Formular um den Code zu bestellen, wenn die 2 Jahre um sind bietet das Formular die kostenlose Bestellung an, ansonsten die kostenpflichtige.

Gruß, Wolfgang

• wenn es sich um ein Nokiagerät handelt können Service Center (oder andere mit der passenden Software) anhand der IMEI sehen an wen das Gerät ausgeliefert wurde - in deinem Fall also den betreffenden Netzbetreiber.

Bei anderen Herstellern sollte das auch gehen, mangels praktischer Erfahrung kann ich das aber nicht garantieren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!