Prepaid-Karte mit autom. Aufladen oder Überziehen gesucht

• Hallo!

Ich suche ein Prepaid-Karte, bei der ich mich aber nicht immer drum kümmern muss, dass ich noch genug Guthaben drauf habe.

Es gibt bei einigen Anbieten ja die Möglichkeit die Karten monatlich vom Konto automatisch jeweils mit einem bestimmten Betrag aufladen zu lassen - gibt es auch Anbieter bei denen man bei Unterschreiten eines bestimmten Betrages abbuchen lassen kann?

Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass es Prepaid-Karten gäbe, die man überziehen könne - stimmt das und wenn Ja, bei welchen Anbietern?

Vielen Dank für Antworten!
    Grüße
    Silverman

• simyo und blau bieten automatische Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages.

Überziehen kann man z.B. CallYa-Karten um 2 EUR (CallNow-Vorschuss).

Die "unechten" Prepaid-Karten von simply kann man zwar auch überziehen, das ist allerdings nicht zu empfehlen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    simyo und blau bieten automatische Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages.

Ebenso solomo - der Vollständigkeit halber (klappt aber nicht bei Unterschreitung der Schwelle durch Datenverkehr).

Mit Grüßen ...

• Meines Wissens bietet auch BildMobil die automatische Aufladung bei Unterschreitung einer Guthabengrenze an. Wenn das doch endlich auch Fonic und Congstar bieten würden :rolleyes:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• vielen Dank für die Auskünfte,

Wie schnell geht eigentlich dieses automatische Aufladen?
    Angenommen ich telefoniere und dabei unterschreite ich mein Limit. Wird dann sofort aufgeladen und ich könnte quasi unendlich telefonieren, da ich auch während eines Gespräches nie die Karte leer telefonieren könnte?

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Meines Wissens bietet auch BildMobil die automatische Aufladung bei Unterschreitung einer Guthabengrenze an. Wenn das doch endlich auch Fonic und Congstar bieten würden :rolleyes:

Fonic sollte zuerst mal die Aufladung per SMS / Anruf durch ne Pin schützen. Der Witz ist ja, dass man im Aufladedialog aufgefordert wird, da ganze mit der 1 zu bestätigen. An dieser Stelle könnten die doch auch ne PIN-Abfrage einbauen...

• Zitat

Original geschrieben von h52
    simyo und blau bieten automatische Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages.

Überziehen kann man z.B. CallYa-Karten um 2 EUR (CallNow-Vorschuss).

Die "unechten" Prepaid-Karten von simply kann man zwar auch überziehen, das ist allerdings nicht zu empfehlen.

Ich hatte mal CallMobile und dort konnte man ganz gut überziehen.
    Automatisch Aufladen ging immer ab 2 Euro Guthaben.
    Wenn man aber gerade telefoniert, haben die das nicht so schnell mitbekommen und ruck zuck war man im Minus.
    Das fand ich immer sehr gut.

Was mich stört, ist der Datentarif mit 9 Cent die Minute.
    Ebenso ist der Service, naja sagen wir mal bescheiden. Solange du Kunde wirst und nicht rummeckerst ist alles gut. Sobald du aber Probleme hast, wird der Kundenservice unfreundlich.
    (Aussagen wie, da dann können Sie sich auch mal vom telefonieren ausruhen!! Oder unsere Service NR ist gegenüber anderen Anbietern sehr günstig (bei fast allen Anbietern kostet die Service NR 14 Cent die Minute).
    Ich bin von dort wieder weg, weil man mit Bestandskunden sehr übel umgeht.
    Neuer Tarif von 9 Cent die Minute wird eingeführt und ich als Bestandskunden darf dorthin wechseln. Aber nur wenn Gebühr von 8 Euro zahle.
    Dann kostet die manuelle Aufladung 20 Cent, was einem von der Hotline niemand sagt.
    Naja, ich könnte noch ein paar Geschichten von denen erzählen.
    Aber wie gesagt, wer nicht meckert und es so hinnimmt wie es ist, der kann mit CallMobile leben.
    Ist meine Meinung, und dazu stehe ich auch.

• Ich empfehle SOLOMO. Automatische Aufladung mit 5/10/15 Euro wenn Guthaben unter 5/10/15 Euro sinkt. Selbst ausprobiert, Aufladung klappt in einer Minute! Im Vergleich zu den Minutenpreisen bei 60/1 Sekundentaktung hier 8 Cent Festnetz, EU und USA Festnetz 9 Cent, Mobilfunk Deutschland 12 Cent auch günstig.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei Simply gibt es ebenfalls einen automatische Aufladung wenn das Guthaben unter 2 Euro sinkt. Dann wird sofort ein vorher festgelegter Betrag vom Konto auf die Karte gebucht. "Dank" Pseudoprepaid ist dort theoretisch auch Überziehen möglich :)

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!