Suche günstigsten Prepaid Tarif

• Hi Leute,

nachdem mein Mobilfunkvertrag im August entlich ausläuft :D

würde ich gerne wieder zu einer Prapaidkarte greifen die möglist denn günstigen Preis für Anrufe und sms und alle Netze hat.

würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

• Ohne nähere Infos kann man da erstmal die 9ct-Discounter simyo, blau, fonic und congstar erwähnen.

Ansonsten kannst du ja mal ausprobieren, was http://www.telfish.com für dich ausspuckt und dich im http://www.prepaid-wiki.de belesen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Derzeit sind 9 Cent in alle Netze und pro SMS der Standard bei den meisten Anbietern wie Congstar, Simyo/Blau.de Callmobile usw.

Bei einigen Anbietern geht es noch güstiger in einem Bereich (Simply 8.5 Cent pro Minute aber teurere SMS oder zum beispiel Schwarzfunk mit 8 Cent pro SMS aber 19 Cent pro Gesprächsminute).

Am besten fährst du wohl wenn du es machst wie h52 gesagt: Schau dir deinen bisherigen Rechnungen an und rechne mal mit einem Tarifrechner nach, wo du günstiger gekommen wärst.

Weitgehend harmlos ...

• Wie kommt dieser Tarif-Rechner auf 20ct bei congstar, wenn ich 5 MB Daten eingebe? Und bei fonic auf über 50 EUR? simyo usw. stimmen ja mit 1,20 EUR. Und bei den Postpaid-Tarifen scheint bei Zehnsation auch ein SMS-Preis von 5ct und ein Datenpreis von 24ct/MB hinterlegt sein. Also so ist der Tarifrechner ganz sicher nicht zu empfehlen...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    (..) und rechne mal mit einem Tarifrechner nach, wo du günstiger gekommen wärst.

Leider fehlen da Anbieter wie Aldi (Medionmobile) oder solomo.

Daher auch mal woanders vergleichen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Leider fehlen da Anbieter wie Aldi (Medionmobile) oder solomo.

Daher auch mal woanders vergleichen.

Ausserdem weist der Tarifrechner Fehler auf!
    8MB Daten kosten z.B. bei Simply oder congstar etc. 0,48 €. Sollten aber wohl 8x0,48€=3,48 € sein !

Deswegen immer schön noch mal selber nachrechnen !

D.

• Hab ich doch schon geschrieben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Ausserdem weist der Tarifrechner Fehler auf!
    8MB Daten kosten z.B. bei Simply oder congstar etc. 0,48 €. Sollten aber wohl 8x0,48€=3,48 € sein !

Deswegen immer schön noch mal selber nachrechnen !

D.

Bei den Datenkosten sollte man das wirklich tun. Insbesondere bei den zeitbasierten Tarifen kommt man mit einer MB-Angabe nicht wirklich weit. Telfish zum Beispiel kommt bei dem genannten Beispiel auf ca. 18,40 Euro Datenkosten, was nur dann an die Realität rankommt wenn man eine sehr schlechte Verbindung hat. Wobei 48 Cent wohl auch mit einer sehr guten Verbindung nicht machbar wären ^^

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Insbesondere bei den zeitbasierten Tarifen kommt man mit einer MB-Angabe nicht wirklich weit.

Darum gehts ja nichtmal - selbst bei Tarifen die auch pro MB abgerechnet werden kommt es zu falschen Angaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!