Vielleicht bin ich ja zu dumm für die suche, aber such sicherlich jetzt schon ne stunde für ne bau anleitung oder infos zum bau einer led-taschenlampe zum anstecken für Nokias.
Oder is es bei Nokia gar nich möglich!?!
Bitte um Hilfe
Led-Taschenlampe für Nokias?
-
-
-
Es ist auf jeden Fall möglich, ich meine hier auch mal einen Beitrag gelesen zu haben, dass einer so ne Lampe gebaut hat.
*such*
So einfach wie bei den Siemens wird es aber wohl nicht sein
MfG
Upprcalypse -
Hab mich damit auch beschäftigt. Ist nicht so das wahre. Man kann gerade mal ne grüne led schwach zum leuchten bringen, da einfach viel zu wenig strom da ist. mit blau und weiß ist da nichts geschweige denn einen raum ausleuchten.
vielleicht kann man ja bei den neuen nokias was mit dem popport machen. -
gibt des den keine möglichkeit wie bei den Ericsson diese Led-Taschenlampe an Aufladegerät-Stecker anzubringen? Dort müssten doch 3,6 Volt zu holen sein!
Dann eine Ultrahelle LED mit 3,5V durchlassspannung und 20mA Stromaufnahme, einen 5ohm wiederstand und fertig ist die Taschenlampe?ODER?
-
Benutz mal die Suche, hier sind schon mehrere an dem Projekt verzweifelt
-
-
Ähm, ist ja schön und gut, aber was meinst du. ich sehe da nur tintenpatronen. Gib mal nen direkten link, oder eine beschreibung, wie man zu dem artikel kommt.
MfG Lars
-
gib bei der Suche "coverlamp" ein, dann sollte es klappen
-
Zitat
Original geschrieben von lustiger_kiffer
hallo,
eine Alternative gibt es hier
Die Dinger sind ja graunehaft.
Außerdem lassen die sich mal nicht eben abne´hmen.
Schade übrigens hätte auch gerne so eine richtig schöne NokiaLampe.Das Nokia 5100 hat aber eine Taschenlampe intigiert. Unten sind eXtra 2 weiße LEDS. Außerdem hat es auch ein Termometer.
ZitatOriginal geschrieben von Didi111181
so da ja immer noch nix neues bezüglich der "geilen" Taschenlampe hier reingekommen ist und ich es euch auch nicht vorenthalten will hab ich mal ein bild und ein kleinen video gemacht!! Ist wirklich super hell!! Aber seht selbst! achso das video ist beim anruf!! also, die lampe leuchtet beim anruf!! Find irgendwie supergeil!! Mal was neues !!!mfg faktor0a
-
Beim 5100 ist oben eine kleine lampe angebracht. Die ist ja nicht unten angehängt, sondern bekommt den saft wohl eher direkt vom akku.
Man könnte ja z.B beim 6210 unten zwei KOntakte, die voraussichtlich nicht mehr braucht(wenn es kein softwareupdate oder so mehr geben soll) außer Betrieb setzen und satttdessen direkt ne leitung zum akku legen. dann hat man dort genug saft, um eine lampe zu betreiben.
Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich.
Falls ich ma n altes 5110 oder so bekomme, kann ich es ja mal so umbauen. Denke mal, dass das auch gar nicht mal so schwer zu realisieren ist. Man kann dann halte kein Datenkabel mehr benutzen.
Der bau der Lampe selbst sollte kein problem sein.MfG Lars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!