Funktioniert W890i mit Skype?

• Hi Leute,

Nachdem mein letztes Handy gestohlen wurde, muss ein neues her.
    Derzeitiger Topfavorit (primär aufgrund der Grösse und der Optik) wäre das W890i.

Nun habe ich gesehen, dass es Videotelefonie unterstützt (vermutlich per UMTS) und auch als Modem etc. fungieren kann.

Nun würde mich interessieren, ob ich dieses Handy auch per USB an mein Notebook anschliessen kann und dann als Microfon/Headset und vielleicht sogar als Microfon/Headset UND Kamer nutzen kann?

Ist dies möglich? Kann man das W890i auch als Mikrofon, Lautsprecher (und vielleicht sogar Kamera) am Computer benutzen?

ICh bin öfter unterwegs (auch Ausland) und es wäre natürlich praktisch, wenn ich mein Handy statt eines Headsets und einer Kamera nutzen könnte. Und USB unterstützt ja eh jeder Rechner heute.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG,

Alex

• ... schade das dort die UIQ3.0-Modelle wie P1i nicht (auch nicht mal "voraussichtlich") gelistet sind :(

Weil wenn ... dann könnte man auf fing, iSkoot und ggf. sogar UniPhone verzichten.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... schade das dort die UIQ3.0-Modelle wie P1i nicht (auch nicht mal "voraussichtlich") gelistet sind

Hast Du schon die Version des K800i probiert? ;) Die Version geht auch auf dem P1i, wobei Skype ja nur als Nachrichtenclient dient. VoIP ist mit der Beta eh nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hast Du schon die Version des K800i probiert? ;) Die Version geht auch auf dem P1i, wobei Skype ja nur als Nachrichtenclient dient. VoIP ist mit der Beta eh nicht möglich.

Würde ich gerne - wenn ich bereits ein P1i hätte :D

... noch bin ich am zaudern, weil es etliche (>5 ernsthafte) ausführliche Berichte gibt, wonach die PC-Suite mit Outlook-Sync derart zickig ist, das ich mich noch nicht hinreißen lassen konnte das P1i zu erwerben :cool:

Aber dank Deinem Beitrag ist wieder ein "+"-Punkt beim P1i dazugekommen :top:

hjrauscher

• P1i mittlerweile vorhanden, Skype Beta Client (für K800i) läuft drauf - leider ist die Bedienung etwas umständlich ... das P1i hat halt viel mehr komfortable Möglichkeiten der Applikationssteuerung als das K800i ... :D

Sind Fring / iSkoot soooviel besser auf die UIQ-Bedienung abgestimmt?!

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!