hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich in einem XTra-Handy mit Netlock auch eine Congstar Karte verwenden kann? Oder ist das ausgeschlossen?
Danke,
Gruß
Philipp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich in einem XTra-Handy mit Netlock auch eine Congstar Karte verwenden kann? Oder ist das ausgeschlossen?
Danke,
Gruß
Philipp
Da es eine Prepaidkarte im Netz von T-Mobile ist, sollte es BEI NETLOCK gehen.
Gruß, goddan
Ich denke mal ausgeschlossen ist es nicht, aber eine Garantie wird dir glaube ich auch keiner geben können. Bei mir hat eine Klarmobil D1 Karte mal in einem Netlock (aber einen aus einem D1 Vertrag) funktioniert.
Konkret hat herold es beim W890i-Xtra-Pack, das Netlock hat, erfolglos getestet.
hm, ok - danke euch!
Dann lasse ich das lieber und ersteigere irgendein freies Handy in der Bucht
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Konkret hat herold es beim W890i-Xtra-Pack, das Netlock hat, erfolglos getestet.
Verstehe ich nicht.
Wenn ein Handy Netlock hat, und man verwendet eine Karte vom Fremdanbieter, aber gleichem Netz, sollte es doch gehen... Oder geht es nur mit speziellen Anbietern, hier Congstar nicht, aber andere, z.B. callmobile könnte klappen?
Es gibt verschiedene techn. Kriterien, die bestimmen, wann es funzt und wann nicht. Bin kein Lock-Experte, kann es daher nur so ungenau erklären.
Manche Karten gehen offenbar, andere nicht, auch wenn sie vom gleichen Discounter/Provider sind. So schreibt herold, daß eine von ihm getestete Ja!Mobil funzt, andere verneinen das für ihre getesteten ja!Mobil-Karten.
Netlock D1
Hab auch ein W890i als Xtra gekauft, RTL-Mobil (alias Constar D1) funktioniert nicht.
Nur so ein Tipp am Rande. Beim MM in Nbg. gibt es zur Zeit ein K770i (Loop) für 69 €. Hier funktioniert eine Fonickarte. Original 02-Vertragskarten gehen leider nicht. :flop:
Gruß doelau
ZitatOriginal geschrieben von philbo
kann mir jemand sagen, ob ich in einem XTra-Handy mit Netlock auch eine Congstar Karte verwenden kann?
Wenn Du Dir ganz sicher bist, daß ein Handy wirklich nur über einen T-Mobile-Netlock verfügt, dann kannst Du auf jeden Fall auch eine Congstar darin verwenden. Die allermeisten Handys aus XtraPacs haben allerdings GID-Lock (Xtra-Lock), so daß außer allen Xtras (und Ersatzkarten und Vertragskarten, die ursprünglich eine Xtra waren) nichts funktioniert.
Wenn die Art des Locks kaufentscheidend ist, sollte die Information "nur Netlock" daher aus sehr zuverlässiger Quelle stammen. Zuverlässig ist eine Quelle insbesondere dann, wenn konkret gesagt wird, was genau ausprobiert wurde.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wie ich im entsprechenden Thread schon geschrieben habe, handelt es sich (auch lt. Aufdruck auf der Packung) um einen GID-Lock auf Xtra-Karten. Die mir vorliegenden Congstar-Karten funktionieren alle nicht. Allerdings akzeptiert das Handy tatsächlich meine Penny-Mobil und eine extra beschaffte ja! mobil-SIM. Andere User haben T-Mobile Vertragskarten und eine Maxxim-Prepaid getestet, mit negativem Erfolg. Neuere Penny-Mobil-SIMs sollen ebenfalls nicht funktionieren. Von daher kann man sagen, dass im Fall des W890i manche Penny-Mobil und ja! mobil-SIMs wie Xtra-Karten behandelt werden. Von einem Netlock würde ich daher hier nicht sprechen, weil dann alle Karten des T-Mobile-Netzes funktionieren müssten.
Genau so sieht es beim so genannten CallYa-Lock und den BILDmobil SIMs aus.
In einem "echten" CallYa-Handy funktionieren, so wie Axelchen schon schrieb" grundsätzlich keine D2-Vertrags oder BILDmobil Karten, wohl aber zum Teil andere CallYas, auch die von Providern.
Bei einem Netlock würden grundsätzlich alle SIMs des jeweiligen Netzes funktionieren.
Gruß herold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!