PrePaid Handys ohne SIM-Lock (Nur Net/Provider-Lock)

• Danke für deine Unterstützung dixijo :)

Nitpicker:

1) Bin ich mir meist sehr sicher, bevor ich "Antworten drücke"
    2) Solltest du bedenken, dass auch du nicht perfekt bist und mal einem Irrtum unterliegen könntest;)

3) Sind in der Tat die meisten Geräte nur mit Netlock versehen (was meinst du, woher die ganzen w810i mit Nelock (usw.) bei ebay herkommen).

4) AXELCHEN:D

• Könnte ein interessanter Thread werden, wenn man sich wieder auf das Thema konzentriert.

Ich würde mir wünschen, dass nur Prepaid-Angebote ohne jede Einschränkung gepostet werden. Als Beispiel fällt mir hier spontan das Sagem my220X CallYa-Bundle von TPH ein.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• O2 Handys haben in der Regel offiziell einen Loop-Lock.
    Das 2610-Loop Handy läuft z.B. auch mit original O2-Vertrags-Sim.
    Debitel O2 Sims werden nicht akzeptiert.
    Im Gegenzug läuft aber eine Tchibo-Prepaid Sim.

---
    Glück auf

• So, hier bin ich. :D

1. Daß das hier im Werbeforum steht, halte ich für unpassend - das Argument, daß "Shop-Betreiber ihre Angebote verlinken können", zieht nicht, denn wie bestimmte Handymodelle aus einem bestimmten Paket gelockt sind, hängt in aller Regel nicht vom Händler ab. Das Thema wäre meiner Meinung nach im Prepaidforum am besten aufgehoben.

2. Völlig ungelockte Geräte gibt es eigentlich nur bei den CallYa-Eigenbundles (incl. Bildmobil!) von The Phonehouse, und die werden bereits im "Dienstagsschnäppchen"-Thread genannt. Daß man z.B. auch eine blau-SIM mit (ungelocktem) Handy bekommt, ist nicht erwähnenswert, da preislich uninteressant.

3. Davon, daß die "meisten Geräte einen Netlock" haben, kann aktuell keineswegs die Rede sein.

Interessant wäre, in diesem Thread diejenigen Handys aufzulisten, die einen von der Regel abweichenden, weniger restriktiven Lock haben. Dazu muß man natürlich erst mal fixieren, was "die Regel" überhaupt ist!

a) In Handys aus Xtra-Paketen funktionieren alle Xtra-Karten sowie T-Mobile-Vertragskarten, die ursprünglich eine Xtra waren, sowie Ersatzkarten.

b) In Handys aus CallYa-Paketen funktionieren die meisten CallYa-Karten sowie Vodafone-Vertragskarten, die ursprünglich eine CallYa waren. (Ersatzkarten?)

c) Unter Vorbehalt: In E-Plus-Prepaidhandys funktionieren alle E-Plus-Prepaidkarten (kein Simyo &Co.!), nichts anderes.

d) In Handys aus Loop-Paketen funktionieren alle Loop-Karten, nichts anderes.

e) In Tchibo-Handys funktionieren nur Tchibo-Karten (auch Postpaid).

Nun zu den Ausnahmen:

a) (Alle?) Sagem-Handys aus Xtra-Pacs haben nur Netlock.

b) (Manche?) Motorola-Handys aus CallYa-Paketen haben nur Netlock.

c) (keine Ausnahmen bei E-Plus?)

d) Vereinzelt funktionieren in Loop-Handys auch andere Karten für das o2-Netz, aber nicht alle, so daß man nicht von Netlock reden kann. Außer dem Nokia 2610 ist mir kein Gerät bekannt.

e) In manchen Tchibo-Handys funktionieren auch andere (alle?) Karten für das o2-Netz, ich kenne aber nur das Musik-Handy 208.

Das ist mein aktueller Kenntnisstand, an Ergänzungen und ggf. auch Korrekturen bin ich selbst sehr interessiert. Bem Posten von "Ausnahmen" bitte immer direkt mit angeben, was genau für SIM-Karten ausprobiert worden sind, die Gefahr von Fehlinterpretationen ist erfahrungsgemäß sehr groß.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    3. Davon, daß die "meisten Geräte einen Netlock" haben, kann aktuell keineswegs die Rede sein.

Danke Axelchen. Ich wusste doch, dass auf dich Verlass ist. :top:

Zitat

b) In Handys aus CallYa-Paketen funktionieren die meisten CallYa-Karten sowie Vodafone-Vertragskarten, die ursprünglich eine CallYa waren. (Ersatzkarten?)

Ergänzung: Zumindest bei den billigeren Packs scheint der Trend Richtung Netlock zu gehen. Handys mit Netlock: Motos der C- und W-Reihe (alle oder zumindest die meisten), SE J110i, Vodafone 125 & 226 (obwohl das 226 nur "S1" angibt).

Zitat

Nun zu den Ausnahmen:

a) (Alle?) Sagem-Handys aus Xtra-Pacs haben nur Netlock.

Neuere Sagems wie z.B. das My220x haben einen GID/Xtralock, daher stimmt das mit dem Netlock vermutlich nur für solche Sagems, die es gab, als der Netlock sowieso auch bei Xtra-Handys Standard war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!