MM
@ herold
Du hast Post.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
MM
@ herold
Du hast Post.
Das sieht er auch so.
Hi,
ich habe auf ebay folgendes gekauft (Mit Preisvorschlag 20€) o2 Loop Motorola W388:
http://cgi.ebay.de/o2-Loop-Bun…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dieses Bundle von o2 hat keinen Sim-Lock. Es funktioniert mit meiner o2 Vertragskarte. Ob es mit Tchibo oder Fonic Karten läuft kann ich nicht sagen - mangels Testkarte.
Aber für den Preis als Zweithandy Top - vor allem da es nen erweiterbaren Speicher hat.
ZitatOriginal geschrieben von cobsch
Dieses Bundle von o2 hat keinen Sim-Lock. Es funktioniert mit meiner o2 Vertragskarte. Ob es mit Tchibo oder Fonic Karten läuft kann ich nicht sagen - mangels Testkarte.
Keinen SIM-, aber Net-Lock?
Bitte berichte nach einem Test.
ZitatOriginal geschrieben von conzi
Keinen SIM-, aber Net-Lock?
Bitte berichte nach einem Test.
Wie gesagt die Loop Karten die ich habe laufen und die Vertragskarte die ich habe läuft genauso.
Tchibo / Fonic kann ich nicht testen da ich keine Karte habe.
Wie gesagt die Loop Karten die ich habe laufen und die Vertragskarte die ich habe läuft genauso.
Daß alle Loop-Karten darin funktionieren, war klar, in Loop-Handys laufen ja immer alle Loop-Karten.
Es wäre wichtig zu wissen, von wann Deine Vertrags-SIM ist. Beispielsweise das Nokia 2610 aus dem Loop-Paket läuft mit älteren Karten (noch nicht USIMs?) problemlos, neuere o2-Vertragskarten dagegen schluckt es nicht.
Selbst enn eine fonic laufen würde, hieße das übrigens nicht zwangsläufig, daß nur Netlock vorliegt: Es wurde schon des öfteren berichtet, daß eine fonic-SIM in Loop-Handys (mit Loop-Lock) funktioniert.
Generell ist mir kein einziges Handy aus eine Loop-Paket bekannt, das "richtigen" Netlock hat, bei dem also wirklich jede Karte für das o2-Netz läuft. o2-Netlock kenne ich nur von einigen Tchibo-Handys.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Es wäre wichtig zu wissen, von wann Deine Vertrags-SIM ist. Beispielsweise das Nokia 2610 aus dem Loop-Paket läuft mit älteren Karten (noch nicht USIMs?) problemlos, neuere o2-Vertragskarten dagegen schluckt es nicht.
Mein o2 Vertrag ist schon weit über 6 Jahre alt. Ist noch ein 0179er Nummern Vertrag. Allerdings habe ich im Januar diesen Jahres meine Vertragskarte gegen eine neue MultiSim eingetauscht. Und die MultiSim Karte aus diesem Jahr läuft einwandfrei.
Grüße
Thomas
Mein o2 Vertrag ist schon weit über 6 Jahre alt. Ist noch ein 0179er Nummern Vertrag. Allerdings habe ich im Januar diesen Jahres meine Vertragskarte gegen eine neue MultiSim eingetauscht. Und die MultiSim Karte aus diesem Jahr läuft einwandfrei.
Ok, dann ist die SIM-Karte zwar aktuell, aber ich bin nicht sicher, ob es nicht vielleicht nur an der MultiCard liegt, daß sie im Loop-Handy funktioniert.
Ich wäre mit Aussagen wie
ZitatDieses Bundle von o2 hat keinen Sim-Lock.
jedenfalls sehr vorsichtig: Daß eine MultiCard funktioniert, muß nicht heißen, daß jede Vertrags-SIM funktioniert.
Abgesehen davon kann "SIM-Lock" ja zweierlei sein:
1. Oberbegriff für jegliche Art von Lock.
2. Lock auf die beliegende SIM-Karte.
Nach beiden Definitionen wäre die Aussage "kein SIM-Lock" also falsch: Es ist nicht ungelockt, und es funktioniert auch nicht nur mit der beiliegenden SIM.
Sorry, wenn das jetzt alles etwas kleinkariert klingt, aber was das Thema SIM-Lock (nach Definition 1) angeht, muß man leider wirklich äußerst penibel sein.
Kann jemand etwas dazu sagen, ob Multi-Cards in Loop-Handys funktionieren, in denen "normale" aktuelle Vertrags-SIMs nicht genutzt weden können?
Axelchen
Haste eine Karte aus einem anderen Netz probiert ?
fonic - Karten in Geräten mit Loop-Lock
Ich habe gerade eine aktuelle Fonic-Karte (von letzter Woche) in Loop-Geräten,
die weder o2-Vertrag noch Tchibo-SIMs (Fremdnetz sowieso nicht) akzeptierten,
erfolgreich getestet.
Es waren ein aktuelles SE-J132-Loop sowie ein Nokia 1650
und ein Nokia 2610 (~ 1Jahr alt, wohl aus einer handyhexe-Aktion).
Da fonic inzwischen auch über die zanox shop@ - Funktion zu haben ist, ist ein
Versuch ja effektiv kostenlos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!