PrePaid Handys ohne SIM-Lock (Nur Net/Provider-Lock)

• Ich dachte alle CallYa Pakete hätten nur Netlock. Dem ist scheinbar nicht so, sondern nur bei den güsntigeren Handys.

Hier wird gesagt, dass allgemein "bei den billigeren Packs der Trend Richtung Netlock zu gehen scheint. Handys mit Netlock: Motos der C- und W-Reihe (alle oder zumindest die meisten), SE J110i, Vodafone 125 & 226 (obwohl das 226 nur "S1" angibt)."
    Ist das so?

Kann jemand bestätigen, dass das Moto C260 im XtraPack nur Netlock hat?

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich dachte alle CallYa Pakete hätten nur Netlock.

Dann hast Du ja jetzt wieder was gelernt! :D

Zitat

Hier wird gesagt, dass allgemein "bei den billigeren Packs der Trend Richtung Netlock zu gehen scheint. Handys mit Netlock: Motos der C- und W-Reihe (alle oder zumindest die meisten), SE J110i, Vodafone 125 & 226 (obwohl das 226 nur "S1" angibt)."
    Ist das so?

Du darfst Nitpickers Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen - sie bezieht sich nur auf CallYa! Die J110i aus Loop-Paketen beispielsweise haben Loop-Lock.

Zitat

Kann jemand bestätigen, dass das Moto C260 im XtraPack nur Netlock hat?

Das C260 ist doch von Samsung ... :D

Daß dieses einen von der Regel abweichenden Lock hat, wäre mir neu, ich würde von Xtra-Lock ausgehen.

Axelchen

Edit: In dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 wird berichtet, daß in einem Loop-SE W200i und einem Loop-Nokia 6300 auch fonic-Karten funktionieren - kann das jemand für diese/weitere Loop-Handymodelle bestätigen?

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn es dasselbe Modell ist, dann evtl mit GID Lock.

Klick bei Amazon

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ja, so würde ich es auch sehen.
    Alternativ würde ich dir Nokia 1600 und AT-Urlaub empfehlen. Kostet auch so um den Dreh (15 Eur).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    O2 Handys haben in der Regel offiziell einen Loop-Lock.
    Das 2610-Loop Handy läuft z.B. auch mit original O2-Vertrags-Sim.
    Debitel O2 Sims werden nicht akzeptiert.
    Im Gegenzug läuft aber eine Tchibo-Prepaid Sim.

Auch das sollte man nicht verallgemeinern! Ich habe hier ein 2610 aus der Handyhexe-Flat-Aktion. Dort laufen keine Vertragskarten von O2, nur Loop und Tchibofon!
    Insgesamt halte ich überhaupt einen solchen Thread im allgemeinen für schwierig. Die Erfahrungen haben mich geleht, dass selbst verschiedene Chargen desselben Handytypes beim gleichen Netzbetreiber durchaus abweichen können. Insofern wird es äußerst schwierig, allgemeingültige Aussagen zu treffen. Konkreter wird dies meiner Meinung nach nur, wenn man Händler und Kaufdatum mit hinzufügt.

Bye, Mike

• Samsung C260 CallYa Net- oder GID-Lock?

Hallo,

kann mir hier jemand sagen, was das Samsung C260 im CallYa für nen Lock hat? Gibts bei Deltatecc für 9 EUR und ich würd gern mein KombiPaket damit nutzen :D

Gruß

• Ich meine, es hat einen GID Lock.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich meine, es hat einen GID Lock.

Tja... schade! Ein :top: verarbeitetes Klapphandy für 9 EUR mit meinem KombiPaket - wäre ja auch zu schön gewesen! :(

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!