Hallo,
der Betreff sagt schon alles.
Gegeben sind zwei PCs: Ein Laptop mit Windows XP (Home glaube ich, bin mir aber nicht sicher) und einer onboard Realtek NIC und ein Desktop - PC mit Windows XP (Professional) und ebenfalls einer Realtek NIC.
Beide Computer sind via einer Crossover Leitung (RJ45) verbunden.
Soweit sogut, wie konfiguriere ich die beiden Computer? Es soll ein einfaches Netzwerk werden, welches auch nicht dauerhaft besteht. Vornehmlich soll es zum spielen da sein, aber es waere auch gut wenn sich die beiden Rechner in der Netzwerkumgebung sehen koennten, um Dateien zu tauschen.
Ich habe schon einige Versuche unternommen, bekomme es aber einfach nicht hin, das die Rechner eine Verbindung bekommen.
Das komische ist auch das wenn ich auf dem Laptop einen Spieleserver starte mir als meine IP - Adresse 127.0.0.1 angezeigt wird, also localhost. Das wundert mich z.B. auch, das kann ja nicht richtig sein...
Wer kann mir schnell helfen (es soll nachher eingerichtet werden)? Am besten mit einer einfachen Schritt fuer Schritt Anleitung wenn moeglich, ich verfuege kaum ueber Windows XP Wissen
Danke!
CYA