Nokia E51 und Laptop koppeln für VOIP

• Hallo Experten,

nun wende ich mich an das Forum, da ich leider nicht weiterkomme.

Problemstellung: Ich bin oft in Hotels mit freiem LAN (!) im Ausland.
    Ich habe ein Laptop mit WLan und Bluetooth und ein Nokia E51.
    Nun würde ich gerne irgendwie mit dem E51 online sein um den
    VOIP Client nutzen zu können. Gibt es da eine elegante Lösung ?
    Bisher nutze ich einen VOIP Client im Laptop, aber schnurlos
    mit dem Handy über das Laptop fände ich wesentlich angenehmer.
    Ideen ??

Vielen Dank

:-)

• Hmm, schau mal bei der Suche vorbei, AFAIR gibt es eine Software die es zumindest erlaubt ds E51 als BT-Headset zu missbrauchen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hmm, schau mal bei der Suche vorbei, AFAIR gibt es eine Software die es zumindest erlaubt ds E51 als BT-Headset zu missbrauchen...

=> Bluesoleil meinst du wohl...

aber warum installierst du keinen Client auf dem Handy? damit kannst du dich doch auch ins WLAn verbinden.

• Re: Nokia E51 und Laptop koppeln für VOIP

Wenn ich das Posting von Dir richtig verstehe, möchtest Du den Lapi mit dem Mobile per BT koppeln, um dann VOIP vom PC aus zu nutzen....
    Die abteilung Mobiles Internet wäre die richtige Abteilung für diese Frage gewesen. Dort hättest Du über die Suchfunktion auch schon so einiges finden können....
    Grob gesagt....Installiere die Software von Deinem Mobile. Über die ist es grundsätzlich ohne Probleme möglich, eine Verbindung herzustellen,
    Wenn nicht, melde dich wieder...
    Dein Laptop hat BT?
    Wenn nicht, entweder einen BT-USB-Stick oder ein USB-Verbindungskabel kaufen...

• IMHO will er doch mit dem Laptop an ein kabelgebunenes LAN und dann das E51 irgendwie enweder als Headset benutzen oder sogar mit dem E51 über die LAN Verbindung des Laptops online sein. Da könnte dann Gnubox weiterhelfen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• WLAN <-> LAN in eine Bridge!

E51 <-> WLAN des Notebook per AD-HOC verbinden.

Hab das schon etliche Male so gemacht.

Heute nehme ich aber so 'nen MiniAP und klemm den ans Hotel-LAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!