LCD TV 22" MD30169 bei ALDI für 299 €

• Hallo,

ohne den Fernseher zu kennen fällt mir folgendes dazu ein:

Auflösung und Blickwinkel lassen vermuten, dass bei dem Gerät ein TN-Panel aus den im Computerbereich verbreiteten günstigen 22" Monitoren verbaut ist.
    Diese sind für den Einsatz in einem TV nur bedingt geeignet, da der Blickwinkel recht eingeschränkt ist und die Auflösung weder in Pixelzahl, noch vom Seitenverhältnis (15:9) einem gängigen TV-Format entspricht.
    Mit geschickter Skalierung und Interpolation mag letzteres auf einem 22" Bildschirm aber ggf. dennoch zu akzeptablen Ergebnissen führen, dazu fehlen mir die Erfahrungen.
    Letztlich überzeugt mich aber das Preis-Leistungs Verhältnis auch nicht wirklich, da man ordentliche LCDs mit für den TV-Bereich entwickelten Panels in 26"-32" ab etwa 400€ bekommt.
    Interessant könnte das Angebot meiner Meinung nach nur sein, wenn der TV wirklich nicht größer sein darf/soll, aber auch dann gibt es vergleichbare Angebote (mit "Computer-Panels") von Markenherstellern zum gleichen Preis.

• Ich hatte mich auch dafür interessiert, kenne mich aber zu wenig aus.

Wo finde ich denn heraus was das für ein Panel ist usw.??

Kann ich mich als Laie irgendwo einlesen, oder muß man da immer einen von

euch Experten fragen ??

• Wie sind denn die Experten Experten geworden? :)
    Ne da kannst dich ruhig einlesen, starte am besten mit dem Wikipediaartikel zu dem Thema und google dich dann vorwärts. Nach 3 Stunden bist du auch Experte ;)

• IMHO sind doch die 22" alle TN-Panels... Gute Panels wären dann weider größer oder in der 21" Klasse?

• Zitat

Original geschrieben von boozie

Auflösung und Blickwinkel lassen vermuten, dass bei dem Gerät ein TN-Panel aus den im Computerbereich verbreiteten günstigen 22" Monitoren verbaut ist.

Seit wann kann man anhand der Auflösung auf das Panel schließen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!