Hardreset Xda comet

• Hallo,

beim Xda Neo konnte man ja mit "Speicher löschen" und einem Reset während des Startens an der richtigen Stelle die O2-Software quasi verbannen. Das machte das Gerät wesentlich flotter und stabiler. Zumindest ist das bei mir so gewesen.

Nun habe ich das Xda Comet und vermisse die Möglichkeit. Hab schon gegooglet, aber nichts passendes gefunden. Weiss jemand Rat?

Gruß und Dank
    LordDarkmage

• Willst Du nun wissen wie ein Hardreset geht ?
    Oder willst Du durch Softreset das Installieren des Extended ROM verhindern ?

Hardreset geht so:

Powerteste drücken und halten, mit dem Stift in die Softreset Buchse drücken.
    Wenn auf dem Bildschirm die Aufforderung kommt, beide Hörertasten drücken.
    Das Gerät macht nun einen Hardreset.

Installation des Extended ROM unterdrücken geht nicht und macht auch keinen Sinn, weil:

1. Der Comet kein HTC Gerät und das ROM somit anders aufgebaut ist.
    2. ein Großteil des Brandings direkt im ROM ist.
    3. Weil dort einige wichtige Skins für diverse Programme installiert sind und diese dann nicht funktionieren würden.

• Zitat

Der Comet kein HTC Gerät

hatte ich befürchtet

Zitat

2. ein Großteil des Brandings direkt im ROM ist.

Mist!

Ok, danke trotzdem. Muss ich halt mit leben und mich an die O2-Kacke gewöhnen.

gruß
    lorddarkmage

• Nicht unbedingt, wenn Dich ein ROM in englisch nicht stört, kannst Du dir auch das MWG Atom Life ROM flashen.
    Ist sogar AKU 0.4.4, also neuer und hat wie das Atom Life ROM den SDHC Speicherkarten-Treiber mit drinn.
    Oder Du nutzt eines der Custom ROMs. Da gibt's sogar WM6.1.
    Aber alles in englisch.
    Hier findest Du weitere Infos:
    PPC-Welt Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!