N95 macht komische Geräusche

• Hi,

habe heute mal mein N95 ohne zu telefonieren ans Ohr gehalten. Dabei habe ich so ein rhythmisches piepen gehört.
    Ungefähr so: piep piep piep piep piiieep...
    Der rhythmus hat sich andauernd wiederholt in einer endlosschleife. Das piepen trat übrigens auch bei ausgeschalteter beleuchtung auf. Wenn ich zb ein programm öffne welches das internet nutzt hört sich das piepen anders an.
    Kann es sein dass das piepen dann von der antenne kommt?
    Habe vor ein paar wochen das display selbst gewechselt. Es funktioniert alles ohne probleme. Ob das piepen vorher schon war weiß ich leider nicht. Also weiß ich auch nicht ob es daran liegt.
    Ist jemanden ein solches problem bekannnt?
    Das piepen hört sich manchmal ein bisschen wie ein modem an. Nur ganz leise, nur hörbar wenn man das telefon ans ohr legt oder alles ganz leise ist.

• Versuch 1: ermahne dein handy keine geräusche mehr zu machen. Ansonsten, bemühe die suche nach "display fiepen" o.ä. Versuch 2 ist normalerweise ohne display tausch nicht durchzuführen.

• Haben die alten displays sonst noch irgendwelche nachteile außer dem piepen?
    Denn ich habe das display in einem shop zur hälfte des preises was die displays in anderen shops kosten bekommen.
    Wahrscheinlich weil es sich um eines der alten serie handelt.

• AFAIK nicht, es gibt halt nur das hochfrequente Fiepen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das piepen kommt wohl eher aus dem Lautsprecher und wird beim senden von Daten, im GSM Netz erzeugt da da diese Frequenz den Lautsprecher besonderst in Schwingung versetzt.
    Bei UMTS tritt dieser piepen kaum oder garnicht auf.

Das allest trifft natürlich nur zu wenn, wie schon erwähnt, dein Display nicht defekt ist.
    Ich habe noch nie ein defektes Display gehört, habe aber im GSM Betrieb beim senden von Daten quasie das "Modem piepen" aber nur sehr leise das es garnicht auffällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!