Nokia N73-Stromspartipps

• Hy
    Hab jetzt das N73 und mir geht der Akku so schnell aus!
    Angeblich bringts was wenn man UMTS ausschaltet!
    Ist es besser wenn man die Nacht den Schlafmodus lässt oder am Abend
    das Handy ausschaltet und am Morgen wieder einschaltet?
    Denn beim Start geht doch auch viel Strom drauf?
    Habt ihr sonst noch ein paar Akku Tipps?
    Thx

• Wenn Du UMTS nicht brauchst, dann deaktivieren, das ist der größte Stromfresser ;)

Bluetooth nur einschalten wenn Du es brauchst.

So kam ich damals mit meinem N73 ganz gut über die Runden mit der Akkulaufzeit.

Schlafmodus hatte ich nicht aktiviert, dieses extrem blaue aufblitzen der LED hatte mich doch sehr gestört :mad:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Aber auf jeden Fall verbraucht das "Offline"-Profil weniger Energie, als das Aus- bzw. Anschalten.

MfG

• Definitiv über Nacht ins "Offline" Profil schalten, verbraucht deutlich weniger Strom als das Aus-/ Einschalten. Nur ab und zu mal zum "Neustarten" aus-/ einschalten.
    Ansonsten noch die Displayhelligkeit 'runterschrauben - ist draußen bei Sonnenschein zwar manchmal nicht so komfortabel ablesbar, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Screensaver (animiert) kann man auch noch zum Stromsparen abschalten - ebenso animierte Hintergrundbilder im Standby. Ansonsten noch in den Einstellungen festlegen, daß sich das Display nach einer gewissen Zeit komplett abschaltet - falls das nicht schon so standardmäßig eingestellt ist.

• Thx für die schnelle Antwort!
    Noch ne frage hab ich und zwar, ist es besser programme auf der
    speicherkarte zu installieren oder auf dem telefonspeicher?
    Oder ist das ganz egal?!

*GR*

• Hy!
    Hab Probleme mit dem N73 bei der Instalation von
    Freeware Programmen!
    Bei fast allen Installationen steht am Anfang gleich hier:Zertifikat abgelaufen!
    oder so was^^
    Nur bei Spielen ist es nicht so!?
    Möcht nämlich ein Akkuanzeige Tool hinauf installieren!
    Thx!

• Zu 1:
    Der Akku wird margnial weniger belastet, wenn du die Programme/Spiele auf das Telefon installierst. (Solltest du aber kaum bemerken)

Zu 2.:
    Wenn die Meldung "Zertifikat abgelaufen" erscheint, dann stelle einfach das Datum 2 Jahre zurück.
    Nach der Installation kannst du es wieder vorstellen.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!