Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• hey leute,
    spiele schon seit längerem mit dem gedanken meinen vodafone-vertrag per callnow zu füttern.
    dürfte ich mal vorsichtig anfragen wo ihr das guthaben kauft? gibt es da irgendwo was im angebot oder nen rabatt - also generell-günstiger / unter wert?

vielen dank!!

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Das gibt es äußerst selten, zuletzt war es die Mauerfall-Aktion von MM (25 für 20, 2x pro Person) im November.

Einfach mal den Thread abonnieren: http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=101

ah super, ich hatte befürchtet das ich hier etwas falsch bin mit der frage, aber den genannten thread irgendwie übersehen. super, vielen dank dir, ist abonniert! :-)

• Hier gibt's doch fähige und freundliche Mitarbeiter von Vodafone. (-:=

Folgendes Problemchen: Ich lade ein paar Vodafone Mobilfunkverträge monatlich mit Callnow-Guthaben auf, weil ich die mit rabattierten Einkaufsgutscheinen in freier Wildbahn einkaufe. Alle Verträge laufen jeweils bis zum Neunten eines jeden Monats. Nun habe ich gestern wegen unserer Hausmesse nicht daran gedacht. Vorhin habe ich das nachgeholt, und zwar gleich doppelt für die anstehende und die nächste Rechnung (April & Mai). Guthaben ist also auf den jeweiligen Mobilfunkkonten genügend vorhanden. Theoretisch und praktisch weiß ich, daß die Rechnung auf Anfrage auch ausgesetzt werden kann. Mit der allgemeinen Hotline jedoch macht man so seine Erfahrungen, daß die das nicht gut geregelt bekommen. Könnte jemand von hier das einstellen, daß diesen Monat nicht abgebucht wird, sodaß das schon aufgebuchte Guthaben nächsten Monat beide Rechnungen begleicht? Die Rechnungen sind ja noch nicht erstellt, also wird auch die neue SEPA-Schnelligkeit dem noch nicht entgegenstehen können.

Würde mich sehr freuen, weil ich das diesmal leider verbockt habe und gleichzeitig für die Laufzeit aller aktuellen Verträge schon im voraus die entsprechenden Gutscheine erworben und bezahlt habe, also ansonsten welche übrig hätte. Help, please! (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tatsächlich? Ich würde es eher im offiziellen Vodafone-Forum probieren, https://forum.vodafone.de/

Also hier gibt's auf jeden Fall ein paar Leute, die sich sowohl auskennen, als auch im Einzelfall ein Problem nicht nur theoretisch lösen können. Im obigen Forum habe ich zum Beispiel gerade folgendes gefunden:

Zitat

Kundenfrage: Betr. CallNow-Verrechnung. Ist es möglich eine gutschrift per callya card auf den letzten abrechnungszeitraum zu buchen obwohl der neue schon begonnen hat? Wenn ja wie? Danke

Moderatorenantwort (4000 Beiträge innerhalb von 3 Jahren): Hallo XYZ, schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast :thumbup: Zu Deiner Frage: Nein, das ist nicht möglich. Das aufgeladene CallNow-Guthaben wird immer mit der Rechnung des in dem Moment geltenen Abrechnungszeitraum verrechnet.

Das ist natürlich inhaltlich richtig, kennt aber die sogar uns bekannte, einmalige Möglichkeit der Einzugsaussetzung nicht oder bietet sie zumindest nicht als Lösungsmöglichkeit an. Zudem wäre ich da ja Neuling - hab vielleicht vor 'ner Ewigkeit mal ein, zwei Beiträge dort geschrieben - während das ja hier nicht gilt. Die schon erfolgte Doppelaufbuchung der Monatskosten dürfte zudem das unternehmerische Risiko praktisch inexistent werden lassen. (-:=

Je suis Charlie

• Irgendwie klappt die Einlösung bei mir nicht, wenn ich mit einer CallYa-SIM eine fremde Vertragskarte aufladen will.

Direkt mit der Vertragskarte über *100*Aufladecode# hat es funktioniert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mit einer Vertragskarte eine Callnow auf ein anderes Vertragskonto - eigen oder fremd - zu buchen hat bei mir auch nie geklappt.

Je suis Charlie

• Kann man eigentlich ein MoWoTel Vertrag mit einer Callnow karte aufladen? Hat das jemand schon mal versucht?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!