Das ist mir eigentlich klar und ich hatte auch für die Kundennummer um Auszahlung gebeten. Es kamen nur die paar Euro. Naja, wird schon...
Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen
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Zitat
Original geschrieben von Linea
Wenn es kurz vor der Zusammenlegung aufgeladen worden ist, dümpelt es bei der Kundennummer rum, die nun ohne aktive Rufnummer ist. Kann man aber natürlich umbuchen lassen.An Linea: Ich sage nochmal herzlichen Dank für deine kompetente Hilfe in anderer Angelegenheit (und revanchiere mich gerne in einem anderen Bereich, dazu bitte PN).
Wie verhält es sich denn mit Aufladungen nach der Zusammenlegung zweier Konten? Da müsste es doch egal sein, über welche der unter einem Konto geführten Rufnummern ich via USSD-Code Callnows auflade?
Allerdings ist es bei mir in Mein Vodafone so, dass nur bei bei der Nummer, für die das aktuelle Kundenkonto schon bestand die Rufnummer angezeigt wird. Für den Vertrag, der auf dieses Kundenkonto gelegt wurde wird immer nur dessen alte Kundenummer angezeigt und unter "Status", dass für dieses Profil derzeit aus technischen Gründen nicht alle Daten verfügbar seien (z.B. Vertragslaufzeit wird nicht angezeigt). Online kann ich für diesen Vertrag dann zwar die richtige Rufnummer auswählen und danach werden auch weitere Daten (z.B. Vertragslaufzeit) angezeigt. Dies gilt jedoch nur für die jeweilige Sitzung. Nach einem Logout geht das Spiel von vorne los...
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Daß das Aufladen auf Verträge wieder geht, hat sich schon rumgesprochen?
Ich habe nämlich grad auf zwei... -
Wenn ich *100# aufrufe, wird mir das Menü angeboten, mit 1 der, dass einlösen eines Gutscheins.
Wenn ich dann die 1 Absende kommt: Diese Dienst ist derzeit technisch nicht möglich ... Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
1. Anruf bei der Hotline: Junger Mann mit ausländischen Akzent. Wusste wieder von nix, steckte mich in die Warteschleife und nach 13 Minuten wurde das Gespräch durch Auflegen beendet.
2. Anruf bei der Hotline: Junge Dame mit ausländischen Akzent. Wusste dazu auch nix. Sie steckte mich in die Warteschleife. Wenige Minuten später erklärte Sie mir, dass ich die 22922 anrufen soll.
Dort rief ich nun an und wollte den Code auf den Partnervertrag aufbuchen. Antwort: Der Code kann auf die folgende Rufnummer nicht aufgeladen werden (original VF SuperFlat Tarif, zusammenhängend mit meiner Karte).
Über die 22922 konnte ich es nur meiner Karte gutschreiben.
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Als es im Januar die 10 fach Payback Punkte bei DM gab hab ich auch jede Menge Callnow Guthaben auf meinen Vertrag aufgebucht (RED M).
Hat problemlos geklappt und wird auch mit der Grundgebühr verrechnet -
Ist das schonmal vorgekommen, daß ein Callnow-Code von jemand anders gemutmaßt und verbraucht worden war? Ich notiere auf jedem Callnow-Zettel Datum, Uhrzeit und auf welchen Vertrag sich die Aufbuchung bezog. Nun habe ich dieses Wochenende zu hören bekommen, daß der Code schon verbraucht sei. Die handschriflichen Anmerkungen habe ich schon immer und sehr oft gemacht und nutze dafür immer die paar Sekunden, in denen die automatische Ansage den eingegebenen Code wiederholt, sodaß ich mir gar nicht vorstellen kann, daß ich das mal vergessen haben könnte. Anzahl und Wert der vorigen Aufbuchung stimmen auch mit den dann notierten Daten überein.
Kann man erfahren, wann und zu Gunsten welcher Nummer ein Code verbraucht worden sein soll? An wen muss man sich dafür wenden? Hat man schonmal davon gehört, daß ein Aufbuchung ohne Vorliegen eines Codes gelungen ist?
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Hallo,
habe von Mobilcom Debitel heute folgende Antwort auf meine Anfrage zur Verrechnung eines aufgeladenen Callnow Vouchers bekommen:
ZitatInformationen zu Ihrer CallNow-Karte Sehr geehrter Herr xxx, wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice und bitten zunächst um Nachsicht für die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage. Gern hätten wir Sie persönlich kontaktiert. Da wir Sie jedoch telefonisch nicht erreicht haben, antworten wir Ihnen auf diesem Wege. Sie wünschen Informationen zur Gutschrift von CallNow-Karten. Wunschgemäß wurde die von Ihnen benannte CallNow-Karte eingelöst. Der entsprechende Wert in Höhe von 25,00 € brutto (21,0084 € netto) wird als Gutschrift auf Ihrer nächsten Rechnung ausgewiesen. Da wir durch systemtechnische Anpassungen diese Möglichkeit in Zukunft nicht mehr anbieten können, bitten wir Sie von weiteren Aufladungen abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen nach München Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Das nur zur Info, ich frage mich was genau "in Zukunft" heissen soll. Ich werde auf jeden Fall schnell nocht versuchen meine verbleibenden Callnow Vouchers aufzuladen.
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Ich glaube da ist es stressfreier die Callnows auf eine Call-Ya oder Fyve-Karte aufzuladen und diese dann zu kündigen!
Bei Vodafone sollte man auch besser nicht so viel aufladen, dass nach Vertragsende noch Guthaben übrig bleibt. Ich kämpfe jetzt seit August um Auszahlung dieses Guthabens, bislang haben sie es immer noch nicht geschafft, auch wenn man vor ein paar Wochen eingesehen hat, dass sie mir noch Geld schulden :flop:
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Zitat
Original geschrieben von joken
Das nur zur Info, ich frage mich was genau "in Zukunft" heissen soll. Ich werde auf jeden Fall schnell nocht versuchen meine verbleibenden Callnow Vouchers aufzuladen.Stammt der Vertrag denn noch aus der Zeit, wo diese Möglichkeit offiziell geboten wurde? Das wurde nämlich bei Neuverträgen schon vor längerem abgeschafft.
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Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Stammt der Vertrag denn noch aus der Zeit, wo diese Möglichkeit offiziell geboten wurde? Das wurde nämlich bei Neuverträgen schon vor längerem abgeschafft.Ist ein ziemlich neuer Vertrag (wurde Februar 2013 aktiviert)
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